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PX 200 Motor, Lusso Elestart + PX 200 Chassis inkl Papiere


Zuckerschnute

Empfohlene Beiträge

Beides meins, Standort Berlin.

 

Verkaufe einen 200er PX Lusso Elestart Motor, komplett. Also mit E-Starter, Vergaser, Bremstrommel, Zündung, usw., nur ohne Auspuff. Motor kommt aus einer 92er PX und hat ca 24tkm hinter sich. Zylinder sieht nach Alu aus, ist aber alles original, also nix Tuning, oder so. Motor sieht auch so aus, als wäre er noch nie geöffnet worden. Keine Ausbrüche, Haarrisse, usw. und lief bis zum Ausbau vor ein paar Jahren ganz normal, lediglich das Kickstarterritzel ist verschlissen (Kicker rutscht manchmal durch...) aber dafür gab es ja den Elektrostarter ;) Wie auch immer, so ein Motor ist schnell geöffnet und ein neues Ritzel stürzt einen nicht in den finanziellen Ruin. Bei Bedarf tausche ich das auch gerne noch aus, vorsichtshalber neue KW-Lager, Simmerringe, Schaltkreuz und Kupplungsbeläge inklusive, das aber nur gegen Absprache und Aufpreis. Bilder kommen später, ich habe gerade keine Lust in die kalte Werkstatt zu fahren. Der Motor kann natürlich auch gerne in Berlin besichtigt werden. Bzgl Fragen hier mal meine Nummer 0179.4562330

 

Preis 850,- + 20,- Porto.

 

Das Chassis von der Karre habe ich auch noch, O-Lack Schwarz, Beule im Beinschild rechts höhe Blinker, weder krumm oder durchgerostet und auch sonst ganz ok, mit deutschen Papieren. 250,- ohne Versand.

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    • Entweder wie bei den italienischen Modellen eine Nut rein in die Aluschwinge oder am Dämpfer die Nasen sauber plan schleifen.   Ich würde letzteres machen.   Und ja, beim BGM Dämpfer muss man leider minimal aufweiten!
    • Hallo zusammen, meine neue Vespa Primavera 125 in weiß wurde mir gestohlen.    Baujahr: 2023 Kilometerstand: ca. 1200km ZAPMD110000045930 Wo: Stuttgart, West Wann: 23.04.2024   Bin um jeden Tag dankbar!
    • Es verbleiben nach meiner Erfahrung auch gerne mal Luftblasen im Schlauch die den Durchfluss bremsen, vor allem bei Fastflow Hähnen ohne Entlüftung. Vielleicht war es ja das? Ich lasse aus diesem Grund nach der Installation des Schlauchs immer den Chinesenhut offen und öffne kurz den Hahn. So wird alle Luft direkt mitgenommen und mit "Schwung" rausgeschoben. Macht man das nicht, hat es die Luft sonst deutlich schwerer bei den kleinen Querschnitten in der Schwimmerkammer.   In den Zusammenhang habe ich auch mal 2.50m Schlauch dazwischen gehängt und die Zeit gestoppt. Das machte zu 60cm keinen Unterschied. Hier am Ende ist das Experiment beschrieben: https://wiki.germanscooterforum.de/index.php/Benzinzufuhr_-_how_to:fast_flow#Fragen_und_Antworten       offensichtlich ja positiv, durch den gestiegenen Schwimmerstand hat man ja letzten Endes mehr "Reserve". Und klar, der grössere Bohrungsdurchmesser tut seinen Teil beitragen. Wollte nur darauf hinweisen, dass es nicht ausschliesslich der Effekt der grösseren Bohrung sein muss, sondern eben auch das geänderten Schwimmerstandes durch die grössere Bohrung.   Ich messe mittlerweile bei allen Vergasern die ich verbaue den Schwimmerstand und habe dabei festgestellt, dass es da eine nicht zu verachtende Serienstreuung gibt. Es reicht ja gemäß Strahlensatz schon sehr wenig Unterschied in der Tiefe der Nadelsitzbohrung, um den Stand merklich zu verändern.      
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