Zum Inhalt springen

VBB1T Bj 61 O-lack Restauration


Empfohlene Beiträge

Hallo zusammen

 

Hab mir gestern endlich meine VBB geholt.

O-Lack sollte erhalten bleiben da die Basis recht gut ist.

Sollte die Farbe Blu chiaro/Azzurro metallizzato (Hellblau-Metallic) sein ??

 

 

Was halten die Profis davon ?

 

Danke für den Support

 

Christian

 

post-37717-0-02741300-1420710294_thumb.j

post-37717-0-31098800-1420710424_thumb.j

post-37717-0-34656500-1420710496_thumb.j

post-37717-0-61655400-1420710515_thumb.j

Bearbeitet von Bube
  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

dankedanke bin auch stolz drauf

Baujahr 61

das einzige was fehlt sind die beiden äußeren trittleisten Tacho und die chromumrandung beim Beinschild

Herzlich wilkommen in der VBB Runde.

 

Die hatte keine Chromumrandung, sondern die Alu Klemmleiste am Beinschild.

 

Gruß

Feuerfuchs

  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 3 Wochen später...

Bin jetzt dabei die Bestellliste zu schreiben.

Möcht da gerne ohne Batterie fahren

der Kabelbaum müsste passen ??

 

http://www.scooter-center.com/product/1102471

 

hier brauch ich noch eine Schnarre und einen Bremslichtschalter ???

 

http://www.scooter-center.com/product/9520020

 

Könnte meine Originale Hupe im tausche einer Schnarre anbieten falls jemand interesse hat!

 

Kabelzüge werden auch getauscht der Kondensator und die Kontaktzündung

 

http://www.scooter-center.com/product/5150004

http://www.scooter-center.com/product/7676499

 

Reifen usw eh klar

 

Revisionskit würd ich das nehmen ?

 

http://www.scooter-center.com/product/3330218

 

vielen dank für eure Hilfe

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 2 Wochen später...

So hab jetzt angefangen die Vbb zu zerlegen !

Hab bei der Elektrik mal im Forum geforscht

Funktioniert das wenn ich den Kabelbaum Original anschliess und einfach die Batterie dann weglasse?

Fotos werd ich morgen reinstellen bis jetzt keine großen Überraschungen linke seitenhaube wurde mal geduscht

Aber o Lack ist drunter und schut gut aus

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ach so ich tachte da bei mir eine Batterie verbaut ist wird die Hupe von der gespeißt ??

Für was ist da die Batterie gut ??

Standlicht ?

Batterie ist für Stoplicht und Hupe. Sonst geht alles, auch wenn die Batterie tot ist.

Ich würd das so lassen, nix umbauen

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Nein, nun mit Batterie.

Kannst aber, wenn dir die Batterie noch auf den Sack geht, den Kabelbaum der 2.Serie nehmen. Die 2. Serie ist ohne Batterie.

Allerdings fehlt mir das Vertrauen in den Repro-Kabelsalat.

Keine Experimente machen, da wurde anderst verschalten.

Und ich verbaue den Reproschrott auch nicht mehr, bei meinem 1t-Baum hat die Leitung für Bremslicht,Hupe und Standlicht gefehlt

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

geiles moped!

 

 

wenns ne richtige hupe ist, kommt da bei wechselstrom nix raus - nur *klackklack*, dann muss ne schnarre rein.

 

 

zum lack:

meine gs3 hatte auch so ausgesehen - ich hab sie mit pelox behandelt (vorsicht bei der anwendung), der flugrost ist bei mir weg.

hat beides was - so lassen oder entrosten.... jeder wie er will  :thumbsup:

 

ansonsten, weitermachen.... :-D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ah ok danke für die Info !!

 

Werde den VBB1T Kabelbaum mit Batterie verbauen !

 

http://www.scooter-center.com/product/7800027

 

der sollte doch passen !

das post hab ich überlesen.... also, dann geht die hupe natürlich...

 

fraglich ist halt, ob du dir das mit batterie überhaupt antun willst. ich hab ein paar mopeds rumstehen, die batterien sind garantiert immer leer, wenn ich sie brauche... bremslicht hast dann auch keins, oder?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

danke schon mal

genau deshalb möcht ich dir Batterie weglassen, da sie bestimmt immer leer ist, so oft werd ich die nicht bewegen.

 

Hab auch was über owatrol gelesen wo man den rost wegbekommt zumindest den meisten dann polieren und versiegeln

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

mit owatrol kannst du nur konservieren, rost bekommst da nicht weg. das konserviert dir den IST-zustand...

 

ich würd dir da aber mal das olack topic ans herz legen (technik forum) - auf der ersten seite ist alles schön zusammengefasst...da findest alle infos und auch ne menge bilder.

kannst dann für dich entscheiden....

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 2 Monate später...

Hallo zusammen

 

Hab jetzt angefangen mit Pelox zu entrosten für den ersten Durchgang sehr zufrieden.

Lenkerkopf ist soweit fertig hab den nur poliert !

post-37717-0-03212100-1430230266_thumb.jpost-37717-0-53652800-1430230279_thumb.jpost-37717-0-08813000-1430230292_thumb.j

 

Was halten die Profis davon ??

 

lg Chris

Bearbeitet von Bube
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.


×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information