Zum Inhalt springen

PX Gabel in eine Sprint


Empfohlene Beiträge

Sprint auf PK sollte eigentlich mit meist weniger Aufwand anzupassen sein. Evtl. deiner einer der etwas enger ausgefallenen Repros?

Leg mal etwas dickere Unterlegscheiben zwischen Kotflügel und Auflage an der Gabel(da wo die Schrauben oben durchgehen)

hebt den Kotflügel etwas an und oben am Dämpfer hast mehr Luft.

Stossdämpferaufnahme oben kann man auch etwas bearbeiten damit der Stossdämpfer oben etwas weiter Richtung Reifen wandert

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

nach oben ist keine Luft mehr drin. Die Schrauben musste ich bereits abfeilen am Kopf, damit die nicht an der Unterkante der Kaskade schleifen.

Stoßdämpferaufnahme oben verändern?

Langlöcher reinfeilen oder was meinst du?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor einer Stunde schrieb Hjey:

nach oben ist keine Luft mehr drin. Die Schrauben musste ich bereits abfeilen am Kopf, damit die nicht an der Unterkante der Kaskade schleifen.

Stoßdämpferaufnahme oben verändern?

Langlöcher reinfeilen oder was meinst du?

Merkwürdig bei einer pk gabel, hatte da immer genug Luft. Ja z.b. langlöcher. Welcher Stoßdämpfer ist den verbaut? 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 21 Stunden schrieb Hjey:

wie war die Qualität so?

 

 

In Ordnung. Wurde lackiert und der Lackierer hat nicht gemeckert.

 

vor 18 Stunden schrieb Nakkl:

Kannst du die LML Gabel empfehlen, bin da immer etwas abgeschreckt und will gleich weiter blättern....?

 

Ich würde sofort noch eine oder zwei nehmen, wenn die noch lieferbar wären. Leider ist LML inzwischen den Bach runter

und das Ding nicht mehr irgendwo lagernd. Für gut 300.- war das Teil top in Preis und Leistung.  

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Das ist SIP, oder? Erkenne da nichts lieferbares, das erste Ding ist nutzlos.

Das 2. hat einen Termin im Februar, von dem ich davon ausgehe, dass der

ausgedacht ist. Die alte Trommel sollte es schon sein, ich habe nur

60er und 70er Jahre Karren, da sieht die Stern-Trommel doof aus. 

 

http://www.scooter-center.com/de/product/5900028/Gabel+mit+Scheibenbremse+komplett+LML+Classic+Grimeca+Style+Vespa+PX80+PX125+PX150+PX200+Lusso+ab+Bj+1984?meta=5900028*scd_ALL_de*s20453790354864*Gabel mit Scheibenbremse (komplett) - LML NT Grimeca Style- Vespa PX80, PX125, PX150, PX200 Lusso (ab Bj. 1984)*2*2*1*16

 

 

  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 1 Jahr später...

Ich hol das nochmal hoch.

 

Bin mir gerade unschlüssig für meine Sprint eine PK oder (bereits komplett vorhanden) PX Scheibenbremsgabel zu verbauen. Nun passt das ja mit einem SS180 Repro Koti. Von @Arthur gibts dazu ja ein paar Bilder.

Ich meine das sieht ganz stimmig aus. Gibts noch mehr die so einen Koti verbaut haben und evtl. Bilder dazu? 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 3 Monate später...

Guten Morgen. Ich habe bisher nur „Erfahrung“ mit dem Neuaufbau einer PX gemacht. Und das nur an 2. bin in den Überlegungen mit eine Motovespa Sprint 150 zu kaufen. Kann mir jemand genauer erklären was beim Gabelumbau zu beachten ist? Ich habe noch eine gekürzte (5,5cm) PX Gabel übrig. Was muss ich da alles machen? Was ist sonst bei einer Motovespa zu beachten? Gerne auch PN.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.


×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information