T_D Geschrieben 31. Juli 2018 Autor Teilen Geschrieben 31. Juli 2018 Erst noch ein wenig die Hydraulikpresse mit einer umlaufenden Kette fürs schneller Höhenverstellen verbessert (damit jetzt mit "Hochdruck" weitergearbeitet werden kann): So laaaaaaangsam finden die Teile wieder zusammen. Nadellager der Vorderrad-Bremsankerplatte (PK XL2) eingpresst und das Gabel-Schwingenlager wieder eingepresst: Fahrwerk allet schön matt-schwatt! Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
T_D Geschrieben 28. Oktober 2018 Autor Teilen Geschrieben 28. Oktober 2018 Viele Zusammenbaus und wieder Auseinanderbaus später.... BGM PRO SC/F1 Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
T_D Geschrieben 28. Oktober 2018 Autor Teilen Geschrieben 28. Oktober 2018 Alter Schrott in neuem Glanz... Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
T_D Geschrieben 2. November 2018 Autor Teilen Geschrieben 2. November 2018 So, jetzt ists endlich durch mit den maschinenpolierten Teilen. Dreck weg, Rahmen rein! Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
T_D Geschrieben 2. November 2018 Autor Teilen Geschrieben 2. November 2018 Dann mal schnell den hinteren Dämpfer montiert (RMS) mit Custom-Stoßdämpferverlängerung und der unteren Gabel/Lasche vom Moddin und auf den Motor-Dummy gesteckt: 2 Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
T_D Geschrieben 4. Januar 2019 Autor Teilen Geschrieben 4. Januar 2019 (bearbeitet) Das Puzzle puzzelt sich so langsam .... zwar nicht von alleine, aber es puzzelt sich Bearbeitet 4. Januar 2019 von T_D 1 Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
T_D Geschrieben 4. Januar 2019 Autor Teilen Geschrieben 4. Januar 2019 (bearbeitet) Und noch mein bescheidener Beitrag zum Thema COSA Conversion (COSA 200 Motor) mit mechanischer Bremse (basierend auf der COSA Bremsankerplatte, inspiriert von der Variante vom User Grünfisch) Bearbeitet 4. Januar 2019 von T_D 1 Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
primavera76 Geschrieben 6. Januar 2019 Teilen Geschrieben 6. Januar 2019 unglaublich geiles Topic, Respekt. Sag mal, was kannst du eigentlich alles? Blech, Lack…..Wahnsinn 1 Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
BABA'S Geschrieben 6. Januar 2019 Teilen Geschrieben 6. Januar 2019 Am 3.4.2017 um 03:29 schrieb T_D: Willst Du den COSA-Motor "Rahmen gesaugt" fahren ? Tolles Projekt, Hut ab ! Gruß BABA'S Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
T_D Geschrieben 6. Januar 2019 Autor Teilen Geschrieben 6. Januar 2019 3 hours ago, BABA'S said: Willst Du den COSA-Motor "Rahmen gesaugt" fahren ? Tolles Projekt, Hut ab ! Gruß BABA'S So der Plan. Oder hab ich da was übersehen? Das Original wird doch auch per Schnüffelstück aus dem Rahmen über den Drehschieber gesaugt? Irgendwelche Tuningmassnahmen kommen dann bei Bedarf nach der ersten gefahrenene Saison. Aber eher irgendein 210er Zylinder ohne große Modifikationen, aber wohl eher keine Membran. Spitzenleistungen brauch ich glaub nicht in der Kiste. Aber mal schauen wie das Fahrwerk so fährt. 10 Zoll, PK Gabel und moderne Federn und Dämpfer sollte schon mal ganz in Ordung sein. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
T_D Geschrieben 6. Januar 2019 Autor Teilen Geschrieben 6. Januar 2019 On 1/4/2019 at 11:01 PM, T_D said: Vielleicht noch eine Frage an die COSA/PX-Spezialisten: Es scheint so dass die Rückstellfedern verschieden stark sind. Ich habe jetzt die stärkere zum Bremsgeber/Nocke (im Bild Rechts), und die schwächere im Bild Links angeordnet, Stimmt das so? Oder sind die Federn identisch und mir ist da irgendwas durcheinander geraten? Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
BABA'S Geschrieben 6. Januar 2019 Teilen Geschrieben 6. Januar 2019 vor 19 Minuten schrieb T_D: So der Plan. Oder hab ich da was übersehen? Das Original wird doch auch per Schnüffelstück aus dem Rahmen über den Drehschieber gesaugt? Der Vergaser holt sich die "beruhigte" Luft aus dem Rahmen, das ist quasi eine große Airbox. Unten wird der Rahmentunnel mit einem Plasikteil verschlossen. Die Luft gelangt dann nur noch über das Loch, das momentan mit Deinem Scharnier komplett verschlossen ist, in den Rahmen. Macht so ein sauberes Einstellen des SI-Vergasers kaum möglich. Grüße aus Thailand BABA'S Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
T_D Geschrieben 6. Januar 2019 Autor Teilen Geschrieben 6. Januar 2019 (bearbeitet) 1 hour ago, BABA'S said: Der Vergaser holt sich die "beruhigte" Luft aus dem Rahmen, das ist quasi eine große Airbox. Unten wird der Rahmentunnel mit einem Plasikteil verschlossen. Die Luft gelangt dann nur noch über das Loch, das momentan mit Deinem Scharnier komplett verschlossen ist, in den Rahmen. Macht so ein sauberes Einstellen des SI-Vergasers kaum möglich. Grüße aus Thailand BABA'S Aah, achso, da hast Du aber genau hingeschaut. Hatte mich schon gewundert warum Du das Sitzbank-Bild herzitierst. Danke für den Tipp. Das Bild ist aber schon ein wenig älter. Mittlerweile habe ich 4 Stück 12mm Löcher in das Scharnier gebohrt, damit die Original Belüftungsöffnung wieder Durchgang hat. Das sollte für genug Druckausgleich sorgen. Falls das nicht reicht kann ich ja noch das Plastikteil im Rahmentunnel löchern, dann kann es auch von vorne durch den Rahmentunnel strömen. Bearbeitet 6. Januar 2019 von T_D Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
BABA'S Geschrieben 6. Januar 2019 Teilen Geschrieben 6. Januar 2019 vor 2 Stunden schrieb T_D: Falls das nicht reicht kann ich ja noch das Plastikteil im Rahmentunnel löchern, dann kann es auch von vorne durch den Rahmentunnel strömen. Das wäre dann wieder suboptimal. Aber das ist eine ganz andere Geschichte. Wenn das Scharnier mittlerweile überarbeitet ist, passt das. War nur als Hinweis gedacht. Gruß BABA'S Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
T_D Geschrieben 14. Januar 2019 Autor Teilen Geschrieben 14. Januar 2019 Man kann es nicht ganz so gut erkennen, aber so sieht es derzeit unter der Sitzbank und am vorderen Scharnier aus: Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
T_D Geschrieben 15. Januar 2019 Autor Teilen Geschrieben 15. Januar 2019 (bearbeitet) Noch mal schnell was fürs Auge: ... die COSA Hochzeit ist im vollen Gange. Hmm Apropos Gang, wie kriege ich denn den Schaltzug an die Schaltraste, wenn der nur auf einer Seite diese Zinn-Tonnen am Zug hat? Hmm... Bearbeitet 15. Januar 2019 von T_D Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
BABA'S Geschrieben 15. Januar 2019 Teilen Geschrieben 15. Januar 2019 Die "Zinntonnen" gehören oben in den Lenker. Unten an der Schaltraste sind die beiden Schraubnippel. Auf die Schalthüllen müssen noch Endlappen sonst bekommst Du die Schaltung nicht vernünftig eingestellt. Grüße aus Singapur BABA'S Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
T_D Geschrieben 15. Januar 2019 Autor Teilen Geschrieben 15. Januar 2019 4 hours ago, BABA'S said: Die "Zinntonnen" gehören oben in den Lenker. Unten an der Schaltraste sind die beiden Schraubnippel. Auf die Schalthüllen müssen noch Endlappen sonst bekommst Du die Schaltung nicht vernünftig eingestellt. Grüße aus Singapur BABA'S Ah, ok! Jetzt wirds schlagartig klarer. Danke, ist immer besser wenn man ungefähr weiss nach was man suchen muss... Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
T_D Geschrieben 4. März 2019 Autor Teilen Geschrieben 4. März 2019 Sodele, es ist mal wieder Zeit für ein update: Der Beinschild-Schriftzug muss noch vernietet werden, dann sind die Tage in der Werkstatt gezählt. Der Rest (Seitenbacken, Tank, Elektrik) wird in der Garage komplettiert. Mittlerweile ist es dort ja auch wieder angenehm temperiert. Mal schauen wie ich das Ding rausrangiert bekomme ... Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
T_D Geschrieben 13. März 2019 Autor Teilen Geschrieben 13. März 2019 First day out... 1 Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
T_D Geschrieben 15. März 2019 Autor Teilen Geschrieben 15. März 2019 Die schönen Seiten(-backen): Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
T_D Geschrieben 20. März 2019 Autor Teilen Geschrieben 20. März 2019 Jetzt noch ein kleines Ratespiel ... mal sehen wer drauf kommt... Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
optimum Geschrieben 21. März 2019 Teilen Geschrieben 21. März 2019 vor 22 Stunden schrieb T_D: Jetzt noch ein kleines Ratespiel ... mal sehen wer drauf kommt... Säureakkuhalterung... Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
T_D Geschrieben 22. März 2019 Autor Teilen Geschrieben 22. März 2019 13 hours ago, optimum said: Säureakkuhalterung... Volltreffer! Nicht schlecht! Batteriehalter, Elektronikzentrale, Ölflaschenhalter, Werkzeughalter - die eierlegende Wollmilchsau. Weitere Bilder folgen.... Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
T_D Geschrieben 4. April 2019 Autor Teilen Geschrieben 4. April 2019 The plan: Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
T_D Geschrieben 4. April 2019 Autor Teilen Geschrieben 4. April 2019 (bearbeitet) The brain: - Laderegler-Enable (B+ - C) - Anlasserschutz - Anlassersteuerung Bearbeitet 15. April 2019 von T_D Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
T_D Geschrieben 5. April 2019 Autor Teilen Geschrieben 5. April 2019 The result: 4 1 Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
la volpe Geschrieben 5. April 2019 Teilen Geschrieben 5. April 2019 respekt aber wie hast du die unteren befestigungen der seitenbacke angezogen? 1 Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
T_D Geschrieben 5. April 2019 Autor Teilen Geschrieben 5. April 2019 4 hours ago, la volpe said: respekt aber wie hast du die unteren befestigungen der seitenbacke angezogen? Noch nicht, aber man kommt noch ganz akazeptabel hin. Zwischen dem Blech und der Backe sind noch gute 7cm Platz seitlich, man muss halt nur blind ums Eck arbeiten. Ich berichte. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
T_D Geschrieben 5. April 2019 Autor Teilen Geschrieben 5. April 2019 Hier noch ein paar Details zur Sitzbank. Für den Tüv als Zweiersitzbank mit Riemen. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
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