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Übersetzung Polini 177 mit BGM Superstrong


weissbierjojo

Empfohlene Beiträge

vor 28 Minuten hat weissbierjojo folgendes von sich gegeben:

Bei mir wars damals so: 177er Polini/Parma mit 60er Welle: 65-23 war perfekt.

Später dann der Parma mit einer Normalhubwelle....da war die Übersetzung grenzwertig (zu lang). Da funzt vermutlich ein 68/67er mit dem DRT 23 besser.

 

oder 65-22

 

ist gleichwertig zu 68-23, beides ergibt 2,95

 

Ich bau bei 125/150er Tuning, wenn ich denn spalte, dann immer gleich auf 65 um, da kannst mit diversen Ritzeln nach Belieben durchspielen. 

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Ich fahre den Polini gesteckt auf einem 125er Block + 24SI + 57er Welle + Ori-Auspuff. 22/68 finde ich schön zu fahren, gerade am Berg.

Ich überlege gerade, mir trotz des Lärms doch noch ne Polini-Box drunter zu hängen, dann mag das wieder anders aussehen, aber mal ehrlich, die Preise haben so krass angezogen, dass da jetzt schon der Schwabe in mir durchkommt.

 

 

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vor 7 Stunden hat grua folgendes von sich gegeben:

 

22er Cosa Kupplungsritzel gibts für 67/68 und für 64/65. 


Gibt es da wirklich einen Unterschied?? Ich bin jahrelang das selbe 22er Cosa Ritzel erst auf einer 68 und dann auf einer 65er Primär gefahren. Null Problemo. 
 

Zum Polini: Den bin ich auf 23/65 gefahren. Mit Si24 und Box. 22/68 wäre da keine gute Lösung gewesen. Für die Alpen hab ich mal auf 22/65 umgerüstet, aber das war auf der langen Autobahnfahrt dahin eher ein Minuspunkt. Zu kurz für den Polini. Nochmal würde ich das nicht machen. 

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vor einer Stunde hat Moorteufel folgendes von sich gegeben:

Gibt es da wirklich einen Unterschied?? Ich bin jahrelang das selbe 22er Cosa Ritzel erst auf einer 68 und dann auf einer 65er Primär gefahren. Null Problemo

Wurde bereits öfters diskutiert. Geht grundsätzlich, aber die Flanken greifen nicht optimal ein. Beim jeweils zugehörigen hat man optimale Eingriffverhältnisse.

 

@wheelspinhat das irgendwo in einem Thread hier mal genauer erläutert glaube ich.

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Danke.... aus dem SCK Text wird man ja nicht so richtig schlau und meine Suche hat auch nichts gebracht.

 

 

... also wieder Geld in die Hand nehmen und auf BGM 23/65 umrüsten, dann kann ich bei Bedarf hoch oder runter runterrüsten.

 

 

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    • versuchs mal in GB.... da gabs ne PK100XL.... der Zylinder dürfte für den Umbau verwendet worden sein   Rita
    • Ok ...bei solchen Rennsemmeln. Aber der klassische Reihen-6 oder gar V8 von MB .....da muss der Ellenbogen raus, Wahlschalter auf D, rechte Hand auf den benachbarten Oberschenkel (oder Wahlweise die Kühltasche mit dem Pausengetränk) ....und dann genießt man die kaum spürbaren Schaltvorgänge  , bis man sich entweder Option 1 oder 2 widmet.     (in meinem Alter wohl eher Option 2) 
    • Ich habe mal die Einschätzung eines Batterieexperten gehört. Er meinte, dass eine Batterie, die aufgrund einer Degradation auf 80 % ihrer Ursprungskapazität, ausgebaut wurde, als Hausspeicher noch jahrzehntelang ihren Dienst verrichten könnte. Schade, dass es für sowas noch keinen Markt gibt. Wird aber, meines Erachtens nach, mittelfristig kommen.
    • Ich habe 46 Module auf dem Dach. Bei mir kommt damit eine Gesamt-Peak-Leistung von 19,1 kW (halb Süden halb Norden) raus. Das reicht, je nachdem welche Verbraucher wirken, lange nicht für Autarkie. An so richtig trüben Tagen kommt da einfach mal gar nix vom Dach runter. Ich werde nach bald einem Jahr wahrscheinlich so irgendwo bei rund 75 % Autarkie rauskommen. Bisher eingesparte Stromkosten betragen 1623 € und bisher verdientes Geld durch Einspeisung beträgt 739 €. E-Auto laden ist da noch nicht mit reingerechnet. Das ist aber meiner Meinung nach auch etwas komplizierter, das muss ich erst vernünftig über homeassistant integrieren. Da muss man tierisch aufpassen welche Sensoren welche Werte ermitteln und was man evtl. noch irgendwo abziehen muss. Wenn dein Nachbar eine Gasheizung hat und keine Lüftungsanlage und auch sonst nix was ständig läuft und so moderner Quatsch ist, dann könnte er aber tatsächlich in Richtung 90 bis 95 % Autarkie kommen.
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