Jump to content

1234567891011 Dinge, die ein Vespista NICHT sagt !

Recommended Posts

leider ist a in diesem Fall die männliche Singular-Endung. Wie bei Barista - der Kaffeekocher.

Ansonsten triffts der Reusendrescher ganz gut: Vespista ist im deutschen Kontext für mich einfach komisch, weils so nach "Dolce vita" und italienischem Lebensgefühl, Adria, und "un bicchiere die vino rosso encora aber subito" riecht, die deutsche Hansemänner zu Pseudo-Giovannis und damit zu Vollhorsten  machen. Letztendlich sind das alle fashion victims, was aber nicht ihr Lebensrecht einschränkt.

Ebensowenig kann ich mit deutschen Wilhelmen was anfangen, die als scooterboy verkleidet den Billy machen und böseböse auf ihre eigenen Roller kotzen. Wobei zugucken schon lustig sein kann, solange sie nicht aus Versehen meinen Roller erwischen.

Ich liebe Topcases (weil ich darin alles mitschleppen kann), habe meine älteste Sitzbank vor 15 Jahren braun beziehen lassen, weil das gut zu dunkelgrün passt (sie riecht mittlerweile, aber nicht nach Kaffee...), fahre Roller seit der Zeit, als Krankenschwestern damit auf Nachtschicht gefahren sind und habe meinen Schwiegerpappa als Vorbild, der mit 78 Jahren aufgehört hat, zu fahren, weil er die kranken Beine an der Ampel nicht mehr rechtzeitig auf den Boden gekriegt hat.

Ich bin lieber auf Runs als auf VCD-Treffen, weil da einfach mehr los ist, übernachte dabei aber gerne in einer Pension (zu der dann die ganzen campenden Clubkameraden zum Duschen kommen).

Ich hab zu lange Haare und ärger mich über die ganzen Hipster-Buben, die jetzt auch versuchen, nen Männer-Bart zu tragen.

Ich bin wohl einfach ein Blechschaltrollerfahrer. Reicht.

Amen. Wohin geht die heutige Kollekte?

• Like 1
  • Replies 203
  • Created
  • Last Reply

Top Posters In This Topic

Top Posters In This Topic

Popular Posts

666. Vespista Edith sagt noch dass das das mit Abstand gayste iss was man sagen kann ...

Vespissdich ...

leider ist a in diesem Fall die männliche Singular-Endung. Wie bei Barista - der Kaffeekocher.   Ansonsten triffts der Reusendrescher ganz gut: Vespista ist im deutschen Kontext für mich einfach komis

Posted Images

tut mir leid...dieser Art von Abneigung gegenüber Menschen, die sich unter all den Fahrzeugen auf der Welt auch für eine Vespa entschieden haben, kann ich nichts abgewinnen.

ich finde jeden erstmal toll wenn er auf einer Vespa sitzt, egal ob er zur Eisdiele fährt, wie ich Langstreckenrallyes fährt oder meinetwegen Scooterist ist.

Nur sind viele Eisdielenfahrer oder die, die sich Vespisti nennen einfach komisch.. wenn man die Vespa nur als Transportmittel sieht, ok..

aber wenn sich anmaßt, nur weil man eine Vespa fährt, die Nase arrogant in den Himmel strecken zu dürfen und über verbeulte, verkratze und/oder laute Vespa´s und deren (tätowierten, Kuttentragenden) Fahrer lässtert weil man sich selbst für was besseres hält, und sich anschließend auf ne weiße PK mit brauner Sitzbank setzt und mit einem Helm in grün,weiß,rot von dannen tuckert, gegen die hab ich ne Abneigung.

Soll jeder machen was er will, solange es ihm spaß macht und er nicht blöd dabei wird.

• Like 2

1986: "Klar, Schatz. In 10 min bin ich auf jeden Fall fertig und dann können wir gerne Deine Eltern besuchen"

1987: "Ich geh mal eben in die Garage, ist nur ne Kleinigkeit...geht ganz schnell" 

1988: "Natürlich repariere ich Deinen Kymko, ich kenn mich mich mit Rollern aus.

1989: "Nein, das macht keine Flecken!"

1990: "Wird nicht so spät, wir trinken nur 1-2 Bierchen..."

1991: "Ich fahr Sonntag früh vom Run nach Hause"

• Like 1

Nur sind viele Eisdielenfahrer oder die, die sich Vespisti nennen einfach komisch.. wenn man die Vespa nur als Transportmittel sieht, ok..

aber wenn sich anmaßt, nur weil man eine Vespa fährt, die Nase arrogant in den Himmel strecken zu dürfen und über verbeulte, verkratze und/oder laute Vespa´s und deren (tätowierten, Kuttentragenden) Fahrer lässtert weil man sich selbst für was besseres hält, und sich anschließend auf ne weiße PK mit brauner Sitzbank setzt und mit einem Helm in grün,weiß,rot von dannen tuckert, gegen die hab ich ne Abneigung.

Soll jeder machen was er will, solange es ihm spaß macht und er nicht blöd dabei wird.

Ich find kuttenträger komisch, finds auch komisch mich ständig vor denen rechtfertigen zu müssen.

Letzte woche erst aufm treffen, wirst schon so abschätzig angelabert von wegen mal wieder weiter als die Eisdiele gefahren.

Würde da nach meinen erfahrungen eher von verkappten kuttenträgern reden.

Ist ja nicht so schlimm. Würstchen essen und bierle trinken geht ja trotzdem.

Mir alles wurst, solange sie nicht so T-shirts drucken.

• Like 1

Mir is dös alles wurscht.

Ich interessiere mich nicht für die zur Schau gestellten Befindlichkeiten Anderer.

Ich fahr PK weils mir Spaß macht.

Wenn ich Lust auf Crèmeweiß-braun hätte, würd ichs machen.

Wenn ich Lust auf Ratte hätte, würd ichs machen.

Und so dürfens die Andern auch.

• Like 2

Letzte woche erst aufm treffen, wirst schon so abschätzig angelabert von wegen mal wieder weiter als die Eisdiele gefahren.

Würde da nach meinen erfahrungen eher von verkappten kuttenträgern reden.

Ist ja nicht so schlimm. Würstchen essen und bierle trinken geht ja trotzdem.

Mir alles wurst, solange sie nicht so T-shirts drucken.

Sowas gibts immer noch?!?

Am Besten untern Tisch saufen, dann is Friede :thumbsup:

Das mit dem T-Shirt fand ich allerdings auch... Anders als ich das sehe :dontgetit:

ich finde jeden erstmal toll wenn er auf einer Vespa sitzt, egal ob er zur Eisdiele fährt, wie ich Langstreckenrallyes fährt oder meinetwegen Scooterist ist.

Und ich dachte früher auch mal, alle Kiffer sind per se schon mal cool...

Ansonsten meine ich, wir sollten uns hier treu bleiben: Selbstschrauber, die nach dem runterfallen auch wieder aufsteigen. So gesehen Scooterists. Alles andere ist VO.

• Like 4

Und ich dachte früher auch mal, alle Kiffer sind per se schon mal cool...

Ansonsten meine ich, wir sollten uns hier treu bleiben: Selbstschrauber, die nach dem runterfallen auch wieder aufsteigen. So gesehen Scooterists. Alles andere ist VO.

Das nenn ich mal ne gscheite Definition! :thumbsup:

1986: "Klar, Schatz. In 10 min bin ich auf jeden Fall fertig und dann können wir gerne Deine Eltern besuchen"

1987: "Ich geh mal eben in die Garage, ist nur ne Kleinigkeit...geht ganz schnell" 

1988: "Natürlich repariere ich Deinen Kymko, ich kenn mich mich mit Rollern aus.

1989: "Nein, das macht keine Flecken!"

1990: "Wird nicht so spät, wir trinken nur 1-2 Bierchen..."

1991: "Ich fahr Sonntag früh vom Run nach Hause"

laeuft

• 2 weeks later...

vespisti/a passt für mich sehr gut zu den verhassten automatikrollerfahrern.

Mit einschließen würde ich den typischen Eisdielen-Fahrer der jetzt Vespa fährt, weil´s hip ist.

Unabhängig von meinem gepflegten Modell- und Marken-Faschismus hasse ich solche Typen noch fast mehr als die geleckten Karren mit brauner Sitzbank....

Mit einschließen würde ich den typischen Eisdielen-Fahrer der jetzt Vespa fährt, weil´s hip ist.

Unabhängig von meinem gepflegten Modell- und Marken-Faschismus hasse ich solche Typen noch fast mehr als die geleckten Karren mit brauner Sitzbank....

Das ist doch die selbe Gruppe. Oder bin ich durch meine vorurteilsbehaftete Sichtweise schon zu sehr eingeschränkt, um die auseinanderhalten zu können? :???:

• 3 weeks later...

und das sagt einer: "Auf der Parkplatzsuche an der Eisdiele hat mich eine Polizist angesprochen (ich war ja richtig erstaunt) und fragte mich, ob das die neue Primavera wäre und dass mein Helm (in Italienfarben) so toll zum Roller passen würde. Das fand ich auch sehr nett. icon_cool.gif" (aktuelles Zitat aus nem Forum. Herrlich)

23876793. " ...nein Schatz, alles easybisi! Einen Kaffeklatsch mit deinen Ausgeh-Schnepfen, bei dem ich als Anhängsel fungiere, ziehe ich in jedem Fall dem Vespa fahren vor."