Zum Inhalt springen

Erfahrungen zur BigBox SPORT


sani

Empfohlene Beiträge

Geil! Gibts das auch für kleine Blöcke? Mein Quattrini braucht noch eine Brüllkiste

 

Andernfalls wird der einfach umgeschweisst auf Smallblock. Wenn ich mir den so anschauh, braucht der AS Ü180 und VA ~30...

Bearbeitet von tbs
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

*sabber*

 

das ging ja irgendwie fix... würde der angekündigt? Oder hab ich da in der CH was verpasst :-)

 

Denn die Normale BigBox hat ja ewig geauert, bis die endlich lieferbar war. Und jetzt gibts gelich noch die SPORT, ich denke die wird in nder gleichen (asiat.) Manufaktur erzeugt wie die BB?

 

Cheers

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Geil! Gibts das auch für kleine Blöcke? Mein Quattrini braucht noch eine Brüllkiste

Andernfalls wird der einfach umgeschweisst auf Smallblock. Wenn ich mir den so anschauh, braucht der AS Ü180 und VA ~30...

Für den Quattrini gibt es sogar schon ein Diagramm beim SCK:

post-50463-0-05918000-1421418574_thumb.j

Bearbeitet von Nudge
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hoffe der ist in unterem und mittlerem-drehzahlbereich nicht so schwach wie die erste version... Leistung nur in oberstem bereich finde ich nicht so cool.

Und ich schreibs jetzt hier noch mal:

Die BigBox braucht einen gut geräumten Auslaß mit min. 65% breite und ca. 120/170 - 125/175 dann ist sie dem SIP Road in jeder Lebenslage überlegen!!!

Auf gesteckten orig. nahen Motoren funktioniert jedoch der Road deutlich besser!

Also bitte hört auf alles in eine Schublade zu stecken und Apfel mit Birnen zu vergleichen!

Und ich bin mir sicher, dass ein Vergleich zwischen SIP Road und BigBoxSport noch mehr hinken wird!

Versteht mich nicht Falsch, ich will hier aber doch irgend wie das "Malossi kann nur Drehzahl" Dogma verhindern!!!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

den gänzlich fehlende o-ring flansch finde ich schade, dass das sck sich nen fertiger in europa suchen will hatte mir philipp schon mal geschrieben. das zeigt dass man mit der quali der ersten box sowie dem serienanlauf nicht zufrieden war. das finde ich löblich.

ich bin auf kurven gespannt und wie laut das teil wird/ist.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hatte gerade vor einigen tagen auf einen MHR 210er eine Big Box drauf die 1,5Ps weniger hatte wie der Sip Road

 

Auslass hatte 185°

 

In der Spitze 1,5 PS weniger ??

Seltsam, ich habe/hatte immer mehr gegenüber dem Sip Road 1, egal auf welchem Motor.

Bearbeitet von Carter
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Zitat SCK :

  • Handgefertigt in Europa
... finde ich nicht mutig genug, wenn man sich schon von Asien abheben und Qualität vorgeben will. Hier hätte man ruhig das Fertigungsland beim Namen nennen können..... Türkei, Bulgarien, Rumänien, ist eben auch alles "Europa"... und dieser Hinweis rechtfertigt nicht diesen Preis, wenn man bedenkt, dass ein Megadella deutlich günstiger ist und tatsächlich in Italien gefertigt wird.
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Sind die Megadella Dinger denn komplett selbst gefertigt, oder werden da bereits fertige Auspuffanlagen nachträglich verändert? In letzterem Fall möchte ich meinen, dass dann doch einiges an Produktionskosten gespart wird, weil man sich die Werkzeuge für die Fertigung der Töpfe sparen kann...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dafür gibts ja anscheinend bald die BigBox Touring mit Druck von unten

 

:thumbsup:  :thumbsup:

 

hoffentlich auch mal mit angenhemer lautstärke... das wurde oft versprochen aber nie eingehalten :crybaby:

 

 

sip road wäre für mich, wenn er nur noch ein bischen mehr drehzahlen tolerieren würde und noch ein tick leiser wäre, ein perfekter auspuff.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Das mit der BigBox Touring war eine Vermutung von Rocksteady72, keine Ankündigung vom SCK...

Man könnte auch vermuten, dass Sport und Race kommt - ist aber alles nur Spekulation!

Vielleicht wurde durch den Namen auch nur zwischen alter und neuer Version unterschieden.

Bearbeitet von Nudge
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

BigBox Touring ist im SCK Blog angekündigt:

 

Vespa bgm PRO BigBox Touring

Natürlich haben wir auch noch in eine andere Richtung geschaut:

Damit Du mit einem originalen Zylinder von Pinasco, DR oder einer PX150 ebenfalls eine BigBox spazieren fahren kannst, sind wir gerade dabei eine Touring Variante der BigBox zu entwickeln. Dabei haben wir das Augenmerk auf einen noch früheren Leistungs- und Drehmomenteinstieg gelegt. Die BigBox Touring wird auch auf den Vespa Largeframe Modellen mit 8″ Bereifung verwendbar sein.

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ein gut aufgebauter touren Motor mit "touren" Renntopf sollte IMMER ,egal in welcher Region mehr als ein Piaggio Topf haben.

Wenn der unten gleich auf ist oder gar teilweise noch weniger hat unten raus dann ist das definitiv kein gutes Ergebnis !

  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.



×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information