Zum Inhalt springen

GSFWA - Blinksteuerung für LED-Anzeige Zeitabfallend


Quax379

Empfohlene Beiträge

Frage an die Elektriker unter Euch.

 

Habe hier eine Spannungsversorgungsbox für einen Messrechner. In dieser sind 12 Volt Labor Buchsen mit einer Relaisgesteuerten Abfallverzögerung von 180s verbaut. Wenn ich meine Maschine ausschalte bekommt der Rechner 180s Zeit runter zu fahren und wird nicht hart abgeschaltet.

Ich möchte jetzt gerne eine LED welche als Anzeige für diese 180s Abfallverzögerung dient nachrüsten. Diese LED soll den Verlauf dieser Abfallverzögerung mit einer entsprechenden Taktfrequenz anzeigen. Bedeutet im Klartext die LED soll immer schneller blinken je mehr Zeit verstrichen ist und bei erreichen der 180s aus gehen.

Was benötige ich für diese Umsetzung? Gibt es hier evtl. schon ein fertiges Bauteil?

 

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.


×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information