Zum Inhalt springen

SIP Felge Schlauchlos


Philly

Empfohlene Beiträge

vor 2 Stunden hat Sieger Bitburg folgendes von sich gegeben:

die neuen BGM haben INDEX 180 km

Die sind meines Wissens doch auch von Heidenau....und dürften gleich beschissen zum Aufziehen sein.

 

Muss aber dazu sagen, dass ich letztens K80 auf Tubeless aufgezogen habe.Es ist wirklich nicht so schlimm wie hier alle behaupten.

Ja, geht etwas knackiger als beispielsweise ein SIP Performer aber der Reifenfuzzi deines Vertrauens sollte das ohne Probleme hinbekommen....:whistling:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 16 Minuten hat Rudi09 folgendes von sich gegeben:

Die sind meines Wissens doch auch von Heidenau....und dürften gleich beschissen zum Aufziehen sein.

Schon ausprobiert oder bloß eine Mutmaßung? :???:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 50 Minuten hat T5Rainer folgendes von sich gegeben:

Schon ausprobiert oder bloß eine Mutmaßung? :???:

 

vor einer Stunde hat Rudi09 folgendes von sich gegeben:

und dürften gleich beschissen zum Aufziehen sein.

 

 

Ein Kollege fährt die BGM Sport TL, jedoch auf einer zweiteiligen Felge.

Hab mir die Reifen vor der Montage angesehen, in meinen Augen sind die den Heidenau K80 SR (bis auf das Profil) sehr ähnlich.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 2 Stunden hat Rudi09 folgendes von sich gegeben:

Die sind meines Wissens doch auch von Heidenau....und dürften gleich beschissen zum Aufziehen sein.

 

Muss aber dazu sagen, dass ich letztens K80 auf Tubeless aufgezogen habe.Es ist wirklich nicht so schlimm wie hier alle behaupten.

Ja, geht etwas knackiger als beispielsweise ein SIP Performer aber der Reifenfuzzi deines Vertrauens sollte das ohne Probleme hinbekommen....:whistling:

ich habe von SCK die Info das es 0 Problem is bei einer Montage auf schlauchlos

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Am 27.7.2020 um 23:18 hat Hjey folgendes von sich gegeben:

Welche Alternative gibts zum K80sr?

Meiner Meinung nach einer der besten Reifen auch bei Nässe aber soooo beschissen auf tubeless Felge zu montieren :wallbash:.

 

Auf FA Italia tl Felge gleich der erste Reifen im A. Auf SIP tl Felge dann draufbekommen aber mein Reifenmacker ist nur am Kotzen.

 

Brauche was mit Index bis 130 km/h, gut auf TL Felge zu montieren und vor allem auch gut bei Nässe.

Dann den Dunlop Scootsmart  mit P Kennung.  Der sollte nicht schlechter als der Heidenau sein. Fahre den schon lange und auch bei Regen keine Probleme. Montage auf Schlauchlosfelge problemlos. 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 22 Stunden hat Sieger Bitburg folgendes von sich gegeben:

ich habe von SCK die Info das es 0 Problem is bei einer Montage auf schlauchlos


Kann ich bestätigen. Ich fahre die BGM Pelle auf ein SIP Felge und das Aufziehen ging deutlich besser als der K80SR. Zwar straff gegenüber anderen Reifen, aber der notwendige Kraftaufwand war nicht überdurchschnittlich hoch.

  • Thanks 2
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo

 

fährt hier jemand die BGM 3.5x10 auf einer 2,5" Sip Schlauchlos Felge ? 

 

Mich interessiert das Fahrverhalten :-)  Ich bin jahrelang 130/70 hinten und 100/80 vorne gefahren , zuletzt jetzt mit heidenau K80 und möchte rückrüsten ....

 

Grüße

 

Dominic

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 17 Minuten hat LiDoNi folgendes von sich gegeben:

Mich interessiert das Fahrverhalten

 

Ja, funzt einwandfrei... musst vielleicht nicht so drücken wie bei deiner Kombi, da der Reifen anders aufgebaut ist. Fährt einwandfrei

 

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Am 28.7.2020 um 09:17 hat Rudi09 folgendes von sich gegeben:

 

 

 

Ein Kollege fährt die BGM Sport TL, jedoch auf einer zweiteiligen Felge.

Hab mir die Reifen vor der Montage angesehen, in meinen Augen sind die den Heidenau K80 SR (bis auf das Profil) sehr ähnlich.

Schwarz.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor einer Stunde hat zimbo folgendes von sich gegeben:

 

Ja, funzt einwandfrei... musst vielleicht nicht so drücken wie bei deiner Kombi, da der Reifen anders aufgebaut ist. Fährt einwandfrei

 

 


Ist das auf 2.5“ Felge bezogen ? Also den 3.5 nicht auf 2.1 sonder 2.5“?

 

grüße 

 

Dominic 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 3 Wochen später...
  • 1 Monat später...

gewicht von felgen:

pinasco 2teilige felge ist SCHWERER als die stahlfelge:

stahl: 1484gr; alu pinasco:  1557gr = 73gr schwerer 

 

932005271_steelrim.JPG.b06df75bb9df85896802729f53e55aac.JPG

 

gewicht gesamter reifen:

sip schlauchlos 3,9kg;  stahlfelge 4,4kg = 500gr differenz = 12% weniger

 

DSC_1915.thumb.JPG.4627aae931d3591a9fffb400696113c4.JPG

 

DSC_1911.thumb.JPG.92ab3e2310efff41d81ba5af995c3de7.JPG

 

sip lasst sich nicht aus über gewicht und effekt

 

bgm belehrt natürlich ausgiebig wie toll das alles ist, man preist  40% bzw dann doch nur 36% reduktion  an.

40% Gewichtsersparnis

Die ungefederten Massen reduzieren sich somit um nahezu einem Kilogramm pro Achse (über 64%).
Das Ansprechverhalten des Fahrwerkes verbessert sich spürbar.

 

das wären von stahl runtergerechnet 4,4x0,64= 2.8kg
= 1,6kg weniger als stahl  = 1,1kg WENIGER als sip felge :aaalder:
ob da was anstrebenswertes ist...
wenn da wirklich soviel material eingespart wurde
wundert man auch schon gebrochene bgm/fa italia sah


das wär ein materialtechnisches glasklares klares 1:0 für die sip felge.

 

 

 

jajaja ventil verkehrt. restlreifen irgendwo mitbekommen. dient nur fürn dummymotor

 

 

Bearbeitet von freakmoped
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 1 Monat später...

Hallo,

habe eben BGM Sport TL auf "Alu Felge Schlauchlos 2.0 SIP" ( 2.10 x 10 ) gezogen. Ging mit den langen BGM Löffeln recht gut. Strammer als SIP Performance und man muss aufpassen die Löffel nicht zu verbiegen ;). Ist wohl eine Frage der Übung, der Zweite ging schon viel schneller drauf als der Erste. Es empfiehlt sich die Flanken des Reifens vor der Montage auseinander zu ziehen / zu Dehnen. Ich hatte fast Probleme in den ersten Reifen Luft zu kriegen da dieser nicht breit genug auf der Felge saß. Der Reifen ist vom Material her viel steifer als z.B. der SIP Performance.
Habe aber bisher noch keine Fahrt machen können, kann also zu den Fahreigenschaften nichts sagen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 4 Wochen später...

TubeLess vs. TubeType

 

TL kann man auch mit Schlauch fahren

TT kann man nicht ohne Schlauch fahren

 

Ob man TT mit Schlauch auf der SIP-Alufelge montiert bekommt, weiß ich nicht.

Bearbeitet von T5Rainer
  • Thanks 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 48 Minuten hat T5Rainer folgendes von sich gegeben:

 

TL kann man auch mit Schlauch fahren

 

 

Der Vollständigkeit halber:


Manche TL Reifen können einem Schlauch auch ganz schön zusetzen, da sie teilweise innen rauher sind als entsprechende TT Modelle.

Kann, muss nicht.

 

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 1 Jahr später...
  • 4 Wochen später...
vor 2 Stunden hat Flowson folgendes von sich gegeben:

Hat jemand Erfahrung mit der Montage von Mitas Reifen auf den SIP Schlauchlosfelgen, gehen die genauso bescheiden drauf die die Heidenau?

 

Ich hab letztes Jahr einen Mitas MC 35 in 100/90-10 auf die SIP Schlauchlos 2.50-10 montieren lassen und das ging super easy :thumbsup:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 2 Wochen später...
vor 12 Minuten hat salvatorescilaci folgendes von sich gegeben:

eigentlich ein Problem, wenn der rote Punkt des Reifens nicht mit dem Ventil matched? Ist bei meinem neu montierten Reifen um ca. 10cm versetzt.

Nö. Vor allem weil auch gern jeder was anderes sagt. Z.b das der rote Punkt gegenüber vom Ventil sein soll. 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.



  • Beiträge

    • ich bin in der tat gestern mit der Kiste zur Wasche gefahren und war sofort wieder in meinen Jugend zurückversetzt als ich den Berg rauf den dritten bis zur letzten umdrehung habe schinden dürfen und mich bergab über die 80 am tacho gefreut hab.... hätte es dann nicht bin in sekunden nach fertiger generalwäsche noch einen graupelschauer abgelassen vom anderen Planeten, wäre das nur halb so spannend gewesen.   es geht also auch unter 35     allerdings war gestern nicht mein tag - das abbeizen der Spraydose ist zum Debakel geworden..... aber gut, die linke backe war eh die schlechte Seite der Medaille
    • Ich seh es schon, zugekifft mit Tempo 95 hinter LKW fahrend und die Illusion von 240km/h im Kopf, an jedem Rastplatz raus weil der Hunger nach Bifi Roll in Kombination mit einem Käsesandwich und 8 Kinderriegeln verlangt.   Aber mal mein erstes aktuelles Erlebnis dazu und auch passend zum Thema:   Mittwoch, 5:55 beim Bäcker bei der Arbeit rein und noch schnell ein belegtes Brötchen gekauft, komme raus und werde sofort vom Duft auf ne Zeitreise geschickt. Ursache, 2 Typen aus der Nachschicht. Erstmal ne fette Tüte zur Entspannung und dann direkt ins Auto und ab nach Hause. Ich hoffe sie haben sich auf der Heimfahrt wenigstens abgewechselt.
    • Module Solarwatt classic H1.1 pure 375W Enphase IQ7+ MWR Enphase IQ Battery 3T (2×) Envoy Gateway   Korrekt, das kommt evtl. wenn die Gastherme den Geist aufgibt. E-Auto steht eigentlich nicht mehr zur Diskussion. Das kommt ziemlich sicher in den nächsten Jahren.   Erstaunlich was da bei Bewölkung noch runterkommt. 1-2kW je nach Wolkendichte. Bei Regen halt nix 
    • Ehrlich gesagt kann ich mir noch immer nicht vorstellen, wie Du mit irgendwas unter 2xxccm und unter 35PS klarkommen würdest. Bitte aber um Einladung zur Kleinanzeigen Therapiegruppe.   Trotzdem lese ich schon wieder gespannt mit.  
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information