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Übersetzung Polini 177 mit BGM Superstrong


weissbierjojo

Empfohlene Beiträge

vor 28 Minuten hat weissbierjojo folgendes von sich gegeben:

Bei mir wars damals so: 177er Polini/Parma mit 60er Welle: 65-23 war perfekt.

Später dann der Parma mit einer Normalhubwelle....da war die Übersetzung grenzwertig (zu lang). Da funzt vermutlich ein 68/67er mit dem DRT 23 besser.

 

oder 65-22

 

ist gleichwertig zu 68-23, beides ergibt 2,95

 

Ich bau bei 125/150er Tuning, wenn ich denn spalte, dann immer gleich auf 65 um, da kannst mit diversen Ritzeln nach Belieben durchspielen. 

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Ich fahre den Polini gesteckt auf einem 125er Block + 24SI + 57er Welle + Ori-Auspuff. 22/68 finde ich schön zu fahren, gerade am Berg.

Ich überlege gerade, mir trotz des Lärms doch noch ne Polini-Box drunter zu hängen, dann mag das wieder anders aussehen, aber mal ehrlich, die Preise haben so krass angezogen, dass da jetzt schon der Schwabe in mir durchkommt.

 

 

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vor 7 Stunden hat grua folgendes von sich gegeben:

 

22er Cosa Kupplungsritzel gibts für 67/68 und für 64/65. 


Gibt es da wirklich einen Unterschied?? Ich bin jahrelang das selbe 22er Cosa Ritzel erst auf einer 68 und dann auf einer 65er Primär gefahren. Null Problemo. 
 

Zum Polini: Den bin ich auf 23/65 gefahren. Mit Si24 und Box. 22/68 wäre da keine gute Lösung gewesen. Für die Alpen hab ich mal auf 22/65 umgerüstet, aber das war auf der langen Autobahnfahrt dahin eher ein Minuspunkt. Zu kurz für den Polini. Nochmal würde ich das nicht machen. 

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vor einer Stunde hat Moorteufel folgendes von sich gegeben:

Gibt es da wirklich einen Unterschied?? Ich bin jahrelang das selbe 22er Cosa Ritzel erst auf einer 68 und dann auf einer 65er Primär gefahren. Null Problemo

Wurde bereits öfters diskutiert. Geht grundsätzlich, aber die Flanken greifen nicht optimal ein. Beim jeweils zugehörigen hat man optimale Eingriffverhältnisse.

 

@wheelspinhat das irgendwo in einem Thread hier mal genauer erläutert glaube ich.

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Danke.... aus dem SCK Text wird man ja nicht so richtig schlau und meine Suche hat auch nichts gebracht.

 

 

... also wieder Geld in die Hand nehmen und auf BGM 23/65 umrüsten, dann kann ich bei Bedarf hoch oder runter runterrüsten.

 

 

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    • Da hätte ich auch mal wieder Bock auf 
    • Die hab ich auch schon gesehen. Nein die Präfix gab‘s in NZ definitiv nicht. Motornummer und Rahmennummer wären auch viel zu weit auseinander wenn es original wäre, wobei der Motor ja immer mal ersetzt werden konnte. Aber bei der besagten auf EBay Klein ist auch eine deutsche Betriebserlaubnis Kopie dabei als Zweitschrift und das passt ja auch nicht zu NZ. Ich schätze da hat jemand die Neuseeländerin einfach eingedeutscht mit alten Papieren einer verschrotteten Deutschen Ss  
    • Nur eine vierstellige Nummer, oder auch mit Präfix? Ich frage mich nur, wie eine NZ-SS, die gerade bei einem Kleinanzeiger steht, Papiere mit Rahmen-, als auch motornummer haben kann. Ich bin aber auch nicht so tief in der Materie.
    • Nachdem mein Beitrag von vor einer Woche doch etwas für Gesprächsstoff gesorgt hat möchte ich nun auch etwas dazu sagen. Ich hab extra Ruhe gegeben um das Ganze sacken zu lassen.   Was ich voran stellen möchte: ich bin weder homo- trans- noch sonstwie -phob! Ganz im Gegenteil, würde man mich persönlich kennen wüsste man dass ich sehr tolerant bin und absolut keine Probleme damit habe.. Warum auch?   Ich hab nur etwas repostet was ich ich in dem Moment witzig fand, mehr war's nicht. Ich war in dem Moment einfach sehr simpel, das passiert. War nicht als Angriff oder auch sonstwie diffamierend gedacht und gemeint.
    • Ja, es gibt aber auch Rahmen die von Airco eine vierstellige Nummer in NZ eingeschlagen bekommen haben. Also wird entweder diese vierstellige Nummer hergenommen oder eben die Motornummer.
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