sani Geschrieben 15. Januar 2015 Teilen Geschrieben 15. Januar 2015 Bin gespannt... http://www.scooter-center.com/de/product/BGM1011SP/Auspuff+BGM+PRO+BigBox+SPORT+Vespa+PX200+Rally200?meta=BGM1011SP*scd_ALL_de*s18915245794720*big box*3*3*1*16 1 Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
tbs Geschrieben 16. Januar 2015 Teilen Geschrieben 16. Januar 2015 (bearbeitet) Geil! Gibts das auch für kleine Blöcke? Mein Quattrini braucht noch eine Brüllkiste Andernfalls wird der einfach umgeschweisst auf Smallblock. Wenn ich mir den so anschauh, braucht der AS Ü180 und VA ~30... Bearbeitet 16. Januar 2015 von tbs Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
BFC Geschrieben 16. Januar 2015 Teilen Geschrieben 16. Januar 2015 Jepp... Lieferbar... http://www.scooter-center.com/de/product/BGM1010SP/Auspuff+BGM+PRO+BigBox+SPORT+Vespa+PX80+PX125+PX150+Sprint+GT+GTR?meta= Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
tbs Geschrieben 16. Januar 2015 Teilen Geschrieben 16. Januar 2015 *sabber* das ging ja irgendwie fix... würde der angekündigt? Oder hab ich da in der CH was verpasst Denn die Normale BigBox hat ja ewig geauert, bis die endlich lieferbar war. Und jetzt gibts gelich noch die SPORT, ich denke die wird in nder gleichen (asiat.) Manufaktur erzeugt wie die BB? Cheers Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
cabanoz Geschrieben 16. Januar 2015 Teilen Geschrieben 16. Januar 2015 Zitat SCK : Handgefertigt in Europa Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Nudge Geschrieben 16. Januar 2015 Teilen Geschrieben 16. Januar 2015 (bearbeitet) Geil! Gibts das auch für kleine Blöcke? Mein Quattrini braucht noch eine BrüllkisteAndernfalls wird der einfach umgeschweisst auf Smallblock. Wenn ich mir den so anschauh, braucht der AS Ü180 und VA ~30...Für den Quattrini gibt es sogar schon ein Diagramm beim SCK: Bearbeitet 16. Januar 2015 von Nudge Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
mika4real Geschrieben 16. Januar 2015 Teilen Geschrieben 16. Januar 2015 nicht übel für ne LML Membran, sieht aus als könnte die Box mehr Auslaßzeit vertragen als die geschätzeten 175° vom KoDi M1X 1 Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
SMarco Geschrieben 16. Januar 2015 Teilen Geschrieben 16. Januar 2015 gleich mal den für die 200er vorbestellt =D möchte dann einen vergleich starten 221mhrmit polini lhw bigboxsip road 2bigbox sport geb ich aber noch bekannt wann das los geht wenn wer noch püffe mit geprüft haben will bitte um info vorab 1 Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
sani Geschrieben 16. Januar 2015 Autor Teilen Geschrieben 16. Januar 2015 Hoffe der ist in unterem und mittlerem-drehzahlbereich nicht so schwach wie die erste version... Leistung nur in oberstem bereich finde ich nicht so cool. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
polinist Geschrieben 16. Januar 2015 Teilen Geschrieben 16. Januar 2015 Hoffe der ist in unterem und mittlerem-drehzahlbereich nicht so schwach wie die erste version... Leistung nur in oberstem bereich finde ich nicht so cool. ...ich auch nicht! Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Han.F Geschrieben 16. Januar 2015 Teilen Geschrieben 16. Januar 2015 Hoffe der ist in unterem und mittlerem-drehzahlbereich nicht so schwach wie die erste version... Leistung nur in oberstem bereich finde ich nicht so cool.Und ich schreibs jetzt hier noch mal:Die BigBox braucht einen gut geräumten Auslaß mit min. 65% breite und ca. 120/170 - 125/175 dann ist sie dem SIP Road in jeder Lebenslage überlegen!!!Auf gesteckten orig. nahen Motoren funktioniert jedoch der Road deutlich besser!Also bitte hört auf alles in eine Schublade zu stecken und Apfel mit Birnen zu vergleichen!Und ich bin mir sicher, dass ein Vergleich zwischen SIP Road und BigBoxSport noch mehr hinken wird!Versteht mich nicht Falsch, ich will hier aber doch irgend wie das "Malossi kann nur Drehzahl" Dogma verhindern!!! Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
PxWN Geschrieben 16. Januar 2015 Teilen Geschrieben 16. Januar 2015 den gänzlich fehlende o-ring flansch finde ich schade, dass das sck sich nen fertiger in europa suchen will hatte mir philipp schon mal geschrieben. das zeigt dass man mit der quali der ersten box sowie dem serienanlauf nicht zufrieden war. das finde ich löblich. ich bin auf kurven gespannt und wie laut das teil wird/ist. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Patricks Geschrieben 16. Januar 2015 Teilen Geschrieben 16. Januar 2015 Hatte gerade vor einigen tagen auf einen MHR 210er eine Big Box drauf die 1,5Ps weniger hatte wie der Sip Road Auslass hatte 185° Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Carter Geschrieben 16. Januar 2015 Teilen Geschrieben 16. Januar 2015 (bearbeitet) Hatte gerade vor einigen tagen auf einen MHR 210er eine Big Box drauf die 1,5Ps weniger hatte wie der Sip Road Auslass hatte 185° In der Spitze 1,5 PS weniger ??Seltsam, ich habe/hatte immer mehr gegenüber dem Sip Road 1, egal auf welchem Motor. Bearbeitet 16. Januar 2015 von Carter Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Andreas G-Punkt Geschrieben 16. Januar 2015 Teilen Geschrieben 16. Januar 2015 Zitat SCK : Handgefertigt in Europa... finde ich nicht mutig genug, wenn man sich schon von Asien abheben und Qualität vorgeben will. Hier hätte man ruhig das Fertigungsland beim Namen nennen können..... Türkei, Bulgarien, Rumänien, ist eben auch alles "Europa"... und dieser Hinweis rechtfertigt nicht diesen Preis, wenn man bedenkt, dass ein Megadella deutlich günstiger ist und tatsächlich in Italien gefertigt wird. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
sidewalksurfer Geschrieben 16. Januar 2015 Teilen Geschrieben 16. Januar 2015 Sind die Megadella Dinger denn komplett selbst gefertigt, oder werden da bereits fertige Auspuffanlagen nachträglich verändert? In letzterem Fall möchte ich meinen, dass dann doch einiges an Produktionskosten gespart wird, weil man sich die Werkzeuge für die Fertigung der Töpfe sparen kann... Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Hassla Geschrieben 16. Januar 2015 Teilen Geschrieben 16. Januar 2015 Letzteres, sind umgeschweißte Piaggio Pötte meistens. Den fehlenden Viton Flansch finde ich auch ein bisschen merkwürdig. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
polinist Geschrieben 16. Januar 2015 Teilen Geschrieben 16. Januar 2015 ...dass ein Megadella deutlich günstiger ist und tatsächlich in Italien gefertigt wird.jemand von Euch schon mal ne Rechnung mit Ust zum Megadella bekommen? Aufpassen dass man nicht Apfel und Birnen vergleicht 1 Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
rocksteady72 Geschrieben 16. Januar 2015 Teilen Geschrieben 16. Januar 2015 Hoffe der ist in unterem und mittlerem-drehzahlbereich nicht so schwach wie die erste version... Leistung nur in oberstem bereich finde ich nicht so cool.Dafür gibts ja anscheinend bald die BigBox Touring mit Druck von unten Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
sani Geschrieben 16. Januar 2015 Autor Teilen Geschrieben 16. Januar 2015 Dafür gibts ja anscheinend bald die BigBox Touring mit Druck von unten hoffentlich auch mal mit angenhemer lautstärke... das wurde oft versprochen aber nie eingehalten sip road wäre für mich, wenn er nur noch ein bischen mehr drehzahlen tolerieren würde und noch ein tick leiser wäre, ein perfekter auspuff. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Nudge Geschrieben 17. Januar 2015 Teilen Geschrieben 17. Januar 2015 Neue Diagramme beim SCK: Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Quickshifter Geschrieben 18. Januar 2015 Teilen Geschrieben 18. Januar 2015 Ist Scheuerglatze nun doch in die Serienproduktion gegangen? [emoji16] Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
PolifkaRudl Geschrieben 18. Januar 2015 Teilen Geschrieben 18. Januar 2015 (bearbeitet) Ist aber unlogisch auf dem 207 Polini Diagramm dass ausgerechnet die hochgezüchtete Bigbox Sport untenrum fast gleich mit dem Sip Road O-Topf ist, wo doch die normale BigBox untenrum schwächer ist als z.B. ein Sip Road... Bearbeitet 18. Januar 2015 von PolifkaRudl Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Rocco Stifetty Geschrieben 18. Januar 2015 Teilen Geschrieben 18. Januar 2015 Im Diagramm steht nichts vom Road. Schöne Kurve mit dem MHR. Welches Setup? Gibt es auch einen Vergleich zur normalen BigBox? Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
BABA'S Geschrieben 18. Januar 2015 Teilen Geschrieben 18. Januar 2015 Untenrum im Vergleich zum Piaggio (= O-Topf ?) nicht schlecht. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
PolifkaRudl Geschrieben 18. Januar 2015 Teilen Geschrieben 18. Januar 2015 Hab korrigiert, O.Topf.Ergibt für mich aber noch weniger Sinn dass eine "als nicht für zahme Tuning Zylinder geeignet" beschriebene Resobox unten fast gleich auf mit O-topf liegt.Wozu dann noch die angekündigte BigBox Touring? Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Nudge Geschrieben 18. Januar 2015 Teilen Geschrieben 18. Januar 2015 (bearbeitet) Das mit der BigBox Touring war eine Vermutung von Rocksteady72, keine Ankündigung vom SCK...Man könnte auch vermuten, dass Sport und Race kommt - ist aber alles nur Spekulation!Vielleicht wurde durch den Namen auch nur zwischen alter und neuer Version unterschieden. Bearbeitet 18. Januar 2015 von Nudge Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
PolifkaRudl Geschrieben 18. Januar 2015 Teilen Geschrieben 18. Januar 2015 BigBox Touring ist im SCK Blog angekündigt: Vespa bgm PRO BigBox TouringNatürlich haben wir auch noch in eine andere Richtung geschaut:Damit Du mit einem originalen Zylinder von Pinasco, DR oder einer PX150 ebenfalls eine BigBox spazieren fahren kannst, sind wir gerade dabei eine Touring Variante der BigBox zu entwickeln. Dabei haben wir das Augenmerk auf einen noch früheren Leistungs- und Drehmomenteinstieg gelegt. Die BigBox Touring wird auch auf den Vespa Largeframe Modellen mit 8″ Bereifung verwendbar sein. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Nudge Geschrieben 18. Januar 2015 Teilen Geschrieben 18. Januar 2015 (bearbeitet) Ups, hatte ich noch nicht gekannt...Sorry an rocksteady72! Bearbeitet 18. Januar 2015 von Nudge Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
schoeni230 Geschrieben 18. Januar 2015 Teilen Geschrieben 18. Januar 2015 Ein gut aufgebauter touren Motor mit "touren" Renntopf sollte IMMER ,egal in welcher Region mehr als ein Piaggio Topf haben. Wenn der unten gleich auf ist oder gar teilweise noch weniger hat unten raus dann ist das definitiv kein gutes Ergebnis ! 1 Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Empfohlene Beiträge
Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren
Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können
Benutzerkonto erstellen
Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!
Neues Benutzerkonto erstellenAnmelden
Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.
Jetzt anmelden