Zum Inhalt springen

Pinasco Flytech für PX


mailand71

Empfohlene Beiträge

Hat jemand die Pinasco Flytech für PX im Einsatz bzw. kann was zu dieser Zündung sagen?

Was mich irritiert ist der große Preisunterschied z.b. zur Vespatronic … Innenleben ist ja überall das gleiche drin.
Im speziellen das Lüfterrad, es soll ja laut Shop’s und Beschreibung top Kühleigenschaften haben weil es größer ist als die Konkurrenz-Räder (man muss ja evtl. die untere Kühlrippe des Zylinders bearbeiten das es passt, laut shop) …
hab aber gehört es sei nicht der fall weil die Schaufeln zu klein sind, was stimmt jetzt? Desweiteren heisst’s die Zündung ist nur bis 20 ps geeignet, warum? … Zerlegt die das Rad bei mehr Power?
Wäre cool wenn jemand das ding im Einsatz hat und was dazu sagen kann, evtl. im direkten vergleich zur Vespatronic.
Grüße
 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Zitat : "Die Schwungmaße des Polrads (aufgeschrumpfter Stahlring) ist deutlich breiter gefertigt und sitzt daher weiter außen am Polrad. Dies bewirkt eine bewusst höhere Trägheit um ein zu schnelles hochdrehen des Motors zu verhindern. Ideal für Tourenmotoren bis ca. 20PS"

Frage : Wo steht da jetzt das die Zündung über 20 ps nicht kann ?

Wenn du Google etwas bemühst kommst du auch auf einen deutlich niedrigeren Preis.

Bearbeitet von Belzenoob
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

... ups, sorry, sollte man dann doch etwas genauer lesen ...

Wie lange fährst du die Zündung schon und ist die Kühlleistung so wie beschrieben, also „besser“?
Gab es irgendwas zu beachten beim Einbau, also irgendwas nach zu arbeiten und kann man bei dem mitgelieferten Regler auch nen Verbraucher (Navi, Handy etc.) anschliessen (so wie bei der Vespatronic)?
Lichtleistung ok?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Schonmal den Lüfter von der Parmakit Zündung gesehen weiß nicht wie man Das an Luft Umwälzung noch toppen will. Denke auch eher Das es eher auf die Drehzahl ankommt was Das Lüra hält . Und da ist man mit einer px 80 mit 139 er Malossi schon weit oben und der hat nur Ca . 10PS.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Navi und Handy gleichzeitig anschliesen musst ja eh über ne Batterie machen.

Kühlleistung kann ich leider nicht messen da die Gerätschaft und das Know How abgeht.

Dennoch habe ich auf nem getunten Motor mit Resoanlage und Grauguss Zylinder keinerlei thermische Probleme, auch nicht bei langanhaltender hoher Reisegeschwindigkeit.

Ich habe sie mir auch wieder gekauft für einen anderen Motor.

Denke es gibt andere Meinungen auch.

In dem Pinasco Flytech Topic das bereits besteht sind ein paar Problemchen beschrieben.

Noch dazu : lichtleistung wie vorher.

Bearbeitet von Belzenoob
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 1 Monat später...

... gibts eigentlich einen polradhalter bei der pinasco zündung, also so wie bei der vespatronic ... zum demontieren bzw. festhalten oder wie wird das gemacht bei dieser zündung?

 

Ist der normale PX Abzieher! Habe mir soeben auch eine bestellt für meine GS 160, bin gespannt.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 5 Monate später...

muss das pinasco flytech thema nochmal rausholen, hab sie seit frühjahr im einsatz, und jetz t haben sich schon zum 2x die nieten vom lüfterrad gelockert. bein 1x mal schon nach ca. 1500 km ... habs dann ersetzt bekommen, und jetzt haben sich die nieten schon wieder gelockert, mach ca. 2000 km ... ist doch scheisse ... und das mit meinem minderleistungs 20 ps polossi motor.

hat jemand die gleichen probleme mit dieser zündung?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo zusammen,

 

hat eigentlich schon mal jemand von Euch bemerkt, das das Polrad nicht mit eingeklebten Ferrit Magneten bestückt ist ??????  Sondern das Polrad aus einem im ganzen gefertigten Neodym Magnetring besteht ????

 

Daher kommt der Preisunterschied !!!!!!!   Ferrit magneten neigen dazu irgendwann auszutrocknen, bzw. brüchig zu werden. Zerbröseln sehr gerne mal oder die Klebestellen heben nicht mehr. Das heißt dann kapitaler Motorschaden.

 

Natürlich ist sonst alles grundsätzlich gleich. Die Schrauben mit Hochfesten Loctide einkleben. Ich habe seit nun 15000 km Vollgas und knapp 20 KW Leistung kein Problem gehabt.

 

@mailand71..... Das ist mit Sicherheit kein schei........

 

Gruß Patrick...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@ patrick: ich kenn die vorzüge der flytech, gerade auch wegen dem polrad hab ich sie gekauft aber trotzdem, das 2 polrad innerhalb ein paar tausend km ... hab jetzt keinen hochleistungsmotor, nen einfachen polossi mit 20 ps ... ey ganz ehrlich für die kohle kann ich ja wohl etwas standfestigkeit erwarten ... evtl. wäre die vespatronic doch besser gewesen, gut die hat keine innenliegenden magneten aber dafür mittlerweile 8 nieten um den konus ... sorry will die zündung nicht schlecht machen und vielleicht hatte ich nur das pech 2x montags polräder zu bekommen aber vertrauen hab ich zu dieser zündung nicht mehr, wenn mir das irgendwo auf tour passiert wäre, wegen nem polrad, ne.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 2 Wochen später...
  • 3 Jahre später...
Am 7.1.2019 um 03:04 schrieb sucram70:

 

Und passt ?

Bei mir passt der PX Abzieher nicht.

Evtl. andere Gewindesteigung ?

Was meinst du jetzt, PX Abzieher auf Pinasco Zündung? Das Passt. 

 

Pinasco Flytech auf meiner GS 160 hat nicht gepasst, falscher Konus. Ich hatte einen 1. Serie Motor, kleiner Konus. Auf dem großen sollte es passen. 

Ich habe dann Vespatronic verbaut, passte super. 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.


×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information