retzbrenner Geschrieben 1. April 2016 Teilen Geschrieben 1. April 2016 Ich habe mir noch einen Stage6 Bremssattel gekauft. Dieser passt überhaupt nicht. Der Stern schlägt am Gehäuse des Sattels an. Habe ich da den falschen erwischt? Auf der Verpackung steht: Bremszang Stage 6 R/T 4-Kolben Bremssattel S6-1400375/HA Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
retzbrenner Geschrieben 2. April 2017 Teilen Geschrieben 2. April 2017 Servus, welche Stahlbus Schraube muss ich da nehmen? Stehe auf dem Schlauch. Ein Link wäre super Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
meiermachine Geschrieben 3. April 2017 Autor Teilen Geschrieben 3. April 2017 "original" Entlüftungsventil runterschleifen und festsetzen. https://www.stahlbus.de/entlueftungssystem/hohlschrauben/stahlbus-hohlschraube-mit-entlueftungsventil-m10x10x19mm-alu-eloxiert-natur.html das teil mit der richtigen Steigung Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
retzbrenner Geschrieben 3. April 2017 Teilen Geschrieben 3. April 2017 Dankeschön! 1 Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
retzbrenner Geschrieben 10. April 2018 Teilen Geschrieben 10. April 2018 Schon wieder ein Jahr rum. Aber jetzt geht es endlich weiter. Meine Bremsen-Setup: - Grimeca Orginalpumpe mit GS Hebeln - Spiegler Stahlflex - Adelin-Bremssattel - S&S Bremssattelaufnahme - Stahlbus Entlüfterschraube Noch nicht befüllt. Wollte es erst mit dem Handhebel durchpumpen, siehe Bild. Habe es dann doch mit dem Vakuum Entlüftungsgerät gemacht. Stahlbus 1 1/2 Umdrehungen, wie in der Anleitung beschrieben, auf. Flüssigkeit durchgezogen bis es im Schlauch blasenfrei war. Stahlbus komplett zu. Dann halbe Umdrehung auf. Nochmal die Flüssigkeit durchgezogen. Stahlbus zu. Müsste so passen, oder? Druckpunkt ist nicht so toll. Kann den Hebel bis dahin ziehen wie auf dem Bild zu sehen ist. Ein harter Druckpunkt ist nicht da. Mit ganz viel Kraft geht es auch noch fast bis zum Griff. Ist da normal? Kenne bis jetzt nur die Scheibenbremse von meiner Triumph Speed Triple die ich mal hatte. Den gezogenen Bremsgriff habe ich jetzt mit einem Kabelbinder fixiert. Deckel an der Bremspumpe ist offen, damit die letzten Luftblasen entweichen können. Hat schon jemand die Bremse eingetragen bekommen? Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
heizer Geschrieben 11. April 2018 Teilen Geschrieben 11. April 2018 mehr entlüften. geht nicht mit einem mal die ganze luft raus. das aber der druckpunkt nicht komplett hart wird hängt mit dem übersetzungsverhältnis zusammen. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Uriel Geschrieben 11. April 2018 Teilen Geschrieben 11. April 2018 vor 22 Minuten schrieb heizer: mehr entlüften. geht nicht mit einem mal die ganze luft raus. das aber der druckpunkt nicht komplett hart wird hängt mit dem übersetzungsverhältnis zusammen. Da hast du Recht. Ich denke, dass hier nichts mehr zu holen ist, da die originale Bremspumpe für 2 Bremskolben und nicht für 4 ausgelegt ist (Übersetzungsverhältnis). Das Übersetzungsverhältnis kannst du auch berechnen, dann weißt du es ganz genau! Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
heizer Geschrieben 11. April 2018 Teilen Geschrieben 11. April 2018 (bearbeitet) ich würde zur sicherheit noch paarmal entlüften dann sieht man ja gleich ob sich da noch was ändert. ich z.b. fahre die 4 kolben zange mit einer 10er pumpe, da kann man den hebel bis zum griff ziehen und so die bremse wunderbar dosieren.im fahrbetrieb sollte man sie aber nicht bis zum griff ziehen, da man sonst mit einem wunderschönen vorderradblockierer abfliegt. Bearbeitet 11. April 2018 von heizer Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
ludy1980 Geschrieben 11. April 2018 Teilen Geschrieben 11. April 2018 vor 11 Minuten schrieb heizer: ich würde zur sicherheit noch paarmal entlüften dann sieht man ja gleich ob sich da noch was ändert. ich z.b. fahre die 4 kolben zange mit einer 10er pumpe, da kann man den hebel bis zum griff ziehen und so die bremse wunderbar dosieren.im fahrbetrieb sollte man sie aber nicht bis zum griff ziehen, da man sonst mit einem wunderschönen vorderradblockierer abfliegt. Fast das gleiche hab ich gestern so festgestellt mit 11mm ajp und Stage6 Sattel mit orangenen Belägen und schwimmend gelagerter Wave Scheibe. -ankert brutal -lässt sich super dosieren -mit sehr geringen bedienkräften Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Marcelleswallace Geschrieben 11. April 2018 Teilen Geschrieben 11. April 2018 vor 11 Stunden schrieb retzbrenner: Schon wieder ein Jahr rum. Aber jetzt geht es endlich weiter. Meine Bremsen-Setup: - Grimeca Orginalpumpe mit GS Hebeln - Spiegler Stahlflex - Adelin-Bremssattel - S&S Bremssattelaufnahme - Stahlbus Entlüfterschraube Noch nicht befüllt. Wollte es erst mit dem Handhebel durchpumpen, siehe Bild. Habe es dann doch mit dem Vakuum Entlüftungsgerät gemacht. Stahlbus 1 1/2 Umdrehungen, wie in der Anleitung beschrieben, auf. Flüssigkeit durchgezogen bis es im Schlauch blasenfrei war. Stahlbus komplett zu. Dann halbe Umdrehung auf. Nochmal die Flüssigkeit durchgezogen. Stahlbus zu. Müsste so passen, oder? Druckpunkt ist nicht so toll. Kann den Hebel bis dahin ziehen wie auf dem Bild zu sehen ist. Ein harter Druckpunkt ist nicht da. Mit ganz viel Kraft geht es auch noch fast bis zum Griff. Ist da normal? Kenne bis jetzt nur die Scheibenbremse von meiner Triumph Speed Triple die ich mal hatte. Den gezogenen Bremsgriff habe ich jetzt mit einem Kabelbinder fixiert. Deckel an der Bremspumpe ist offen, damit die letzten Luftblasen entweichen können. Hat schon jemand die Bremse eingetragen bekommen? Fahr doch einmal und mach den Versuch dann während der Fahrt. So pauschal würde ich jetzt nicht sagen das da was nicht stimmt. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Da Woidi Geschrieben 11. April 2018 Teilen Geschrieben 11. April 2018 (bearbeitet) Möglich das dein GS Hebel den Kolben an der Pumpe vorspannt? Wenn ja würde das den weichen Druckpunkt erklären, weil der Kolben nicht sein ganzes Volumen nutzen kann. Ich würde einfach mal den Hebel abschrauben und schauen was passiert. Hatte das schon mehrmals bei der HengTong Pumpe. Abhilfe hat dann nur Bearbeitung des Hebels geschaffen. Bearbeitet 11. April 2018 von Da Woidi Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
retzbrenner Geschrieben 12. April 2018 Teilen Geschrieben 12. April 2018 Heute den Kabelbinder entfernt. Deckel auf die Bremspumpe. Endlich Probefahrt. Druckpunkt ok. Lässt sich super dosieren. Tachowelle anscheinend hinüber. Nur zur Sicherheit, was für eine Tachoschnecke usw. kommt rein. Hab die von der Millennium verbaut. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
retzbrenner Geschrieben 2. April 2019 Teilen Geschrieben 2. April 2019 Wieder ein Jahr rum und die Kiste (´92 Lusso) ist immer noch nicht fertig für den TÜV. Wollte mir die passenden Ersatzteile bestellen. Bin mir beim Tachoantrieb aber unsicher was ich brauche. Disc/My/2011 https://www.scooter-center.com/de/tachoschnecken-set-oem-qualitaet-vespa-12-zaehne-l-28mm-2-7mm-vierkant-grau-verwendet-in-vespa-px-1998-disc-my-2011-3331836?number=3331836 oder Lusso https://www.scooter-center.com/de/tachoschnecken-set-oem-qualitaet-vespa-12-zaehne-l-28mm-2-7mm-vierkant-grau-verwendet-in-vespa-px-lusso-1985-1997-t5-125cc-cosa-7676741?number=7676741 Vielen Dank! Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Freimut Geschrieben 2. April 2019 Teilen Geschrieben 2. April 2019 Moin, du brauchst das für Disc/My! Gruß Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
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