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SIP Felge Schlauchlos


Philly

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Hab die 2.10, gibts nichts zu rüffeln, hab den Reifen montieren lassen, wichtig ist dass der Reifen von der Richtigen Seite drauf kommt, also Felge auf die Maschine spannen, dass das Ventil nach oben schaut, Reifen war dann in 2 min drauf... (SAVA MC34 medium, 3.50-10). Optik ist 1a...

 

Was mich bloss etwas stört, ist der Cut-Out für das SIP Felgenschloss... Aber ist eher egal...

 

cheers

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  • 8 Monate später...

Was ist bei euch mit Rundlauf?

Ich hab zwei Stück (2.10er mit TÜV) und die haben beide einen grausamen Rundlauf: rechts ok aber links echt übel

Wie sip darauf TÜV bekommen hat ist mir unbegreiflich

Die von mir bisher verbauten laufen alle tadellos rund.

Hast du den Rundlauf vor oder nach der Reifenmontage geprüft?

Eventuell ein Fehler beim spannen der Felge bzw. beim Montieren selbst der das Horn verzogen hat?

Könnte gut sein, da sie ja nur auf einer Seite unrund laufen.

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Rundlauf habe ich erst nach Reifenaufzug überprüft: hat mein Vespafritze gemacht und der zieht täglich 10zoll auf

Aber schön zu hören bei euch ist der Rundlauf super

Was ist mit den Nordlockscheiben teilen? Mit ist da ehrlich gesagt zu wenig Gewinde und hab deshalb die Scheiben geteilt (ja ich weiß es steht in der Beschreibung das soll man nicht...)

Seht ihr das kritisch? Ich will jetzt mal fahren und alle 50km die Nm checken

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Wenn du nur die halbe NL scheibe verbaust, funktioniert sie nicht... oder nicht richtig... die Seite mit den Keilen (daher Keilsicherungsschieben) haben die Keile jeweils eine grössere Steigung als das Gewinde der Schraube/Mutter, bei einem etwaigen Loslösen, würden die Scheiben auf den Keilflächen ebenfalls gedreht, aber durch die grösserer Stiegung würde die Vorspannung wiederhergestellt... so jedenfalls die Theorie... Bei umlaufenden Kräften und hohen Vibrationen wirkt das glaub ich wunder... siehe die (Marketing-)Videos auf U2b...

 

Ich als sonstiger Fan von NL, hab die Scheiben gerade an der Felge auch ausgelassen, da es mir auch zu wenig Gewinde übrig hatte, habs nun mit Schraubensicherung gesichert... ich denk mit Loctite blau bist du sicher...

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Hat von euch schon mal wer nen 110er Reifen auf die 2,1er Felge gezogen? Ich möchte gerne die Übersetzung nicht verkürzen (fahre aktuell nen 100/80 auf Standard Felge) und suche nach einer Mölglichkeit, dies einfach ohne Veränderung an der Schwinge mit möglichst kaum Spurversatz umzusetzen.

Git es hier Er"fahr"rungen? Würde gerne die SIP Felge verwenden, finde ich optisch ansprechend,

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  • 2 Jahre später...

Was ist jetzt mit den Felgen ? Taugen die Was? In Facebook waren alle begeistert. Früher hier mal gelesen das sich gern mal die Muttern gelöst haben. Wie schaut es denn aus mit den Gewinden ? Ist da wirklich so wenig übrig? Jemand Bilder? Danke schon mal.

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vor 15 Minuten schrieb HELL:

Was ist jetzt mit den Felgen ? Taugen die Was? In Facebook waren alle begeistert. Früher hier mal gelesen das sich gern mal die Muttern gelöst haben. Wie schaut es denn aus mit den Gewinden ? Ist da wirklich so wenig übrig? Jemand Bilder? Danke schon mal.

 

Schnorr-Scheiben nehmen oder die Nordlock teilen.

Bei den Standardnordlock sind nicht genügend Gewindegänge im Eingriff - was sich SIP-Leute dabei denken bleibt deren Geheimnis.... :-(

Gelöst hat sich bei mir noch nichts.....

Ansonsten sind die Felgen super und man kann sie ordentlich auswuchten...... ;-)

 

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Vergleich mal mit den Ori Piaggio felgen, was unter 1mm ist da tolerierbar...

 

an der Vespa ist das einzige, was sich in deinen Toleranzfeldern bewegt die Normlager ;-)

 

Die Felgen sind NICHT aus dem Vollen gedreht, sondern gegossen. aus irgend einer 4tausender Legierung. Der gefräste/polierte Rand ist rübergedreht, sonst as casted...

  • Thanks 1
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Fahre 2 Pärchen seit 4 / 5tkm: super Rundlauf und auch sonst keine Probleme

 

Wegen dem wenigen Gewinde habe ich jeweils nur eine Nordlockhälfte verbaut: hält!

Kontrolliere auf Tour alle 200-500km mit dem Dremo 20NM. Es hat sich nie eine Schraube gelockert (außer ganz am Anfang). Vorgegeben sind 25NM ich bleib bei 20

 

Reifen wieder runter geht nur mit der Eisensäge oder Flex!

Das Aufziehen sollte man einem drahtigen Profi überlassen. Ein verrauchter fettbäuchiger Reifenfritze um die  Ecke bringt die nicht drauf

und selbst mein Drahthaarterrier hat mir schon mal eine dicke Macke in eine Felge gesetzt

 

Da beide Pärchen keine Tubeless Reifen drauf haben sind nach 2 Monaten Standzeit  meist nur noch 1bar drauf = Aufpumpen. Aber vor einer Tour auf 2.5bar und 10 Tage 2.500km hält das

 

Mir fällt spontan kein besseres Produkt von sip ein

  • Thanks 1
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Am 4.10.2015 um 17:55 schrieb Crank-Hank:

Was ist bei euch mit Rundlauf?

Ich hab zwei Stück (2.10er mit TÜV) und die haben beide einen grausamen Rundlauf: rechts ok aber links echt übel

Wie sip darauf TÜV bekommen hat ist mir unbegreiflich

Was war hier das Problem? Beim montieren Mist gemacht worden? 

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    • ich bin auch nur bis zur Maxstraße dabei  als Nichtfussballfan aber Vollblut-Oberhausner muss ich wieder zurück in my hood 
    • Ich habe den Stratos nun auch erhalten und montiert, aber die Kiste noch nicht angeschmissen.   Rein optisch ist der Stratos wirklich sehr hübsch, unauffällig und durchaus sehr ansprechend von den italienischen Designern verarbeitet. Es ist der schönste ESD für Clubman-Anlagen, den ich je gesehen habe!   Der Technikfreak wird nun zurecht anmerken, dass es vor allem auf die Wirkung des ESDs und die Reduzierung der Geräuschkulisse ankommt.   Der Optikfrotteur, der sich unbekleidet an seinen Lambrettateilen reibt, sich stundenlag regelrecht daran anschmiegt und dabei die ein oder andere (heftige) Ejakulation genießt, stellt die Wirkungsweise des ESDs hinten an oder redet sich diese schlichtweg schön. Wie wunderbar ist es, sich zu dieser Kategorie zählen zu dürfen und wie freut man sich leichten Herzens, morgen die Karre anzuschmeißen und dem Ergebnis, egal wie es ausfällt, wenig Bedeutung beimessen zu müssen.
    • @Kebra Ja stimmt das hätte ich vielleicht noch sagen sollen. Und um es nicht falsch auszudrücken: ich möchte keinen ganzen neuen Motor. Ich hab den bereits überholt. Nur noch das Getriebe ist original und die Übersetzung.  Grundsätzlich möchte ich, wie bereits gesagt, den Zylinder, je nachdem die Kurbelwelle, die Übersetzung und den Einlass ersetzen. Was ich mir daraus erhoffe: mehr Leistung. Vor allem untenrum. Aber auch im oberen Drehzahlbereich. Dort fehlt es ihr noch ein bisschen.  Ich fahre vor allem Landstrassen und eher wenig Steigung. Auf lange Touren gehe ich nicht. Aber auch in der Stadt fahre ich oft. Viel Verkehr hat es aber eher selten.  Ich erstrebe also ein Upgrade, das ihr noch mehr Pfupf gibt und sie noch etwas reaktionsfähiger macht. Für eher kürzere Strecken. Vielleicht soll ich noch ergänzen, dass ich momentan die Polini Original Banane (die von 2022) dran hab. Was er momentan genau an PS hat kann ich dir leider nicht sagen.  Reicht das ansonsten an Infos?
    • Wie fängt ein Mathematiker einen Löwen?     Er zieht nen Zaun um sich rum und definiert sich danach selbst als „draußen“.
    • Könnte ich, aber er ist ein Einzelgänger und arbeitet gerne alleine. Aber verlockend wäre so ne Tätigkeit als Adlatus schon.
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