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Erfahrungen zur BigBox SPORT


sani

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Geil! Gibts das auch für kleine Blöcke? Mein Quattrini braucht noch eine Brüllkiste

 

Andernfalls wird der einfach umgeschweisst auf Smallblock. Wenn ich mir den so anschauh, braucht der AS Ü180 und VA ~30...

Bearbeitet von tbs
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*sabber*

 

das ging ja irgendwie fix... würde der angekündigt? Oder hab ich da in der CH was verpasst :-)

 

Denn die Normale BigBox hat ja ewig geauert, bis die endlich lieferbar war. Und jetzt gibts gelich noch die SPORT, ich denke die wird in nder gleichen (asiat.) Manufaktur erzeugt wie die BB?

 

Cheers

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Geil! Gibts das auch für kleine Blöcke? Mein Quattrini braucht noch eine Brüllkiste

Andernfalls wird der einfach umgeschweisst auf Smallblock. Wenn ich mir den so anschauh, braucht der AS Ü180 und VA ~30...

Für den Quattrini gibt es sogar schon ein Diagramm beim SCK:

post-50463-0-05918000-1421418574_thumb.j

Bearbeitet von Nudge
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Hoffe der ist in unterem und mittlerem-drehzahlbereich nicht so schwach wie die erste version... Leistung nur in oberstem bereich finde ich nicht so cool.

Und ich schreibs jetzt hier noch mal:

Die BigBox braucht einen gut geräumten Auslaß mit min. 65% breite und ca. 120/170 - 125/175 dann ist sie dem SIP Road in jeder Lebenslage überlegen!!!

Auf gesteckten orig. nahen Motoren funktioniert jedoch der Road deutlich besser!

Also bitte hört auf alles in eine Schublade zu stecken und Apfel mit Birnen zu vergleichen!

Und ich bin mir sicher, dass ein Vergleich zwischen SIP Road und BigBoxSport noch mehr hinken wird!

Versteht mich nicht Falsch, ich will hier aber doch irgend wie das "Malossi kann nur Drehzahl" Dogma verhindern!!!

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den gänzlich fehlende o-ring flansch finde ich schade, dass das sck sich nen fertiger in europa suchen will hatte mir philipp schon mal geschrieben. das zeigt dass man mit der quali der ersten box sowie dem serienanlauf nicht zufrieden war. das finde ich löblich.

ich bin auf kurven gespannt und wie laut das teil wird/ist.

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Hatte gerade vor einigen tagen auf einen MHR 210er eine Big Box drauf die 1,5Ps weniger hatte wie der Sip Road

 

Auslass hatte 185°

 

In der Spitze 1,5 PS weniger ??

Seltsam, ich habe/hatte immer mehr gegenüber dem Sip Road 1, egal auf welchem Motor.

Bearbeitet von Carter
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Zitat SCK :

  • Handgefertigt in Europa
... finde ich nicht mutig genug, wenn man sich schon von Asien abheben und Qualität vorgeben will. Hier hätte man ruhig das Fertigungsland beim Namen nennen können..... Türkei, Bulgarien, Rumänien, ist eben auch alles "Europa"... und dieser Hinweis rechtfertigt nicht diesen Preis, wenn man bedenkt, dass ein Megadella deutlich günstiger ist und tatsächlich in Italien gefertigt wird.
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Sind die Megadella Dinger denn komplett selbst gefertigt, oder werden da bereits fertige Auspuffanlagen nachträglich verändert? In letzterem Fall möchte ich meinen, dass dann doch einiges an Produktionskosten gespart wird, weil man sich die Werkzeuge für die Fertigung der Töpfe sparen kann...

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Dafür gibts ja anscheinend bald die BigBox Touring mit Druck von unten

 

:thumbsup:  :thumbsup:

 

hoffentlich auch mal mit angenhemer lautstärke... das wurde oft versprochen aber nie eingehalten :crybaby:

 

 

sip road wäre für mich, wenn er nur noch ein bischen mehr drehzahlen tolerieren würde und noch ein tick leiser wäre, ein perfekter auspuff.

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Das mit der BigBox Touring war eine Vermutung von Rocksteady72, keine Ankündigung vom SCK...

Man könnte auch vermuten, dass Sport und Race kommt - ist aber alles nur Spekulation!

Vielleicht wurde durch den Namen auch nur zwischen alter und neuer Version unterschieden.

Bearbeitet von Nudge
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BigBox Touring ist im SCK Blog angekündigt:

 

Vespa bgm PRO BigBox Touring

Natürlich haben wir auch noch in eine andere Richtung geschaut:

Damit Du mit einem originalen Zylinder von Pinasco, DR oder einer PX150 ebenfalls eine BigBox spazieren fahren kannst, sind wir gerade dabei eine Touring Variante der BigBox zu entwickeln. Dabei haben wir das Augenmerk auf einen noch früheren Leistungs- und Drehmomenteinstieg gelegt. Die BigBox Touring wird auch auf den Vespa Largeframe Modellen mit 8″ Bereifung verwendbar sein.

 

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Ein gut aufgebauter touren Motor mit "touren" Renntopf sollte IMMER ,egal in welcher Region mehr als ein Piaggio Topf haben.

Wenn der unten gleich auf ist oder gar teilweise noch weniger hat unten raus dann ist das definitiv kein gutes Ergebnis !

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    • Hallo, bisher hatte ich mich immer mit Ape MP 500 und P 501 beschäftigt, habe nun aber mein Interesse für die Vespa entdeckt. ich bin auf der Suche nach einer Vespa oder Motovespa mit 200 ccm3. Der Zustand sollte technisch gut sein, Durchrostungen etc. sollten keine vorhanden sein.  Oberflächlicher Rost stört mich nicht. Lieblingsbaujahr wäre 1986, jedoch ist das Baujahr zweitrangig. Die Vespa muss kein Sammlerzustand sein, Originallack mit Gebrauchsspuren ist mir lieber. Kleinere Defekt etc. würden mich auch nicht abhalten. Bitte einfach alles anbieten, wenn jemand eine abgeben würde.  Region Baden Württemberg, Hessen, Bayern, ... würde aber auch weiter fahren.
    • Nein das VMC Gehäuse hat den ganz normalen Lagersitz mit 47mm Durchmesser. Ich persönlich steh ja auch ziemlich auf den 25mm Lagersitz der ETS Kurbelwellen, wobei sich da das NJ1005 Lager in der Vergangenheit für mich als durchaus zufriedenstellende Lösung bewährt hat.
    • Alles was unter 125ccm bleibt ist erlaubt. Basta. Wenn die Kiste mit Übermaßkolben über 125,0 ccm kommt bist Du raus. Klar wird wegen einem Übermaßkolben sicher kein Fass aufgemacht, aber 125ccm (soweit ich weiß sogar 124,(Periode 9)) ist eben das Limit, hilft alles nichts.   Ein paar interessante Zylinder gibt es ja schon in der Klasse, auch mit Kurzhub ist was dabei und die erlaubte Spitzenleistung kriegst Du auch mit einem O-Tuning Zylinder hin. Eintragen sollte auch gehen, aber wenn ich mir ansehe, was derzeit für Einzelabnahmen aufgerufen wird bist Du mit dem SIP Kit englisch günstiger dran selbst wenn die Hälfte der Teile in die Tonne wandert.
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