Zum Inhalt springen

kleines Rücklicht mit Zulassung


Sprotte

Empfohlene Beiträge

Ich habe mich durch ca. 100 Beiträge und 200 Galerie Bilder gesucht und trotzdem muss ich hier nochmals nachfragen...

Ich suche ein zugelassenes kleines Rücklicht für meine alt-PX.

Das V50 gibt's mit Prüfzeichen aber ohne Kennzeichen Beleuchtung und Bremslicht, so richtig ?

Das Primavera und das Sprint Rücklicht nur ohne Prüfzeichen, das originale Glas mit Prüfzeichen kann man als Ersatzteil kaufen, oder gibt's das irgendwo auch komplett ?

kann mir jemand die ungefähren Abmessungen der beiden letztgenannten Rücklichter sagen ?

( kann man auf den Bildern schwer vergleichen )

Bearbeitet von Sprotte
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Das V50 gibt's mit Prüfzeichen aber ohne Kennzeichen Beleuchtung und Bremslicht, so richtig ?

Jap - aber ein Bremslicht reinzubasteln ist keine Zauberei, und dass das Kennzeichen nicht beleuchtet ist hat bei mir noch nie jemanden gestört. Im Zweifel könnte man ja unten bisschen vom roten Glas raustrennen und Plexiglas einkleben..

 

post-12495-0-89384700-1353840551_thumb.j

 

Green

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

puch ulo?

 

R__cklicht_MS_1.jpg

 

oder das von Vicma, gibts mit E-nummer, wie das mit der bremse ist da drin weiss ich nicht, fürs Nummernschild müsstest so kleine LED dingends haben..:

vc20124_bremslicht_led_custom_mini_an_we

 

Sprint Laternen mit oder ohne dach, oder TS funzeln gehen stilistisch nun mal gar nicht aner PX., IMHO... *duckundweg*

Bearbeitet von tbs
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Man, das geht ja echt fix hier....

 

Die Verwendung eines Standard Rücklicht erfordert einen Halter, das sieht an der Karosse nicht so doll aus, Einbauvarianten fallen auch weg, soll alles reversibel sein.

 

Die Rücklichter mit dem Alugehäuse passen meiner nach auch nicht so recht zur etwas eckigeren PX, gleiches gilt für mein Lieblingsrücklicht, das kleine Hella mit dem Schwanenhals, da liegt sogar noch eins von in der Schublade ( unverkäuflich )

 

Das ist das Elestart mit Prüfzeichen, muss ich da das Gummi extra ordern oder kommt das mit Unterlage ?

 

 http://www.germanscooterforum-shop.de/de/products/rucklicht+piaggio+triom+fur_56525000

 

Kennzeichenbeleuchtung und Bremslicht bekomme ich schon hingelötet.... 

Bearbeitet von Sprotte
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Man, das geht ja echt fix hier....

Die Verwendung eines Standard Rücklicht erfordert einen Halter, das sieht an der Karosse nicht so doll aus, Einbauvarianten fallen auch weg, soll alles reversibel sein.

Wenn Du nur die original Bohrungen im Heck haben willst, mach Dir ne Adapterplatte. Die kannst Du mit den ori. Löchern befestigen. Für das Rüli deiner Wahl setzt Du dann Stehbolzen an die entsprechenden Stellen.

Reicht ja ein dünnes Blech.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

 

 
 

 

 

V50 Elestart Rücklicht..meiner Meinung nach das schönste wo gibt. Kann man auch ganz einfach auf Bremslicht umbauen

 

ja, das ist meiner meinung das schönste und beste...

 

gefällt mir mit dem led nicht so gut, aber ich werde mir das sicher einmal näher ansehen, auch für special und co 

 

sonst passt auf die px kaum ein licht

 

rs

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ja, das ist meiner meinung das schönste und beste...

 

gefällt mir mit dem led nicht so gut, aber ich werde mir das sicher einmal näher ansehen, auch für special und co 

 

sonst passt auf die px kaum ein licht

 

rs

Da kann man doch ins Glas eine Einbuchtung feilen, in die das LED Teil dann eingeklebt wird, oder einfach ein Stück klares Kunststoff einfassen, das langt fürs Kennzeichen.....

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich habe einen px frontblinker mit rotem Glas quer genommen, das ist so das kleinste was geht, Innenleben ist ein LED rucklicht von Louis. Ist bei einer vollabnahme eingetragen worden, das es keine Kennzeichenbeleuchtung hat hat den Tüv nicht gestört.

Bearbeitet von julianneubert
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Mal so am Rande, ein Bremslicht in das Elestart Rücklicht einzulöten ist nicht zulässig. Allerdings brauchen Motorräder ja auch erst ab 89 ein Bremslicht 8-). Es gibt noch das Rücklicht von der ET3, sieht fast genauso aus wie das PX, nur kleiner.

Einen Blinker quer trägt heutzutage keiner mehr ein denke ich.

Bearbeitet von matzmann
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wieso eintragen? Hat doch ne E-Nummer?!?

 

Die E-Nummer hat aber einen Code und der sagt, das ist ein Blinker und kein Rücklicht......

 

100% legal ist sicher nur die Variante ET3 oder Sprint-Rücklicht, wenn man ein Moped mit Bremslicht auf "ohne" umrüstet, muss man das sicher "austragen" lassen, ähnlich als wenn mann bei einer 125er die Blinker abschraubt, ich würde aber nicht ohne Bremslicht rum fahren wollen.... ohne Blinker schon eher, ist aber auch nicht sonderlich alltagstauglich.....

 

 

Ich denke, ich bastel mir was halb legales zurecht, Elestart Rücklicht mit zusätzlichen Bremslicht und Kennzeichenbeleuchtung per LED....   http://www.ebay.de/itm/261508359234

Ist klein, hat ein Prüfzeichen als Rücklicht und der Rest interessiert eh keinen, nur Rücklichter ganz ohne Nummern mögen die bei der HU meist nicht, es sei denn man lässt sich das extra so eintragen, ging früher auch, da stand dann " Wirkung in etwa nachgewiesen " im Schein.... 

 

Hier steht auch was zu dem Thema : http://www.germanscooterforum.de/topic/176015-bremslicht-in-v50-elestart-r%C3%BCcklicht-nachr%C3%BCsten/

Bearbeitet von Sprotte
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Mal so am Rande, ein Bremslicht in das Elestart Rücklicht einzulöten ist nicht zulässig. Allerdings brauchen Motorräder ja auch erst ab 89 ein Bremslicht 8-). Es gibt noch das Rücklicht von der ET3, sieht fast genauso aus wie das PX, nur kleiner.

Einen Blinker quer trägt heutzutage keiner mehr ein denke ich.

Merkt doch eh keiner wenns ordentlich gemacht ist.. Zugelassen ist es auch.. da fallen andere Dinge wesentlich mehr auf ;-)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.



×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information