Zum Inhalt springen

VIII Vespa the Resistance, 24H from spain - 9 and 10 May 2015


dragon_rojo

Empfohlene Beiträge

Die zweite Hälfte Team Heives ist auf dem Rückflug.

Es war ein Hammerwochenende für uns. Leider nicht für alle, gute Besserung an die Verletzten.

Aus unserer Sicht war eigentlich alles ziemlich unspektakulär, ein gelockerter Ansaugstutzen ohne Folgeschäden und eine verlorene Lüfterradabdeckung. Sonst nur Reifenwechsel und Bremsbelagwechsel.

Der Ansaugstutzen hat uns zwar die Top Ten gekostet, aber Platz 13 und der Gesamtsieg in der Klasse smallframe Proto mit mehr als 40 Runden Vorsprung sind defintiv Erfolg genug (Bestplatziertes deutsches Team nebenbei auch)

 

Wir danken allen die uns unterstützt haben:

 

Rollerteile Ostholstein

Kobold

Kebra

Polini (für den alten Graugussschinken)

Grand Sport

Marziali Racing Team

Falc Racing

Ölfuß Kiel

unserem Hammer Team !!!

und allen die ich vergessen habe.

 

image.jpeg

 

Ein bisschen was zum Rennverlauf aus unserer Sicht gibts auf der Heives Facebook Seite.

Bearbeitet von matzmann
  • Like 6
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Sehr geiles Wochenende, teilweise etwas holprig aber alles in allem ist das ziemlich rund gelaufen.

 

Woidi konnte Startplatz 7 herausfahren und führte nach Runde 1...konnte die Position wegen fehlender Motorleistung aber nicht halten.

Leider mussten wir am Samstag schon den Motor tauschen und die 50 Strafrunden+Schrauberzeit war nicht mehr aufzuholen.

Das Team hat sehr gut funktioniert, ein unverschuldeter Unfall hat uns früh auf nur noch 5 Fahrer dezimiert.

 

Trotz weiterer teilweise heftiger Abflüge sind die Jungs weitergefahren und haben alles gegeben und die 112 am absoluten Limit bewegt...so das wir bis auf Platz 24 Gesamt aufholen konnten.

 

Vielen Dank an alle die´s  möglich gemacht haben, Team Paul für die Unterstützung....und die Barista´s für den Kaffee...

 

Gute Besserung und schnelle Genesung an unseren Fahrer !!

 

 

Gruß Chris

  • Like 7
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Da unser Teamchef wahrscheinlich noch schläft ;-) schreibe ich mal für Team ASCC Baristas sQooter.


Bis kurz vor Rennunterbrechung lief es für uns echt gut, wir konnten uns immerhin bis auf Position 4 vorkämpfen. Dann der große Schock, schon wieder hatte die hinter Felge, wie bereits im Training,  ALLE Radmuttern ausgespuckt.
Wir kannten leider die scheinbar übliche(?) Modifikation des Durchbohrens noch nicht. Auch die Bremstrommel hatte dadurch eine Lasche abgebrochen :sly:

Also ab in die Box und dann auch gleich festgestellt dass der Motorradtank leckt :wallbash: Ersatztank passte nicht, und die Dichtversuche mit Dirko und dann Kaltmetall hielten auch nicht. Team Heives hat uns dann dankenswerterweise mit einem Standardtank ausgeholfen, der zwar die max. Stintzeit auf 45min reduzierte, aber wenigstens konnten wir das Rennen fortsetzen.
Herzlichen Dank an Team Dart für die Radmutternspende :cheers: und Team Heives für den Tank :cheers:. Wir sind euch sicher noch einige Kaffees schuldig.
Unser Glück war, dass exakt zu der Zeit die Zeitnehmung ausfiel, und deshalb ein Großteil der Reparaturen in der Pause durchgeführt werden konnte.

Nichts desto trotz mussten wir uns von ganz hinten wieder auf den Weg nach vorne machen, was uns im Zuge der weiteren 18 Stunden auch recht gut gelang, da wir nur noch ein paar kleine Defekte, wie gerissenen Auspuff und einen defekten Scheinwerfer hatten. Der Motor lief stabil, wenn auch teilweise etwas undosierbar (v.A. in der Nacht war die Bedüsung reichlich daneben). Was ich auch durch einen Sturz am Ende der Start-Ziel demonstrierte, da der Motor auf meinen "Gas-ZU-Befehl" nicht reagierte. Ausser ein paar Prellungen und Verstauchungen ist aber nichts passiert.

Alle im Team sind echt großartig gefahren, außer mir muss ich sagen, ich trage die rote Laterne. :rotwerd:

Letztlich können wir uns rühmen bestplatziertes deutschsprachiges Team (ja, einer im Team spricht sogar wirklich deutsch :-P ) auf Gesamtplatz 7 (6. in der Klasse SP1) zu sein und Stephan immerhin mit gesamt 4.-bester Rundenzeit. :thumbsup:

 

Danke für eine tolle Veranstaltung, den vielen netten anderen Teams für die Hilfe, meinen Teamkollegen Albert, Stephan, Marcello, Harry und Charly für den Team-Spirit  - ein geiles Event!

 

greets MiNiKiN aka Marcus
 

Bearbeitet von MiNiKiN
Ergänzung
  • Like 6
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 9 Stunden schrieb MiNiKiN:

 

Also ab in die Box und dann auch gleich festgestellt dass der Motorradtank leckt :wallbash: Ersatztank passte nicht, und die Dichtversuche mit Dirko und dann Kaltmetall hielten auch nicht. 

 

coole Zusammenfassung :thumbsup:

danke für die Hilfestellung (auch wenn ich nicht dabei war :cheers: )

das der Yamaha xt ähnliche Tank aufging ist irgendwie komisch :-D

das aussteifungsrohr ist doch nicht so dünn :lookaround:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Obwohl das diesjährige Rennen leider einen nicht unerheblichen Einfluss auf meine Gesundheit hatte, war es trotzdem wieder ein sehr gelungene Veranstaltung. Wenn ich mir für nächstes Jahr wieder Boxen-Nachbarn wünschen dürfte, wären auf jeden Fall die Baristas dabei.:cheers:

Wie jedes Jahr war das allgemeine Zusammenleben in der Box wieder sehr gut. Da wurden wieder wild Teile unter jedem Team getauscht und jedes Team das nach einem defekt wieder die Box verlassen hat, wurde mit viel Beifall und Zurufen bedacht und angefeuert. Echt eine sehr sehr nette Atmosphäre.

Leider hat mich nach 30 min in meinem ersten Stint eine PK abgeschossen. Trotzdem ich den augenscheinlich unsicheren Fahrer mit 3m seitlichen Abstand überholen wollte, hat sich der Kerl leider dazu entschlossen ganz innen in der Kurve fahrend die selbige am Scheitelpunkt in einer geraden Linie nach außen zu verlassen. Dummerweise fuhr ich da in dem Moment vorbei.

Wieder bei Bewusstsein in der Auslaufzone liegend, konnte ich dann die Frage nach "Doctor"  leider nur noch mit SI beantworten. 

Ihr könnt ja mal nach Gelenksprengung nach Rochwood suchen. Ich habe Kategorie IV.

 

Den Rest des Rennens mußte ich mir leider berichten lassen .

 

Trotzdem war es wieder toll.

GlückWunsch an die Gewinner und im speziellen gute Besserung an alle mit Blessuren. 

 

Vielen Dank für alle Genesungswünsche.

  • Like 2
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gute Besserung auch von unserer Seite!

 

Minikin hat unseren Rennverlauf ja schon mal geschildert. Danke für den Tank an Team Heives!!! Damit hatte bei uns ehrlich gesagt keiner gerechnet,  das so was passieren kann, hat uns trotzdem wohl eine  Topplazierung gekostet, auch wenn wir natürlich von der Rennunterbrechung profitiert haben. Ansonsten waren wir auf den Auspuffbruch vorbereitet. Die hintere Bremstrommel war auch bitter, zumal wir die Felge gleich zweimal verloren hatten. Endfest ist halt auch nicht die Universallösung, die Muttern sind inzwischen aufgebohrt und werden in ausreichender Menge nachbestellt.

Danke ans Dart Racing Team für die Spende!

Licht war leider,  wie auch in den letzten Jahren wieder ein Thema, schau ma mal ob wir da eine adäquate Lösung für die Zukunft aufstellen können. Sollte ja machbar sein. 

Das Faio war geil, da gabs keine Troubles, auch wenn die Mutter unten am Schaltarm nach 19 Std abging. War auch Endfest verklebt. Aber bei so einer Renndauer ist wohl alles möglich.

Die Stimmung in der Box war wieder mal super. Jeder der nach was gefragt wurde stand mit seinen Ersatzteilen und seinem Know How zur Verfügung. Großes Dankeschön an alle Deutschen Teams. Machte wirklich Spaß!! 

Ein Dankeschön auch an unseren Motor Konstrukteur.  Richosburli

Das erste mal ohne Motortausch durchgekommen, die Leistung war spitze, in allen Bereichen!!

 

Persönlich hatte ich mich heuer nochmal  um zwei Sekunden gesteigert, das war doch deutlich mehr als ich erhofft hatte zumal wir mit dem selben Setup gefahren sind als die beiden Jahre zuvor. 

 

Ein grosses Dankeschön gilt natürlich auch unseren beiden Gastfahrern, Albert und Marcello. Beide sind großartig gefahren, schnell und sturzfrei und haben auch in der Box getan was sie konnten!!

Albert hat uns auch noch wertvolle Tips für die Vergaserabstimmung mitgegeben. 

Ging dann wirklich sagenhaft das Teil!

Ein Dankeschön natürlich auch an Charly der uns das Teamauto zur Verfügung gestellt hat, an Minikin für die deinen Teamspirit und fürs dabeisein!

Top Leistung von allen Fahrern im Team!

Natürlich ein ganz besonderes Dankeschön an Harry, der mit mir die gesamte Vorbereitung und Organisation übernommen hat, sowie auch unzählige Std an den Geräten gebaut hat. An den Ron der die Anmeldung und Kommunikation mit dem Veranstalter übernommen hat.

 

Kaffeeverbrauch hatte ich etwas unterschätzt, wir nicht mehr passieren!

;-)

 

Geil Organisierte Veranstaltung, tolle Hilfsbereitschaft und Unterstützung der andern Teams, spitzen Teamspirit auch bei ums im Team, geiler Motor, Top Grip und Kurs. Anstrengend wie Sau, aber ich spiel schon mit dem Gedanken das wir uns das  nächstes Jahr wieder antun werden!!

 

Aja da war noch was, erinnere mich auch noch dunkel an eine Race After Party in Barcelona, war legendär, zumal ich am nächsten Tag mehr Muskelkater vom lachen als vom fahren hatte!! Der Kater hat mich auch noch eine Zeitlang beschäftigt..

Bearbeitet von Barista248
  • Like 4
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 2 Monate später...

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.



  • Beiträge

    • Nur zur Anmerkung, man braucht bei den Ausführungen des @VbTuning"nicht" zwischen den Zeilen lesen, und wer meine kritische Art kennt, egal wem gegenüber, immer die Maßhaltigkeit der Bauteile, der Konstruktion usw. im Auge hat, sogar sehr oft den Hinweis auf das positive und natürlich auch die negative Seite "Ihrer" Bauteile vor Augen führt und beleuchtet.   Dabei braucht und darf man nie persönlich werden, und an diese Regel hat sich der TE vollstens gehalten, hierfür allen Respekt meinerseit's,   pr
    • würd mit diesem Satz auf einmal Sexuell l interessant für mich ..
    • Die oben von @VbTuningbeschriebene Kuwe liegt jetzt bei mir. Ich weiß jetzt schon, dies wird ein riesen Fass das ich hier aufmache, aber sei es drum.   Ich weiss auch das einige behaupten und denken, der pr kann nicht messen, aber weit gefehlt!   Eingangs- Rundlaufprüfung beidseitig knapp 1/100mm Schlag, aaaber, ne extreme Spreizung von 15-16/100mm gegenüber vom HZ.   Dann wie mir aufgetragen mit dem "Schonhammer", mein Schonhammer wiegt die Hälfte von dem meines Kunden, 250g! Ein schon kräftiger Schlag auf eine Wange, wie beim richten, schon war die Kuwe um etliche hunderstel mm verdreht, das war schon mal der erste Schock!   Bei einer "harten" Welle wie wir das benennen, musst dich mit dem 1000g Kupferhammer teils zu Tode schlagen! Dann nach Absprache des Kunden erst mal die Kuluwange ausgepresst, erst um's Axialspiel ganz zusammen um die scharfkantig geschliffenen HZ anfasen zu können um keine Riefen in der HZ- Bohrung zu ziehen.   "Meine Herren alles fachgerecht", die Makroaufnahmen belegen das es beim auspressen keine Kratzer oder Riefen gezogen hat!   Nach erstem Blick mit der Lupe kam Schock Nummer 2! Die HZ- Bohrung nicht mal fein, geschweige feinstgebohrt, vom schleifen hält ja dieser Wellenhersteller  überhaupt nicht's, ist ja zu teuer!   Dann ein paar super Makro Aufnahmen gemacht, um die "Gebirgslandschaft" zu dokumentieren. Nun ging ich ans messen, der Innen Ø der HZ- Bohrung wäre mit 0,115mm Untermaß ja nicht sooo schlecht, aber wenn der HZ nur auf einigen radialen Oberflächenlinien aufliegt, bzw. anliegt, kann keine vernünftige Presskraft entstehen. Warum gehen die Wangen immer in Richtung Spreizung, auch hier hab ich die Ursache gefunden. Auf die 12mm Wangenbreite inkl. 1mm Kragen, hängt die HZ- Bohrung gute 10-12mµ, d.h., der HZ sitzt nicht perfekt winklig, und dazu sagen wir in Bayern, das ist schon ein Bauernschuh!   Zu den Abplatzern auch an allgemeinen Stellen der Wangen, die Kuluwange hat an mehreren Stellen teils sehr grosse Abplatzer an dem Kragen wo das Pleuellager an nur mehr kleinster Fläche axial anläuft, die Bruchstellen der Abplatzer sind schon alt.   Das System mit den Kragen um eine längere Presslänge des HZ zu erreichen, wie es unser Meister Falc genial zeigt, sollte aber "bitte" auch dann 1:1 kopiert werden!! Falc lässt den Kragen 9/10mm überstehen, dann werden 1mm AS im Innen Ø auf den Kragen Ø angepasst und erreicht somit gesamt 1,8mm mehr Presslänge auf beide Wangen.   Der Vorteil, Falc hat die AS und mehr Presskraft! Bei dieser besagten Welle arbeitet der Hersteller mit 1mm Kragenlänge, "aber ohne AS"! Das Pleuellager liegt am Kragen an, das Pleuel an der Wange.   So ein System mit dem Kragen, dies vereinfachen zu wollen, keine teure NA der AS, man spart sich die AS usw. ist sehr riskant wenn das Pleuel nicht oben im Kolben geführt wird, vor allem braucht es dann unten "deutlich" mehr Axialspiel!   Fazit, das sündhaft teure Pleuel ist Schrott, von beiden Seiten ca. 4mm weit rein, blau angelaufen!   Das vorerst mal zu der Kuwe, nach Ostern kommt dann eine Messung der Oberflächenrauheit, da hab ich leider bei mir keine Möglichkeit,   pr
    • ich kann deinen ärger darüber nachvollziehen.  du schreibst es solle kein persönlicher angriff sein. wenn du das wirklich sachlich diskutieren willst, dann würde ich da an deiner stelle nochmal drüberlesen und das n bisschen einkürzen. vermutlich entziehst du mit dem kram zwischen den zeilen die sachliche grundlage und stehst damit der von dir gewünschten prävention im weg. nixfürungut
    • Bei mir musste ich nichts ändern. Die Schaltung funktioniert einwandfrei.
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information