Zum Inhalt springen

Erfahrungen zur BigBox SPORT


sani

Empfohlene Beiträge

So, heute erste Probefahrt auf Malossi 210 alt, 24er Si ovalisiert, BGM Pro 57er Kurbelwelle, Sip-Touren Lüfterrad und Big Box Sport.

Ergebnis:

Holla die Waldfee, geht ab wie die Sau!

Leistungsmäßig deutlich über der Pipedesign S-Box Original, Lautstärke schon lauter als der Original, aber unter meiner S-Box.

Lackierung war bei meiner BigBox Sport sehr sparsam aufgetragen, dafür war an der Passgenauigkeit nichts auszusetzen.

Bearbeitet von Nudge
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

So, heute erste Probefahrt auf Malossi 210 alt, 24er Si ovalisiert, BGM Pro 57er Kurbelwelle, Sip-Touren Lüfterrad und Big Box Sport.

Ergebnis:

Holla die Waldfee, geht ab wie die Sau!

Leistungsmäßig deutlich über der Pipedesign S-Box Original, Lautstärke schon lauter als der Original, aber unter meiner S-Box.

Lackierung war bei meiner BigBox Sport sehr sparsam aufgetragen, dafür war an der Passgenauigkeit nichts auszusetzen.

und der 24 si macht das ohne Probleme mit?
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

und der 24 si macht das ohne Probleme mit?

Bislang noch keine größeren Touren unternommen, da der Vergaser noch nicht fertig abgestimmt ist. Hatte aber auf der Probefahrt keinerlei Probleme mit dem Si. Der Vergaser ist allerdings auch komplett überarbeitet, also DRT Schwimmerkammerdeckel mit zusätzlichen seitlichen Bohrungen, 2mm Bohrung zur Schwimmerkammer, ovalisiert, Luffi mit Bohrungen....

Hier im Forum gabs auch schon mal einen Ü30 PS - Motor mit SI, warum sollte es für meine pobligen geschätzten knapp 20 nicht reichen?

Sorgen mach ich mir wenn dann eher wegen der Kombination Ölpumpe und höhere Drehzahl. Leider hatte ich den Drehzahlmesser nicht dran - bislang hat sie bis 8000 U/Min ohne Probleme mitgemacht, dreht aber nun noch höher...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Megadella V5 Vs Big Box Sport

Kingwelle Vollglocke 64

Mrp Kasten V-Force 4

30er Rüssel + Phbh 30 / Hd 158

MHR 184/130

Parma Vario + Cnc Kranz

Big Box Sport

Nächsten Schritte:

Grosser Vergaser

Zylinder 1mm tiefer

Kopf Vergleich

Ganz Grosses Kino die Sport Box !

megadella vs Big Box Sport 64 Kingwelle.pdf

megadella vs Big Box Sport 64 Kingwelle.pdf

megadella vs Big Box Sport 64 Kingwelle.pdf

post-23385-0-78432700-1427526275_thumb.j

  • Like 5
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Sehr schön. :thumbsup:

 

Neben den fast gleichen Komponenten sind wir auch noch bei der gleichen Nd und Hd gelandet. :laugh:

 

Ist echt irre, unsere Kurven sind fast deckungsgleich. Da kann man wohl von einem reproduzierbaren Ergebniss sprechen.

 

post-26764-0-40038400-1427529894_thumb.p

 

@ Schoeni

 

Wo hast Du das 4 mm Loch gebohrt? Hast Du einen vorher nachher Vergleich?

  • Like 3
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Sehr schön. :thumbsup:

Neben den fast gleichen Komponenten sind wir auch noch bei der gleichen Nd und Hd gelandet. :laugh:

Ist echt irre, unsere Kurven sind fast deckungsgleich. Da kann man wohl von einem reproduzierbaren Ergebniss sprechen.

MHR 236 BBS 30.png

@ Schoeni

Wo hast Du das 4 mm Loch gebohrt? Hast Du einen vorher nachher Vergleich?

ja toll :-) ich hab dir das ja quasi nach gebaut :-)

Das loch ist nur ein "Angst Loch" da ich erst dachte das endrohr ist zu klein

Beim peak ging sie immer in die knie. War aber nur die hauptdüse.

Bin schon gespannt was da mit grossem vergaser noch geht ! Sollte locker über 35 machbar sein.

Bearbeitet von schoeni230
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Megadella V5 Vs Big Box Sport

Kingwelle Vollglocke 64

Mrp Kasten V-Force 4

30er Rüssel + Phbh 30 / Hd 158

MHR 184/130

Parma Vario + Cnc Kranz

Big Box Sport

Nächsten Schritte:

Grosser Vergaser

Zylinder 1mm tiefer

Kopf Vergleich

Ganz Grosses Kino die Sport Box !

 

blau ist der megadella - welche version? da gibts ja zig verschiedene. ist der für nen speziellen motor?

 

welche nadel/mischrohr kombi hast du verbaut?

 

 

post-398-0-41514700-1427531679_thumb.jpg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Megadella V5 Vs Big Box Sport

Kingwelle Vollglocke 64

Mrp Kasten V-Force 4

30er Rüssel + Phbh 30 / Hd 158

MHR 184/130

Parma Vario + Cnc Kranz

Big Box Sport

Nächsten Schritte:

Grosser Vergaser

Zylinder 1mm tiefer

Kopf Vergleich

Ganz Grosses Kino die Sport Box !

Schoeni,

ich habe den 28 er PWK Top am laufen. Vorher auch 30er PHBH. der Keihin geht überall besser

 

Gruß

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Vergaser steht an ja.... immer schon ..da is schon ne furche.... macht nix...

schieber 40...die hd braucht der motor. 148 war massiv zu klein !

Ja der mega is der v5 ohne Kürzel usw ! Ich dachte der könnte huer auch gut laufen da er auf den smallblöcken ja nicht so schlecht ist.

Bearbeitet von schoeni230
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Heute erste längere Probefahrt mit Parmakit und 60er Welle, bin positiv überrascht. Keihin PWK 28 ist auf 38 / 138 abgedüst mit JJH auf dem zweiten Clip. Das Teil macht schön Druck und der Klang ist schön blechern. ist laut aber noch vertretbar, hätte ich so nicht von einer Box erwartet, klasse.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Heute erste längere Probefahrt mit Parmakit und 60er Welle, bin positiv überrascht. Keihin PWK 28 ist auf 38 / 138 abgedüst mit JJH auf dem zweiten Clip. Das Teil macht schön Druck und der Klang ist schön blechern. ist laut aber noch vertretbar, hätte ich so nicht von einer Box erwartet, klasse.

 

Welche Steuerzeiten und mit welchem Auspuff warst du vor der Box unterwegs?

 

:cheers:

Bearbeitet von Speschl
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

127 / 183 war vorher mit dem Newline S lefthand unterwegs

Welche Steuerzeiten und mit welchem Auspuff warst du vor der Box unterwegs?

 

:cheers:

127 / 183 war vorher mit dem Newline S Lefthand unterwegs. Auch ein schönes Ding, sieht halt nicht so zivil aus wie die Box. Ist aber definitiv um einiges leiser.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Meiner Parma ist seit 7 Jahren kein Lüfter abgerissen. Weiß nicht was einige machen . Murks anscheinend. :-D

 

ich denke das hat wohl eher mit dem belastungsprofil zu tun. schiere, gleichbleibende drehzahl tötet das ding sicher nicht - eher die schwankenden drehzahlbelastungen beim stadtfahrer oder im betrieb auf rundkursen - aber am ende ist das auch alles nur glaskugel...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 2 Wochen später...

So, gestern meine Big Box gegen die Big Box Sport getauscht. Als ich sie nebeneinander gelegt hatte fällt direkt der lecker dicke Krümmer auf :-D

Zur Montage, Passform der alten Big Box war ein wenig besser, habe bei der neune die Lasche gegenüber des Blechkäfigs ein wenig biegen müssen, aber nur auf einer Seite.

Das der Viton entfallen ist, finde ich erstmals nicht so prickelnd, aber warten wir mal ab ob und wenn dann, wie arg sie sifft.

Lautstärkenmäßig habe ich keinen unterschied gehört, außer wenn man es hören will, das die neuen Big Box Sport ein wenig blecherner klingt. (Sportlicher)

Aber sehr gut vertretbar für mich und immer noch besser als mein alter SIP Performance allemal!

Jetzt habe ich nur ein Problem, habe den Hauptständer verstärkt von RMS verbaut, nun stößt die in Fahrtrichtung rechte Anschlagslachse/Bügel an meinen Krümmer an beim einklappen, so dass der Hauptständer nicht hoch geht. Leider Sch... Muss wohl ein wenig der Hammer oder sogar die Flex her das es passt.

Und die Originale Lasche für die Feder muss auch mit dem Hammer ein wenig in die richtige Richtung in Form gebracht werden.

Wird heute Mittag erledigt und am Samstag bei der fahrt zum Marco (LTH) wird die Big Box Sport auf der Straße getestet. :thumbsup:

 

post-46529-0-82446200-1428647527_thumb.j

Bearbeitet von Olly
  • Like 2
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hab die BBox Sport auf malossi Sport 120/176 65% auslass 28 keihin kty 60er Welle gelippt getestet

Und bin sehr enttäuscht nimmt dem malossi Sport den Dampf von unten das bei minimaler Steigung

Erst ab da 90 in den 4ten schalten kannst

Ab 6500 ca geht's dann ab wer das mag kann meine sofort haben !!!

Wird im Verkaufstopic angeboten

Bin dann nach 10 km Testfahrt retour auf Road v 1 und bin hellauf zufrieden

Steigt im 1ten wenn nit aufpasst im 2ten und der 4te zieht ab 60 bis dich der mut verlässt

Ist nur meine persönliche erfahrung

Und jetzt rauf auf die reim und Wetter ausnutzen

Cherrs aus Tirol

  • Like 3
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.



×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information