Zum Inhalt springen

SIP Felge Schlauchlos


Philly

Empfohlene Beiträge

vor 2 Stunden schrieb *Wolfgang*:

OK, danke für den Tip! Blöde Frage: was ist an Heidenau und Pirelli anders bzw. weshalb ist nicht zu empfehlen diese in der schlauchlosen Version zu verwenden? Ich fahre auf der geteilten Felge Heidenau und bin bislang recht zufrieden damit.

 

Heidenau fertigt die TL- Reifen gemäß der Regelform der ETRTO Norm. Andere Hersteller sicher auch aber in diesem Fall gibt es eben konkrete Angaben von Heidenau.

Die Felgen entsprechen aber nicht der Norm, da das Felgenbett zu schmal und nicht tief genug ist um einem Reifen, gefertigt nach dieser EU-Norm, beschädigungsfrei zu montieren.

Ich habe selbst schon ein paar Reifen so zerstört und daraufhin Kontakt mit den Reifenherstellern aufgenommen.

Heidenau lehnt die Garantie in diesen Fällen ab, da nicht auszuschließen ist das der Reifen bei der Montage Beschädigungen der Karkasse erleidet.

Ein TT Reifen lässt sich dagegen fast noch Problemlos auf der Felge montieren, weil die abdichtende Wulst praktisch entfällt. Blöd nur das bei den TT Reifen meist die Luftdichte Zwischenlage fehlt die einen Reifen zum TL machen.

 

Die meisten "Rennreifen" lassen sich aufgrund der dünneren und deutlich flexibleren Karkasse aber montieren.

Die Demontage ist allerdings immer eher problematisch.

 

 

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Danke wheelspin! Sowas ist natürlich gut wenn mans vorher weiß.

 

Vielleich kann ich Dich nochmal mit ner Frage löchern: welchen Reifen würdest Du im Hinblick auf gute Montierbarkeit und guten Allroundeigenschaften empfehlen? Kann ruhig Deine persönliche Einschätzung sein. Meine PX125 ist technisch Serie, mir kommts auf gute Fahrbarkeit und ordentliche Eigenschaften bei Regen an.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 7 Monate später...
Am 6.12.2017 um 22:27 schrieb Sieger Bitburg:

Ja ausser Heidenau K 80

Mein Reifenhändler hat extrem geflucht bei Heidenau K80SR 3.5x10 und der Sip Schlauchlos Felge.

Der nächste Reifen wird ein anderer, wobei der K80SR bisher der beste Reifen ist, den ich bisher gefahren bin.

Bearbeitet von shanana
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 2 Stunden schrieb shanana:

Mein Reifenhändler hat extrem geflucht bei Heidenau K80SR 3.5x10 und der Sip Schlauchlos Felge.

Der nächste Reifen wird ein andere wobei der. K80SR bisher der beste Reifen ist den ich bisher gefahren bin.

ab montieren wird noch schwieriger. Schade, denn ich seh das genauso das der K80SR Top ist

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 11 Monate später...

ich habe hier ja alle Meinungen gelesen. von "passt nicht" bis kein Problem. Das Raufziehen der k80 scheint aber wohl wirklich ein Problem zu sein. 

 

Der zweite Reifen ist aber in Ordnung und da war noch genug Restgewinde. 

1192001E-063A-4E4E-A435-0974EF498F28.jpeg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 4 Monate später...

Habe mir zwei der 2.50-10 für die Cosa geholt und heute mal (zum Glück vor der Reifenmontage) Maß genommen.

 

Alter Schwede, da passt ja überhaupt nix: :???:

1. Sind die SIP Felgen 10mm schmaler als die original Cosa Felgen

(OK vielleicht wegen dem schlauchlos-Konzept?)

2. Der Abstand zur Schwinge ist original 15mm und bei den schlauchlos 25mm... Selbst wenn ich die Hälfte der geringeren Gesamtbreite abziehe hat die Felge 5mm Spurversatz.

Ist mir ein Rätsel wie die ne ABE für die Cosa bekommen haben.

 

Oder habe ich irgendeinen Denkfehler drin?

 

2139773785_FelgeCosa.thumb.jpg.ac46bce9ce9cf186711a0e5da9b191fd.jpg

Felge SIP.jpg

Bearbeitet von Vespatreiber
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wird dann wohl eine 2.10er Felge sein, wenn genau 1cm an Breite fehlt ;-)

Also entweder falsch geliefert oder falsch beschriftet. 

 

Edith sagt grade, dass die 2.50" wohl scheinbar die Innenbreite zwischen den Hörnern ist. Und die sind laut Bilder bei Deinen beiden Felgen identisch. Also sind bei den TL nur die Hörner schmaler. 

 

Al 

Bearbeitet von wasserbuschi
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo zusammen,

 

gibt es inzwischen neuere Erfahrungen mit den SIP Schlauchlos Felgen? Die hier geschilderten sind schon etwas älter.

Ich habe vor, eine 2.10 vorne und 2.50 hinten auf eine MV 160 GT mit PX Motor (Malossi VR One Gehäuse) zu bauen. Ist der leichte seitliche Versatz eurer Meinung nach spürbar? Und sind Schwierigkeiten bzgl. Freigängigkeit bei der 2.50er hinten zu erwarten? 

Ich liebäugele auch mit dem Heidenau K80 SR TL (trotz beschriebener Schwierigkeiten bei der Montage). Preis/Leistung ist bei dem Reifen einfach TOP!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 3 Stunden hat heizer folgendes von sich gegeben:

ja das ist vorne eher doof. daher vorne besser die 2.1er felge fahren, die hat keinen spurversatz.

 

 

Ist ja ne Cosa, ich brauch die 2.5 für den 100er Reifen.

 

Ich war wohl zu naiv und habe geglaubt wenn man eine 2.5er Felge mit Gutachten für die Cosa kauft, diese auch Plug&Play passt.

Bearbeitet von Vespatreiber
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 3 Wochen später...
Am 8.12.2019 um 20:40 hat butz folgendes von sich gegeben:

Hallo zusammen,

 

gibt es inzwischen neuere Erfahrungen mit den SIP Schlauchlos Felgen? Die hier geschilderten sind schon etwas älter.

Ich habe vor, eine 2.10 vorne und 2.50 hinten auf eine MV 160 GT mit PX Motor (Malossi VR One Gehäuse) zu bauen. Ist der leichte seitliche Versatz eurer Meinung nach spürbar? Und sind Schwierigkeiten bzgl. Freigängigkeit bei der 2.50er hinten zu erwarten? 

Ich liebäugele auch mit dem Heidenau K80 SR TL (trotz beschriebener Schwierigkeiten bei der Montage). Preis/Leistung ist bei dem Reifen einfach TOP!

Keine neuen Erfahrungen? Habe auch eine 2.1 Felge von SIP und möchte gerne den Heidenau K80SR haben

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Glückwunsch! Was nicht passt, wird passend gemacht. Es gab schon einige hier, die den Reifen aufgezogen haben. Aber noch mehr Leute berichteten von Schäden an der Karkasse und den Felgen. Die Felgen wohl speziell bei der Demontage. 

Auch Reifenexperten raten von der Kombi ab.

Aber jeder wie er meint und möchte. 

 

 

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.



  • Beiträge

    • Suche eine deutsche PK 80 S mit original Papieren im Olack. Gern in Rot…andere Farben gehen aber auch. Muss nicht unbedingt fahrbereit sein. Gerne direkt mit Bildern und Preisvorstellung bei mir melden. Gruß 
    • Moin. ZwoTakt Tuning zu mir...     Rest via Pn
    • Wir haben den Vision M600. Der hat den 2AH Akku dabei. Der Mäher fährt den Akku bei uns bis knapp 8 Prozent runter und fährt dann gegen den Uhrzeigersinn an der Grundstücksgrenze entlang wieder in die Ladestation. Bei uns war jetzt das Gras immer echt hoch... heisst er hat sich schon immer etwas schinden müssen. Eine Stunde mähen hat er nicht ganz geschafft... aber ich bin mir sicher, dass er, wenn der Rasen überall gleichmäßig niedrig ist, dass er, wie unser alter Gardena auch, der Turnus von 1 Stunde fahren und dann 1 Stunde laden schafft. Du kannst den 2Ah Akku gegen jeden gängigen Worx-Akku austauschen (4Ah kostet glaub ich um die 50 Taler). Der Unterschied vom M600 zum M800 sind glaub ich auch nur, dass beim 800er ein 4Ah Akku dabei ist. Ich hab aber irgendwo mal gelesen, dass der 4Ah um einiges länger zum laden braucht und dann im Vergleich langfristig der Mäher mit dem 2Ah-Akku mehr Mähzeit hat... ob das stimmt, weiß ich aber nicht. Und klar, wenn ein Akku platt ist, kannst du einfach nen anderen reinstecken und der Gerät läuft einfach weiter.    Auch noch ganz cool: Der Worx wechselt immer mal wieder die Drehrichtung des Drehtellers... so werden beide Seiten der Klinge hergenommen. 
    • Dem wuschig machen schließe ich mich mal an...  Meine Schwiegereltern haben ca. 450-500qm Rasenfläche, die eigentlich perfekt wäre für nen Mähroboter. Bislang war immer das Argument der Tiere usw. - aber jetzt kam der Wunsch nach einem größeren / breiteren (Akku-) Rasenmäher auf mit Radantrieb und da war meine Idee, dass man das Geld auch in nen Mähroboter schieben könnte.   A propos: Hat jemand Erfahrungen mit Akku-Mähern mit Radantrieb? Einhell? Husqvarna? Stihl? Irgendwas besonders zu empfehlen, irgendwas komplett doof?
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information