Zum Inhalt springen

kleines Rücklicht mit Zulassung


Sprotte

Empfohlene Beiträge

meine bekommt 18x20 kleiner geht nicht....

 

Beim Lucas-Rücklicht stört mich das schief stehende Rücklicht, PX-Heck ist steiler als ein englischer Alukotfügel..... 

Also mit dem Heckcut konnte ich das Lucas Rücklicht ganz oben montieren. Sah relativ gut aus. Jetzt, wo ich wieder "normales" Heck habe und das Lucas Rücklicht nach unten gewandert ist, mag ich es nicht mehr, der Zahn der Zeit nagt auch so langsam an dem Rücklicht und hier und dort blättert ein wenig Chrom ab.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Beim Lucas-Rücklicht stört mich das schief stehende Rücklicht, PX-Heck ist steiler als ein englischer Alukotfügel..... 

 

Das Lucas muß man n bisken modifizieren, dann sitzt es gerader, da ginge noch etwas mehr, dann säße es richtig gerade:

 

http://www.germanscooterforum.de/index.php?app=core&module=attach&section=attach&attach_rel_module=post&attach_id=610492

 

"Klein" isses aber nicht wirklich.

 

Anner Pfümpf hab ich das hier dran:

 

https://www.louis.de/artikel/mini-led-ruecklicht-getoent/10034236?list=41520992

 

DAS ist klein und hat ne E-Nummer, man braucht aber ne extra Kennzeichenbeleuchtung...

 

Das hier ist klein und hat ne Kennzeichenbeleuchtung integriert:

 

https://www.louis.de/artikel/led-ruecklicht-schwarz-schmal-lang-e-geprueft/10033344?list=41520992

Bearbeitet von BFC
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 1 Monat später...

Hab das hier vor ner ganzen Weile (ca.2 Jahre?) mal zusammengebastelt, da mir die extrem Leuchtschwache Ausstattung der V50 mit 6V Unterbrecherzündung aufn Keks ging.

Sind ca.2-3W LED Lichtleistung und deutlich heller als die schwule Softite. Zudem ist das Frontliche dadurch auch gleich gefühlt doppelt so hell geworden. :satisfied:

 

Für 6V Elektronik an einer V50.

Gleichrichtung und Kondenser für Spannungsglättung und micro-Konstantstromquelle, alles mit drauf. (Je 4 Stk. Superflux pro KSQ.)

Maße ca. 7x8cm, aber wie man sieht geht das auch noch deutlich kleiner. Zumal es heute ja auch schon wieder andere, kleinere und effizientere Bauteile gibt.

Das schiefe Teil hinten ist mit weißen Superflux LED bestückt für die Kennzeichenbeleuchtung.

Die 12 LED auf der großen Fläche sind rote Superflux LEDs.

Alle Verlötungen sind fix mit Heißkleb wasserdicht gemacht. :-D

Passt, so wie es ist, locker in ein standard V50 Rücklicht.

 

Aber ist halt die Variante ohne Zulassung :-D

post-15420-0-51034600-1426426073_thumb.j

  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 3 Jahre später...

Hallo, 

ich habe mir dieses Rücklicht :

 

https://m.louis.de/artikel/led-ruecklicht/10033886?filter_article_number=10033886&list=774acebe2b7aa278083172e5cd447a0b

 

in das V50 E-Start Rücklicht eingebaut. Dazu habe ich ein kleines Adapterblech gebastelt und brauchte daher keine neuen Löcher in den Rahmen bohren, außerdem kommt es so an eine optisch ansprechend Stelle. Ich hab das Louis Teil einfach hinter das V50 Glas gesetzt, will aber im Winter das Glas ausfräsen und das Louis Teil dann bündig in den Ausschnitt setzen. Dann gilt das Prüfzeichen wieder... Hell genug ist es auch so! 

Gruß, 

Andreas 

  • Thanks 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Am 11.7.2018 um 18:08 schrieb Humma Kavula:

Hallo, 

ich habe mir dieses Rücklicht :

 

https://m.louis.de/artikel/led-ruecklicht/10033886?filter_article_number=10033886&list=774acebe2b7aa278083172e5cd447a0b

 

in das V50 E-Start Rücklicht eingebaut. Dazu habe ich ein kleines Adapterblech gebastelt und brauchte daher keine neuen Löcher in den Rahmen bohren, außerdem kommt es so an eine optisch ansprechend Stelle. Ich hab das Louis Teil einfach hinter das V50 Glas gesetzt, will aber im Winter das Glas ausfräsen und das Louis Teil dann bündig in den Ausschnitt setzen. Dann gilt das Prüfzeichen wieder... Hell genug ist es auch so! 

Gruß, 

Andreas 

Hab ich genauso verbaut, ohne auszuschneiden und mein TÜVer war happy.

 

Zitat: zweimal E-kennzeichnung hebt sich nicht auf.  :-P

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 2 Jahre später...

Hallo,

werden die Befestigungs schrauben des Louis Moduls genutzt um Waerme abzufuehren ? Vielleicht hat jemand ja das Modul schon mal aufgemacht oder beim Test festgestellt dass sich die Schrauben erwaermen.

 

HIntergrund :

ich habe auch das LED Ruecklicht erstanden und es passt in der Tat genau in das Gehause. Ich habe den Befestigungswinkel des Ruecklichtes etwas weiter ausgeklinkt damit das Ruecklicht quasi einfach eingelegt werden kann. Dazu musste ich jedoch die Befestigungschrauben kuerzen. Sofern die Schrauben jedoch auch Waerme abfuehren, muesste man ein duennes Alublech auf der Rueckseite des LED Lichtes aufbringen und mit den Schrauben verbinden.

Gruss

Emanuel

 

Update 10/12/20:

Ich habe das Rücklicht 24h bei Raumtemperatur brennen lassen und ich hatte nicht den Eindruck dass das Modul es warm wurde.

 

Bearbeitet von clmanu
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 1 Jahr später...
Am 11.7.2018 um 18:08 hat Humma Kavula folgendes von sich gegeben:

Hallo, 

ich habe mir dieses Rücklicht :

 

https://m.louis.de/artikel/led-ruecklicht/10033886?filter_article_number=10033886&list=774acebe2b7aa278083172e5cd447a0b

 

in das V50 E-Start Rücklicht eingebaut. Dazu habe ich ein kleines Adapterblech gebastelt und brauchte daher keine neuen Löcher in den Rahmen bohren, außerdem kommt es so an eine optisch ansprechend Stelle. Ich hab das Louis Teil einfach hinter das V50 Glas gesetzt, will aber im Winter das Glas ausfräsen und das Louis Teil dann bündig in den Ausschnitt setzen. Dann gilt das Prüfzeichen wieder... Hell genug ist es auch so! 

Gruß, 

Andreas 

Moin Andreas, ich möchte auch gerne ein kleines Rücklicht an meine PX bauen. Ich fahre Lusso-PX ohne Batterie, also in meinem -bisher unvollständigen- Hirn  komplett mit Wechselstrom außer die Hupe. Meinst Du, ich kann das auch so machen wie Du? Ich dachte immer, LED brauchen unbedingt Gleichstrom....

LG

Sepp

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich meine, Du brauchst Gleichstrom, bin aber in Sachen Elektrik ne echte Niete. Ich hab ne Overrev mit Batterie, von daher hat sich mir die Frage nicht gestellt. 

P. S. : das ist auch gerade Thema in "nur mal schnell ne Largeframe Frage"... 

Bearbeitet von Humma Kavula
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 1 Jahr später...

Hier mal der Link zu meiner Lösung bzw wie von @Humma Kavula empfohlen.

Funktioniert perfekt.

 

https://youtube.com/shorts/353UPiKEax0?si=e3mVlqc1P_f-UfHn

 

IMG_20230909_002308.thumb.jpg.5cb3220a60f557216efc98db481a24c9.jpg

 

 Der originale Reflektor des V50 Rücklichts wurde ausgeschnitten und dafür das LED Rücklicht von Louis eingesetzt.

 

Gruß Markus 

Bearbeitet von LMLPX83
  • Like 2
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.



×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information