Zum Inhalt springen

kleines Rücklicht mit Zulassung


Sprotte

Empfohlene Beiträge

Blinker austragen ist quatsch , wo steht das Das z.b eine px Blinker hat. Bremslicht brauch die Dinger über 50ccm immer . Darfst bis 85 meine ich ein orangenes bremslicht haben.

In der ABE steht das eine PX Blinker hat.

Das mit dem Bremslicht hatte ich ja geschrieben, erst ab 89.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

 Das mit dem Bremslicht hatte ich ja geschrieben, erst ab 89.

ich sach...

lt. StVZO Bremsleuchte ab EZ 01.01.1988 und bbH > 50 km/h

 

Dennoch würde ich nie und nimmer darauf verzichten wollen. Ich habe selbst bei meinem Fahrzeug EZ 52 eine Bremsleuchte ergänzt.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ich sach...

lt. StVZO Bremsleuchte ab EZ 01.01.1988 und bbH > 50 km/h

Dennoch würde ich nie und nimmer darauf verzichten wollen. Ich habe selbst bei meinem Fahrzeug EZ 52 eine Bremsleuchte ergänzt.

Kann auch 88 sein, müsste ich nachschlagen. Kommt im Alltag nicht vor, keiner ist so bekloppt ohne Bremslicht zu fahren heutzutage. Bearbeitet von matzmann
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Muss dich da leider Enttäuschen.Hat ein E-Zeichen und ne Zulassung

Das glaube ich noch nicht, auf den Bildern fhelt die Nennspannung, der Hersteller und normalerweise das für Kennzeichenbeleuchtungen nötige L. Das muß auf so einer Leuchte draufstehen

http://www.bmvi.de/SharedDocs/DE/Anlage/static/ECE/r-50-beleuchtung-kraftraeder-pdf.pdf?__blob=publicationFile

http://www.dekra.de/c/document_library/get_file?uuid=56ee1f34-a2d5-42eb-b7e5-35b9536937b9&groupId=10100

Ausserdem werden solche Kennzeichenbeleuchtungen viel weiter weg vom Kennzeichen montiert.

Gruß aus Kiel

matze

Bearbeitet von matzmann
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ist alles Ermessenssache, für HU und Polizeikontrolle langt auch das selbstgebaute Brems- und Kennzeichenlicht.

 

Knallt dir aber einer hinten drauf und behauptet er hätte kein Bremslicht gesehen, ist Schluss mit lustig wenn ein Gutachter das selbst gedengelte zerlegt und mit den Daten der E-Zulassung vergleicht.

 

Aber wer fährt schon 100% legal durch die Gegend...... :whistling:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wie sieht es denn bei dem Bosatta V 50 Rücklicht mit der Eintragung / Tüv aus??? Bekommt man das Ding eingetragen wenn man die  Fassung fürs Bremslicht einbaut?

 

So etwas liegt dann im Ermessensspielraum des prüfenden Sachverständigen, ähnlich als  wenn da gar kein Prüfzeichen drauf wäre, da musst du den richtigen Prüfer finden, der bereit ist sich mit so etwas zu befassen, da hilft dann nur Klinken putzen direkt beim TÜV.......  

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hab das V50 Rücklicht bekommen, das ist an der Unterseite so schmal, da passt garantiert keine Kennzeichen Beleuchtung mit rein, da muss ich wohl was am Nummernschild extra anbauen....

Hab ich auch gemacht beim V50 Rücklicht:

Kennzeichenbeleuchtung mit E-Nummer für 10€ von Louis geholt.

Dünnes Alublech zurechtgeschnitten und unters Nummernschild geklebt, mit Sikkaflex (wollte ungern in den Rahmen bohren) so das noch ein

kleines Stück unter dem Schild herausragt wo ich die Leuchte anbringen konnte.

Fertig.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Mal ne generelle Frage. Ich hab Blinkereinheiten gesehen, die RüLi, Blinker und Bremslicht in einem haben. Muß trotzdem noch in der Mitte ein zentrales Brems- und RüLi?

 

Nein, nur eine Kennzeichenbeleuchtung, serienmäßig bei einigen Harleys zuerst verbaut, gibt's das mittlerweile auch als Zubehör, z.B. von Kellermann

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.



×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information