Kaozeka Geschrieben 3. Februar 2017 Teilen Geschrieben 3. Februar 2017 Kurze Antwort, damit ich nicht das Ganze Topic lesen muß? Ich habe eine BB Sport. Möchte jetzt einen Malossi 210 W5 mit 60er Welle (Kopfdichtung) aufbauen. Nun sagt man mir, der BB Sport sei nicht gut geeignet, ich solle den SIP Road nehmen. Eure Meinung würde mich freuen. Gerd Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
AIC-PX Geschrieben 4. Februar 2017 Teilen Geschrieben 4. Februar 2017 So dann hier auch nochmal ein paar Kurven zur BBS einmal MHR mit zahmen Steuerzeiten und 30TMX Vergaser vs SIP Pervormance 2.0 Dann noch mit MHR mit "krasseren" Steuerzeiten und 35TM Vergaser inkl. Malossi Sport -> hier bremst aber der Ausslass am Zylinder wohl ganz schön aus... Und immer wieder das selber, der SIP Pervormanc 2.0 und die BigBoxSport nehmen sich so gut wie nix. Also ich find das schon geil was die scheiß Box so kann....sogar noch mit hohen Steuerzeiten. PS: der SIP Pervormance 2.0 ist von der Vorreso einer der besten Resoanlagen die ich kenne. Viele ander Resoanlagen haben da um 1-2 PS weniger Vorreso. 1 Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Kaozeka Geschrieben 4. Februar 2017 Teilen Geschrieben 4. Februar 2017 Genial. Vielen Dank. Gerd Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
weissbierjojo Geschrieben 5. Februar 2017 Teilen Geschrieben 5. Februar 2017 Am 3.2.2017 um 20:33 schrieb Kaozeka: Kurze Antwort, damit ich nicht das Ganze Topic lesen muß? Ich habe eine BB Sport. Möchte jetzt einen Malossi 210 W5 mit 60er Welle (Kopfdichtung) aufbauen. Nun sagt man mir, der BB Sport sei nicht gut geeignet, ich solle den SIP Road nehmen. Eure Meinung würde mich freuen. Gerd Und si? Bbtouring Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Kaozeka Geschrieben 5. Februar 2017 Teilen Geschrieben 5. Februar 2017 vor 8 Minuten schrieb weissbierjojo: Und si? Bbtouring Äh ?? TMX30 Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
SpeedDemon Geschrieben 5. Februar 2017 Teilen Geschrieben 5. Februar 2017 So dann hier auch nochmal ein paar Kurven zur BBS einmal MHR mit zahmen Steuerzeiten und 30TMX Vergaser vs SIP Pervormance 2.0 Dann noch mit MHR mit "krasseren" Steuerzeiten und 35TM Vergaser inkl. Malossi Sport -> hier bremst aber der Ausslass am Zylinder wohl ganz schön aus... Und immer wieder das selber, der SIP Pervormanc 2.0 und die BigBoxSport nehmen sich so gut wie nix. Also ich find das schon geil was die scheiß Box so kann....sogar noch mit hohen Steuerzeiten. PS: der SIP Pervormance 2.0 ist von der Vorreso einer der besten Resoanlagen die ich kenne. Viele ander Resoanlagen haben da um 1-2 PS weniger Vorreso. Ich habe auf der SIP Seite gelesen das eine rap (SIP Performance 1.0) durch das größere endrohr thermisch entlastet wird. Jetzt frage ich mich, weil der Leistung fast genau das selbe ist, ob der Box heißer lauft. Das könnte eine Vorteil sein bzw. der gasgeschwindigkeit oder ein groses Nachteil...Verstuurd uit mijn Subaru GX-I1300 AWD Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
gravedigger Geschrieben 5. Februar 2017 Teilen Geschrieben 5. Februar 2017 vor 28 Minuten schrieb SpeedDemon: Ich habe auf der SIP Seite gelesen das eine rap (SIP Performance 1.0) durch das größere endrohr thermisch entlastet wird. Jetzt frage ich mich, weil der Leistung fast genau das selbe ist, ob der Box heißer lauft. Das könnte eine Vorteil sein bzw. der gasgeschwindigkeit oder ein groses Nachteil... Verstuurd uit mijn Subaru GX-I1300 AWD guter einwand. wenn man mehrere läufe nacheinander mit der box fährt lässt die leistung nach. viel deutlicher als mit einem resoauspuff, der auch nach ein paar läufen relativ stabil bleibt. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
AIC-PX Geschrieben 5. Februar 2017 Teilen Geschrieben 5. Februar 2017 vor 33 Minuten schrieb SpeedDemon: Ich habe auf der SIP Seite gelesen das eine rap (SIP Performance 1.0) durch das größere endrohr thermisch entlastet wird. Jetzt frage ich mich, weil der Leistung fast genau das selbe ist, ob der Box heißer lauft. Das könnte eine Vorteil sein bzw. der gasgeschwindigkeit oder ein groses Nachteil... Verstuurd uit mijn Subaru GX-I1300 AWD das hab ich mich ehrlich gesagt auch schon gefragtgefragt. hätte auch vermutete das der Boxauspuff heisser laufen müsste. Aber ob es auch so ist... keine Ahnung. ich wollte ja im "glazes Auspuffbau thrade" eine Diskussion anregen bezüglich Boxauspuff funktion. aber leider kam da nix zustande. auser ein hochqualifizierten Beitrag.... das dass alternativ Fakten sind (also bezogen auf meinen Beitrag und meiner Theorie) naja dann bin ich auch nicht mehr weiter drauf eingegaeingegangen. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Ted Hollister Geschrieben 5. Februar 2017 Teilen Geschrieben 5. Februar 2017 Würde vermutlich ein größeres Endrohr (ca19-20mm Innendurchmesser), was ja schon einige Leute gemacht haben, da wohl Abhilfe schaffen? Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
AIC-PX Geschrieben 5. Februar 2017 Teilen Geschrieben 5. Februar 2017 vor 10 Minuten schrieb gravedigger: guter einwand. wenn man mehrere läufe nacheinander mit der box fährt lässt die leistung nach. viel deutlicher als mit einem resoauspuff, der auch nach ein paar läufen relativ stabil bleibt. ahah... ok. das würde ja dann passen. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
gravedigger Geschrieben 5. Februar 2017 Teilen Geschrieben 5. Februar 2017 könnte man ja testen oder hat das wheelspin schon mal getestet? Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
SpeedDemon Geschrieben 5. Februar 2017 Teilen Geschrieben 5. Februar 2017 Ich habe 20 Jahre hin einen sito plus auf meinen Polini 207 GG gehabt und 3 klemmern gehabt. Dan hatte ich mir der Performance v1 gekauft und nur explodierende Sauger gehabt aber kein Hitze klemmern. Also probiere ich meine Hausaufgaben so gut wie möglich zu machen weil jeder sagt ich brauche ein Box. Aber habe wenig bis kein Vorteilen gefunden. Das Reserverad kann mit... ....nahVerstuurd uit mijn Subaru GX-I1300 AWD Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
abtreter Geschrieben 15. Februar 2017 Teilen Geschrieben 15. Februar 2017 Ich hab hier meinen unbearbeiteten MHR mit originaler Piaggiowelle und eben BBS. Ganze Konzentration auf den Einlass. Eigenbauansauger, extra den Pinasco Slave genommen und da noch richtig Alu rausgefräst. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
andi123 Geschrieben 15. Februar 2017 Teilen Geschrieben 15. Februar 2017 Gerade eben schrieb abtreter: Ich hab hier meinen unbearbeiteten MHR mit originaler Piaggiowelle und eben BBS. Ganze Konzentration auf den Einlass. Eigenbauansauger, extra den Pinasco Slave genommen und da noch richtig Alu rausgefräst. wurde die Einlasszeit der Welle auch verlängert? Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Basti_MRP Geschrieben 15. Februar 2017 Teilen Geschrieben 15. Februar 2017 Pinasco Slave = Membran Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
schoeni230 Geschrieben 15. Februar 2017 Teilen Geschrieben 15. Februar 2017 Am 05.02.2017 um 18:19 schrieb gravedigger: guter einwand. wenn man mehrere läufe nacheinander mit der box fährt lässt die leistung nach. viel deutlicher als mit einem resoauspuff, der auch nach ein paar läufen relativ stabil bleibt. Der Leistungsverlust bei steigender Hitzeentwicklung hängt von mehreren Faktoren ab. Also nicht nur von der Abgastemperatur. Ganz einfache Faktoren wie Zündung und Bedüsung beeinflussen das zb schon so stark das ein Motor der Anfangs beim 2ten Lauf schon 1,5 Ps weniger hatte nach guter Einstellung konstant bleibt.......auch nach dem 5 ten Lauf...etc....... ! 1 Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
DLbastard Geschrieben 26. Februar 2017 Teilen Geschrieben 26. Februar 2017 Ich glaub es ist das Endrohr als Drossel/Hitzestau gemeint?! Ich kann mich erinnern, dass vor Jahren mal hitzig um den Endrohrdurchmesser bei Resoanlagen diskutiert wurde. Kleines Endrohr bringt Leistung auf dem Prüfstand, der Motor wird thermisch aber instabil. Ich mein, man kann davon ausgehen, das bei etwa gleicher Leistung bei gleichen Drehzahlen etwa gleich viel Massen (Luft+Sprit) umgesetzt werden. Die müssen sich aber durch ein deutlich kleineres und nicht gerade strömungsgünstiges Rohr durchpressen. Scheint aber kein Problem mit der Haltbarkeit zugeben, oder? @AIC-PX: teste doch mal bitte Endrohrdurchmesser an der BBS! Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
DLbastard Geschrieben 26. Februar 2017 Teilen Geschrieben 26. Februar 2017 Ach ja, hat schon jemand die BBS mal aufgeschnitten? Würd mich interessieren... 1 Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
AIC-PX Geschrieben 26. Februar 2017 Teilen Geschrieben 26. Februar 2017 vor 4 Stunden schrieb DLbastard: Ach ja, hat schon jemand die BBS mal aufgeschnitten? Würd mich interessieren... hab nur diese bilder grad zur hand... sollte bei der bbs nicht recht viel anderst sein. irgedwo hab ich die BBS auch schon mal gesehen..... aber schmeis einfach mal die suche an.... Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Waldan Geschrieben 24. April 2017 Teilen Geschrieben 24. April 2017 Kann mir jemand sagen, ob der Umstieg von der big Box 1. Version auf Big Box Sport lohnt? Das ganze auf nem malossi 166 mit langhub und si24. 1,5 mm spacer ist kopfseitig verbaut. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Han.F Geschrieben 24. April 2017 Teilen Geschrieben 24. April 2017 vor einer Stunde schrieb Waldan: Kann mir jemand sagen, ob der Umstieg von der big Box 1. Version auf Big Box Sport lohnt? Das ganze auf nem malossi 166 mit langhub und si24. 1,5 mm spacer ist kopfseitig verbaut. In Anbetracht dass du nicht mal die Steuerzeiten nennen kannst und der Auslaß vermutlich unbearbeitet ist, NEIN! Da wirst du wohl mit der LTH-Box glücklicher werden ... Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
DLbastard Geschrieben 27. April 2017 Teilen Geschrieben 27. April 2017 Läuft das eigentlich bei allen super mit dem kleinen Endrohr, oder gibts Erfahrungen mit thermischen Problemen? Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
DLbastard Geschrieben 30. April 2017 Teilen Geschrieben 30. April 2017 Am 26.2.2017 um 11:32 schrieb DLbastard: Ach ja, hat schon jemand die BBS mal aufgeschnitten? Würd mich interessieren... Hab das mal selbst erledigt. Das Rohr im Dämpfer hat Durchmesser 18. Nur ein größeres Endrohr wird also nicht viel "bringen". Beim durchstöbern des Topics hab ich nochmal einige Kurven mit 27 bis 34 PS gesehen. Laufen die alle thermisch stabil? Bin da nach wie vor skeptisch. Weil ich Bock drauf hab werd ich da mal so was ähnliches wie nen T5 Dämpfer dranmanipulieren. 4 Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
igi Geschrieben 7. Mai 2017 Teilen Geschrieben 7. Mai 2017 Hat den BBS schon jemand mit dem großen Quattrini auf Membran getestet? Evtl. auch mit großem Vergaser > 35? 2 Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
M245 Geschrieben 7. Mai 2017 Teilen Geschrieben 7. Mai 2017 Frag mal @minderleistungsfahrer Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Scarface0710 Geschrieben 12. Juni 2017 Teilen Geschrieben 12. Juni 2017 Kurzer Erfahrungsbericht nach ca. 600 km mit der BBS. Kann auf meinem Setup Polini 210 TMX 30 alles besser als die BBT. Auch mit der Original 200er Übersetzung mit 24 Kulu-Ritzel sind Bergetappen kein Problem. Im 4. bei 90 kommt nochmals schön ein geschmeidiger Resokick. Mir taugts ist angenehm zu fahren. Und geht sitzend spielend 120 laut GPS mehr brauchts nicht. Was mich ein bisserl wundert ist, dass es die BBS von der HD und der Nadelstellung magerer will als die BBT. Oder war die BBT einfach schlecht abgestimmt. Ich weiß es nicht. Auf alle Fälle bleibt die BBS drauf und wird hoffentlich mit Dichtmasse am Auslass halbwegs abgedichtet. Nach 200 km Ausfahrt war der Auslass ziemlich versaut. Der einzige Nachteil ist, dass ich keinen Hauptständer mehr benützen kann. Vielleicht liegt es an der zu langen Stoßdämpferverlängerung. Abstriche muss man halt manchmal machen. BBS taugt mir bleibt oben und ist auch für vielleicht bald potentere Zylinder statt dem Polini sicherlich ausreichend Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Scotia81 Geschrieben 12. Juni 2017 Teilen Geschrieben 12. Juni 2017 Hast Du an den Steuerzeiten des Polini etwas gemacht? Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Scarface0710 Geschrieben 12. Juni 2017 Teilen Geschrieben 12. Juni 2017 Nö 210er auf 57welle ohne kopf und fussdichtung verbaut. Steuerzeiten weiß ich nicht mehr. War mal wo notiert finde es aber nicht mehr Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Scotia81 Geschrieben 12. Juni 2017 Teilen Geschrieben 12. Juni 2017 vor 3 Minuten schrieb Scarface0710: Nö 210er auf 57welle ohne kopf und fussdichtung verbaut. Steuerzeiten weiß ich nicht mehr. War mal wo notiert finde es aber nicht mehr Cool. Auslass höher gezogen? Oder Serie? Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Scarface0710 Geschrieben 12. Juni 2017 Teilen Geschrieben 12. Juni 2017 Auslass original Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
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