Zum Inhalt springen

Erfahrungen zur BigBox SPORT


sani

Empfohlene Beiträge

On 7.5.2017 at 7:37 PM, igi said:

Hat den BBS schon jemand mit dem großen Quattrini auf Membran getestet? Evtl. auch mit großem Vergaser > 35?

kommt bei mir dann auf den m244 mit 34er, aber geh ich erst im herbst an
wobei ich mir wg dem bbS ständigem aufsitzen was andere überlege...

einerseits den alten nsr cube der noch herumfliegt oder einen siproad XL


performance und zipfellänge ganz ok, aber wenn man keine rechtskurven fahren kann...


 

die bbS WÄRE  echt ein sehr gutes topfal das enorm spaß macht, ein rap im otopfal look, geil! :wheeeha: :thumbsup:
was sie  aber auch ist:  leider nur ein  stadtauspuff zum posen

da sie vom verlauf her komplett falsch designed ist (nebst zu dünnem blech und fehlenden verstärkungen)
 

da hat wer klar überhaupt nicht mitgedacht bzw war wer dran der selber nicht vespa fahrt
und das teil ist wohl kaum ordentlich testgefahren worden abseits gradaus flachland.


 

für hügelheizereien komplett ungeeignet,

man kann keine einzige rechtskurve normal fahren

so schauts bereits aus nach nur 3x kurzen etwas flotteren ausfahrten alle unter 100km:

 

DSC_0182-01.thumb.jpeg.a0148f9dd8356fcf712e02051d3431be.jpeg

 

sad, so sad! as trump would say  :-D 

 

die verlängerung ist drin
 

bbs kommt nun runter, weil sie durch das ständige aufsitzen reissen wird (obwohl schon verstärkt)

entweder verkauf ich das ding oder es wird zerschnitten und gedreht


für den preis von 200,- ein auspuff der nur zum geradeaus fahren geeignet ist

das ist eigentlich überhaupt nicht in ordnung, wenn man das ehrlich anspricht. :thumbsdown:

hab leider 3 von den töpfen für eigene mopeds.
 


btw bedüsung:
der polini 186 mit gs kolben und teninch zentralkopf frisst: 

150/be2/148 (echte) nd 1,8 mit 4 umdrehungen, lufi mit herz raus 

 

 

  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

On 24.3.2016 at 1:31 PM, Angeldust said:

Wie bereits schon öfters...

Unbenannt.thumb.JPG.7c389bc2426d7be7e76e

 

@ Schoeni: Top Ergebnis und wieder mal ein Mythos zerstört :thumbsup:


und übrigens dem typischen  marketing schönsprechen mal ehrlich entgegengehalten:

eine "optimale bodenfreiheit" ist mit idesem auspuff der cm weise zu tief hängt NICHT möglich.
eine optimale bodenfreiheit - die man von boxen gewohnt ist -  ist wenn die schaltraste und das trittbrett streift
aber nicht der auspuff.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 13 Minuten schrieb Basti1983:

Passt das Ding allgemein so schlecht ? Oder nur bei speziellen Modellen ?


Gesendet von iPhone mit Tapatalk

 

Bei einer PX177 mußte ich nicht umschweißen!

  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Servus,

 

ich habe auf einem 125ger mit 60er welle den 177er parma. Ich fahre das mit einem 30ger dellorto vergaser auf drehschieber und leichtem (1200g) lüra. Aktuell ist die s-box lll von pipedesign drauf. Allerdings nervt mich das ständige aufgehen ( trotz stoßdämpferverlängerung) durch den langen krümmer. Steuerzeiten sind 120-170. ich überlege die big box sport zu verbauen. Gibt es da ( mit dem nicht ganz so potenten) setup erfahrungen?  

  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

 

vor 4 Stunden schrieb Sneijder:

Servus,

 

ich habe auf einem 125ger mit 60er welle den 177er parma. Ich fahre das mit einem 30ger dellorto vergaser auf drehschieber und leichtem (1200g) lüra. Aktuell ist die s-box lll von pipedesign drauf. Allerdings nervt mich das ständige aufgehen ( trotz stoßdämpferverlängerung) durch den langen krümmer. Steuerzeiten sind 120-170. ich überlege die big box sport zu verbauen. Gibt es da ( mit dem nicht ganz so potenten) setup erfahrungen?  

 

Nimm die LTH-Box, genau dein Setup fährt ein Kunde von mir, der hat von Sip bis BB1 alles durch getestet und das Teil ist mit der LTH jetzt sicher irgend wo zwischen 22-24Ps mit Baaaand ohne Ende!

 

Für mich war das (ich hab keine Angst vor Drehzahlen und mein Favorit ist immer noch beim 177er die BB1) bei der 1. Probefahrt ein richtiger "WOW-Effekt" im Vergleich zum SipRoad!

 

Hätt ich nicht gedacht!

 

(und falls wer fragen will, ich red da nicht von "Stecktuning", wer nur steckt soll bei der Popelini-Box bleiben!)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 4 Stunden schrieb Han.F:

 

 

Nimm die LTH-Box, genau dein Setup fährt ein Kunde von mir, der hat von Sip bis BB1 alles durch getestet und das Teil ist mit der LTH jetzt sicher irgend wo zwischen 22-24Ps mit Baaaand ohne Ende!

 

Für mich war das (ich hab keine Angst vor Drehzahlen und mein Favorit ist immer noch beim 177er die BB1) bei der 1. Probefahrt ein richtiger "WOW-Effekt" im Vergleich zum SipRoad!

 

Hätt ich nicht gedacht!

 

(und falls wer fragen will, ich red da nicht von "Stecktuning", wer nur steckt soll bei der Popelini-Box bleiben!)

Merce für die schnelle Antwort :)

22ps is ne ansage. Bin aktuell bei 16 pferdchen.

Hat er bei den steuerzeiten noch was gemacht oder liegt er da auch in dem bereich?

weißt du noch sein vergasersetup?

 

merce dir,

simon

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 4 Wochen später...

....

 

polinibox

_MG_3078.thumb.JPG.3e0deeba5d65dcd7265349ff4cd973b1.JPG

 

siproad

_MG_3079.thumb.JPG.324817b6290d49dd9d928fcb4c17149d.JPG

 

 

v6+t

_MG_3077.thumb.JPG.c5230dfab2bf2599235a2c16f0b05d46.JPG

 

 

megadella compact L

_MG_3080.thumb.JPG.544e7b50bbaaa773c0e39783596b0f4e.JPG

 

wobei der 2cm tiefer sitzt (längere laschen)

 

 

 

 

 

 

bbs

_MG_3083.thumb.JPG.04ad6d70343b83589756d6b1bb1b72e9.JPG

 

_MG_3084.thumb.JPG.9df0dbee64ffdd84906e706c91067834.JPG

 

im vergleich bbs zu L sitzt der krümmer viele cm tiefer

 

_MG_3095.thumb.JPG.0debd908ad0610796c744c38e5f58cae.JPG

_MG_3097.thumb.JPG.7b0411eba1f03b9425404b9fb7459fac.JPG


 

wie kann man allen ernstes

sowas designen und dann auch noch verkaufen mit schönreden
unverständlich (alleine schon aus selbstschutz der marke)

 

bbs 125 und bbs200 4sale btw ;-)

beide natürlich mit den nötigen verstärkungen
ideal für nur stadtfahrer :-D

 

_MG_3080.JPG

Bearbeitet von freakmoped
  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

 
 
Nimm die LTH-Box, genau dein Setup fährt ein Kunde von mir, der hat von Sip bis BB1 alles durch getestet und das Teil ist mit der LTH jetzt sicher irgend wo zwischen 22-24Ps mit Baaaand ohne Ende!
 
Für mich war das (ich hab keine Angst vor Drehzahlen und mein Favorit ist immer noch beim 177er die BB1) bei der 1. Probefahrt ein richtiger "WOW-Effekt" im Vergleich zum SipRoad!
 
Hätt ich nicht gedacht!
 
(und falls wer fragen will, ich red da nicht von "Stecktuning", wer nur steckt soll bei der Popelini-Box bleiben!)



Also mag die BB1 auch Drehzahl ?


Gesendet von iPhone mit Tapatalk
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Frage an diejenigen die unter vibrationen durch die bbs leiden:

 

Ist die box original oder verstaerkt?

 

Keine vibs vei mir, schnurrt wie ein kaetzchen, habe allerdings body.und gr  kruemmer verbunden, wie alle megadellas schon daherkommen, gerade wg aufsitzen wird dadurch der kruemmer erst spaeter oder gar nicht reissen.

 

Die ueberlegung ist nun die: 

1) Body haengt an schwinge

2) Kruemmer direkt an zylinder

Diese unterschiedlichen frequenzen koennten sich unangenehm ueberlagern, das hat auch auswirkung aufs reissen natürlich 

 

Somit koennte die verbindung schaffen ggf zweierlei helfen...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich habe gestern auch meine Bbs montiert, ich konnte nicht ohne nachelfen den Bolzen festziehen. Legt sich die Spannung wenn ich den Auspuff mal richtig heiss gefahren habe? Oder sollte ich da noch irgendwelche Maßnahmen treffen? Hier wird ab und zu von Verstärkungen gesprochen, welche sind das?

 

Edit:

ich finde jetzt nicht das die Bodenfreiheit unter der bbs leidet. Ich kann die Vespa ganz auf die Seite legen.(sprint mit px motor)

Bearbeitet von fuffbuff
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 23 Minuten schrieb Basti1983:

Hast du ne Wurfbedüsung?

 

 

 

Ich sag dir einfach wie ich momentan fahre - Aber mit nem FalkR ELRON ResoPott. Denke für dich könnte dann magerer besser passen.

Gemisch 1:50 / Sehr wichtig --> Schwimmerstand korrekt eingestellt

HD 155 / ND 45 / Luft-Gemischschraube 1 3/4 rausgedreht

Nadel BGN / Clip 3 - also mittig / in 6.0er Schieber

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 1 Monat später...
  • 1 Monat später...
  • 8 Monate später...

Hier mal mein Diagramm von einem M1X mit 60 Lippe und MRP Membran samt Tassi 4 und 30 er Polini PWK.

Zündung ist eine Malossi Vespower. Beide Kurven mit 24/65 Übersetzung.

Aulass leicht in die Breite gezogen passend für den Schall und Rauch Race gemacht!

Rote Kurve BBS

Blaue Kurve SBox 3 Original

BBS-SBox.pdf

Bearbeitet von mrfreeze
  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Bin anfangs 23/65 mit 4. 36 Z gefahren. War mir zu kurz für Überlandfahrten.

Mit der 24/65 und 4. 36 Z gibts keine Probleme und zieht den auch den 4.!

Kannste schön mit 110 bei angenehmer Drehzahl reisen!

Bearbeitet von mrfreeze
  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 32 Minuten schrieb athanasius:

Und die Übersetzung ist nicht zu lange? Überlege eigentlich mit 22/65 statt 23/65 zu fahren.

 

Das Ding drückt mit der BBS ja bereits bei 5000U/min ~14PS/20Nm.

Damals (also so in den neunzigern ;) ) war für mich die Richtlatte für einen halbwegs gut fahrbaren Motor 12PS bei 5000U/min mit 23/65 Primär.

 

Da würde ich definitiv auch 24/65 nehmen. Fahre ich so auch auf dem BGM177 mit Box. 

 

 

@mrfreeze: Geiler Motor mit schönem Band!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.



×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information