Zum Inhalt springen

Erfahrungen zur BigBox SPORT


sani

Empfohlene Beiträge

gut gebrüllt Löwe :-D:thumbsup:

hinzu kommt dann der passende Vergaserquerschnitt/Membran/Drehschieberwinkel der die angesprochenen Zeitquerschnitte optimal unterstützt.

... wobei ich bisher der Meinung war daß man in punkto Vergaserdurchmesser bei den Boxen eher etwas zurückhaltender sein sollte. ... und dann kam rocco hier mit so derben Kurven daher :-D

Bearbeitet von Schindluder
  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Die Steuerwinkel ....

 

Sehr schön erklärt! :thumbsup:

Die herausragende Leistung des MHR (gerade im unteren Drehzahlbereich) würde ich allderdings mehr einer sehr sehr gut funktionierenden Spülung zu schreiben als

rein nur den Zeitquerschnitten. (was das Ganze leider noch komplizierter aber für mich auch noch spannender macht)

In Sachen Spülung kann man ja auch beim Quattrini einen deutlichen Unterschied zwischen den 1. M1X 09 und den M1X 13-14 erkennen (siehe die komplette Arbeit vom PXler am Quattrini) (zwischen M1L 09 und M1L 14 ebenso)

Meine Empfehlung von 120/170 (187ccm) - 125/175 (220ccm) stützt sich Erfahrung, die ich in den letzten 6-8 Jahren mit "Road/Box-Setup's" in verschieden Ausbaustufen gemacht habe.

Diese Erfahrungen hab ich quer durch den "oldschool" Zylindersalat gemacht und z.B. tests vom Schöni mit dem 177 Parmakit oder Polini im gut gemachten Road Set up bestätigen das auch.

Das die Steuerzeiten bei MHR oder M1X davon so stark abweichen liegt hauptsächlich daran, dass sie Bauartbedingt nur sehr schwer zu erreichen sind und gerade beim MHR

der Aufriss gar nicht nötig ist, da die Spülung so gut funktioniert, dass er (mit für uns im ersten Blick unorthodoxen Steuerzeiten) trotzdem sehr sehr gut Vorreso/Band/Leistung auspuckt!

Um wieder zum Topicthema zurück zu kommen ... mich würde brennend interessieren wie die BBSport auf anderen Zylindern funktioniert (z.B. 177er Parma oder 220er GG Polini)!

 

Bearbeitet von Han.F
  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Schon jemand die neue big box sport auf so nem motor getestet?

Malle sport, auslass 68%, 1,5 mm kopfdichtung

60 mm welle bgm 65 n.OT

24 si bearbeitet

Reicht der si 24 da überhaupt noch aus?

Gruss

bekannter hat ihn schon montiert auf nem Malle Sport .kurze testfahrt,vorher megadella v6CL2,5 drauf,sagte mir am Telefon dass die BB Sport seinen Motor zum klingeln brachte und unten nichts verliert,allerdings in der mitte viel mehr dreht.allerdings mit 30er Dellorto,Benzin Pumpe auf membran

alles subjektiv ,und von mir nur 1zu1 wieder gegeben .

Prüfstand lauf wird noch dauern bis es wieder wärmer ist.

Bearbeitet von weiky
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Morgen, hattest Du irgendwo die Steuerzeiten zu dieser Kurve mit Box erwähnt?

- habe nichts gefunden.

Deckt sich das mit dem Verhalten vom MHR im Bezug auf Rennauspuffanlagen?

Danke

 

Ja, steht in den Diagrammen weiter unten. 130° Üs und 184° Auslass.

Rennauspuffanlagen habe ich auch ein paar getestet. Da fehlte aber bei allen Anlagen Vorauslass.

Ganz nett ist der Vergleich BB Sport und ein alter S&S.

 

post-26764-0-26059900-1423313876_thumb.p

  • Like 2
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.



×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information