meiermachine Geschrieben 5. Januar 2015 Teilen Geschrieben 5. Januar 2015 Moin moin! Da S&S ja ein paar mehr von den Dingern verkauft hat, sollten auch schon welche montiert worden sein. Ich warte noch auf meine Bestellung und vermisse in der Produktbeschreibung ein paar Angaben und habe auch ein paar Fragen. 1. Welches Gewinde hat die Hohlschraube? M10x1? M10x1,5?2. Die "hinten" angebrachte Entlüftungsschraube - kann man diese verwenden, oder muss die Bohrung verschlossen werden, damit nix an der Felge anliegt?3. Sind die Schrauben zur Befestigung dabei? Falls ja - hat jemand die Maße? VG Jan Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Gast Geschrieben 5. Januar 2015 Teilen Geschrieben 5. Januar 2015 (bearbeitet) Hier stand Mist... Bearbeitet 8. Januar 2015 von Säule200 1 Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
wheelspin Geschrieben 5. Januar 2015 Teilen Geschrieben 5. Januar 2015 Moin moin! Da S&S ja ein paar mehr von den Dingern verkauft hat, sollten auch schon welche montiert worden sein. Ich warte noch auf meine Bestellung und vermisse in der Produktbeschreibung ein paar Angaben und habe auch ein paar Fragen. 1. Welches Gewinde hat die Hohlschraube? M10x1? M10x1,5?-ist M10x1, wie Spiegler2. Die "hinten" angebrachte Entlüftungsschraube - kann man diese verwenden, oder muss die Bohrung verschlossen werden, damit nix an der Felge anliegt?-ist knapp (ca.6mm zum reifen) aber passt3. Sind die Schrauben zur Befestigung dabei? Falls ja - hat jemand die Maße?-die schrauben um die zange an der ankerplatte zu befestigen sind dabei. meiner meinung nach dürften die aber etwas länger sein, da so nur 8mm einschraubtiefe in alu vom halter - ist aber auch nur meine meinung dazu... VG Jan Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
meiermachine Geschrieben 5. Januar 2015 Autor Teilen Geschrieben 5. Januar 2015 Danke!Das war eine zielführende Antwort @ wheelspin. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Tim Ey Geschrieben 5. Januar 2015 Teilen Geschrieben 5. Januar 2015 @Wheelspin:https://www.scooter-and-service.de/largeframe/fahrwerk/bremsen/scheibenbremse/1363/bremszange-4-kolben-radial-/-schwarz?c=185 Der Jan meint das Ventil auf der Rückseite welches man auf dem zweiten Foto sieht. Das Ventil welches der S6 Sattel nicht hat. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
minderleistungsfahrer Geschrieben 7. Januar 2015 Teilen Geschrieben 7. Januar 2015 Die obere Schraube zur Entlüftung des Bremssattels passt nicht. Ich habe es mit der geschlossenen "Trommel" und auch mit dem Radstern ausprobiert, hierbei stoßen der Arm (Bereich der Radbolzens) und der Entlüfter zusammen. Lösung ist hier den Entlüfterkonus abzudrehen/kürzen oder eben verschließen und die Variante wie S&S sie verwendet zu wählen. Bei Bedarf kann ich noch Bilder machen. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
meiermachine Geschrieben 7. Januar 2015 Autor Teilen Geschrieben 7. Januar 2015 Bilder: sehr gerne!Und Danke für den Hinweis! Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
minderleistungsfahrer Geschrieben 7. Januar 2015 Teilen Geschrieben 7. Januar 2015 Bei Interesse ist der Bremssattel zu verkaufen... Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
retzbrenner Geschrieben 8. Januar 2015 Teilen Geschrieben 8. Januar 2015 Habe auch beim Weihnachtsangebot zugeschlagen. @ wheelspin - habe ich das richtig verstanden, dass bei Dir alles ohne Probleme gepasst hat?Woran liegt es, dass es teilweise nicht passt? Toleranzen? Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
meiermachine Geschrieben 8. Januar 2015 Autor Teilen Geschrieben 8. Januar 2015 Vesponex... ist das die alte Ausführung der grimeca oder die nt? Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Quickshifter Geschrieben 8. Januar 2015 Teilen Geschrieben 8. Januar 2015 Das ist die NT. Sieht man an der Bremsscheibe. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
minderleistungsfahrer Geschrieben 8. Januar 2015 Teilen Geschrieben 8. Januar 2015 Bei mir passt die Entlüftungsschraube mit Trommeln der NT und PX´98 nicht. @Quickshifter: Bremsscheibe ist ne Galfer Wave Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
lussc-presi Geschrieben 12. Januar 2015 Teilen Geschrieben 12. Januar 2015 Moin, der Entlüftungsnippel muß gekürzt oder verschlossen werden. Wie man auf den Bildern erkennen kann,muss auch an den Einsatzbolzen für die Felge von hinten etwas abgenommen/geschliffen werden. Bei schwimmenden Scheiben wie Polini, Stage6, etc. müssen noch Taschen für die Floater in die Nabe gefräst werden. GrußHelge 1 Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
retzbrenner Geschrieben 12. Januar 2015 Teilen Geschrieben 12. Januar 2015 Sorry, wenn ich blöd frage. Muss der Entlüftungsnippel auch bei der Millenium gekürzt oder verschlossen werden? Wenn ich das Loch verschließe ist das nicht blöd zum Entlüften? Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
lycantor Geschrieben 12. Januar 2015 Teilen Geschrieben 12. Januar 2015 passt die Zange auch auf die Grimeca classic? oder braucht man da die Aufnahme mit dazu ?blöde Frage - man braucht natürlich die Aufnahme dazu -- nächste Frage - passt die auch auf die Classic Bremse mit der Tellerscheibe? Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
meiermachine Geschrieben 12. Januar 2015 Autor Teilen Geschrieben 12. Januar 2015 Sorry, wenn ich blöd frage.Muss der Entlüftungsnippel auch bei der Millenium gekürzt oder verschlossen werden?Wenn ich das Loch verschließe ist das nicht blöd zum Entlüften?Zum entlüften gibt es eine spezielle hohlschraube. Siehe Fotos bei s&s. Wie gut das funktioniert weiß ich leider noch nicht. Fraglich ist auch, ob eine stahlbus entlüftungsschraube passen könnte Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
lussc-presi Geschrieben 14. Januar 2015 Teilen Geschrieben 14. Januar 2015 Bremsaufnahme passt nicht auf die Classic. Nur PX'98, Millenium und LML.Wenn man den kleinen Nippel zu macht, kann man nur Entlüften,indem man den Sattel demontiert und überkopf hält(höchster Punkt ist dann der Nippel an der Entlüfterhohlschraube). Stahlbus passt glaube ich nicht. GrußHelge Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
retzbrenner Geschrieben 21. Januar 2015 Teilen Geschrieben 21. Januar 2015 Hat schon jemand probiert über die spezielle Entlüftungsschraube die Bremse zu entlüften? Hab ein Bild von einem Automatikroller gesehen. Dort war ein Stage6 Bremssattel montiert. Der Anschluss war oben an der höchsten Stelle mit dieser speziellen Entlüftungsschraube. Es sollte wie schon beschrieben klappen. Also Sattel abmontieren, umdrehen und hoch halten, entlüften. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
meiermachine Geschrieben 21. Januar 2015 Autor Teilen Geschrieben 21. Januar 2015 (bearbeitet) Richtig. Aber dabei nicht vergessen die bremsscheibe zu simulieren. Schlimmstenfalls drückt man sonst die Kolben raus. Stahlbus entlüftungsschraube ist auf dem weg. Werde dazu noch was schreiben. Bearbeitet 21. Januar 2015 von meiermachine Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Klint Geschrieben 21. Januar 2015 Teilen Geschrieben 21. Januar 2015 Stahlbus passt, jedenfalls bei mir, hab allerdings die Stage6 Zange! 1 Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
meiermachine Geschrieben 21. Januar 2015 Autor Teilen Geschrieben 21. Januar 2015 (bearbeitet) ... 1. Welches Gewinde hat die Hohlschraube? M10x1? M10x1,5?-ist M10x1, wie Spiegler Bei mir war eine Hohlschraube mit Entlüftungsventil dabei! 2. Die "hinten" angebrachte Entlüftungsschraube - kann man diese verwenden, oder muss die Bohrung verschlossen werden, damit nix an der Felge anliegt?-ist knapp (ca.6mm zum reifen) aber passt3. Sind die Schrauben zur Befestigung dabei? Falls ja - hat jemand die Maße?-die schrauben um die zange an der ankerplatte zu befestigen sind dabei. meiner meinung nach dürften die aber etwas länger sein, da so nur 8mm einschraubtiefe in alu vom halter - ist aber auch nur meine meinung dazu... Gebe ich dir vollkommen recht! Ich werde die Schrauben gegen 10.9 austauschen und dies in 5mm länger. Die Gewinde sind recht tief geschnitten. 24mm Sacklochtiefe. M8x40 wird mitgeliefert. VG Jan ich habe dazu noch ein paar fotos gemacht. Mitgelieferte Entlüftungshohlschraube tiefe der Bohrung am messschieber zu sehen. ist also noch ordentlich luft. und dann nochmal von allen seiten :) weiß jemand, wie ich den s&s schriftzug davon runterbekomme? ich steht auf den laden - keine frage! - aber das passt so nicht zu meinem bock. wird noch schwarz eloxiert. Bearbeitet 21. Januar 2015 von meiermachine Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
meiermachine Geschrieben 22. Januar 2015 Autor Teilen Geschrieben 22. Januar 2015 so... "hazet Stahlbus" ist nun vor ort - sieht gut aus. sooo viel größer ist es jetzt nicht. ob die sicke stahlbuskappe noch passt weiß ich noch nicht. auf dem anderen foto ist die originallänge der m8 schraube zu sehen - die neue ist vertrauenserweckender ;) Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Gast Geschrieben 23. Januar 2015 Teilen Geschrieben 23. Januar 2015 Also... Wenn ich es richtig verstehe passt es nirgends, ?!? Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
meiermachine Geschrieben 23. Januar 2015 Autor Teilen Geschrieben 23. Januar 2015 Genau. Lass lieber die Finger davon. ;) Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Gast Geschrieben 23. Januar 2015 Teilen Geschrieben 23. Januar 2015 Habe die bremse auch in der Weihnachtsmarktakion gekauft... Im Dezember war ja schon die Geschichte mit der 4kolbem radial bremse zum preis der normalen... Da hatte ich ja schon ein 2h Gespräch mit denen... Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Gast Geschrieben 23. Januar 2015 Teilen Geschrieben 23. Januar 2015 Aus Prinzip hatte ich mal die finger davon lassen sollen, aber da das Geld gerade locker saß und ich etwas rausschlagen konnte, hab ich nach langem hin und her doch zugeschlagen... Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
GLRacer Geschrieben 23. Januar 2015 Teilen Geschrieben 23. Januar 2015 Tauschen gegen normale grimeca Aufnahme mit sip sattel.. Passt plug and play Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
meiermachine Geschrieben 23. Januar 2015 Autor Teilen Geschrieben 23. Januar 2015 mach ich! Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
retzbrenner Geschrieben 5. Mai 2015 Teilen Geschrieben 5. Mai 2015 Zum Thema S&S Schriftzug: Habe die Bremssattelaufnahme schwarz mit der Dose lackiert.3x Grundierung und 2x schwarz. Der Schriftzug schimmert nur noch minimal durch.Fällt nur bei genauem hinsehen noch auf. Denke mal mit ein paar Schichten mehr ist nichts mehr zu sehen. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
retzbrenner Geschrieben 1. April 2016 Teilen Geschrieben 1. April 2016 Habe gestern endlich angefangen die S&S Bremsanlage einzubauen. Kann den Stern nicht durchdrehen, da er an der hinteren Entlüfterschraube anschlägt. Kann ich die Schraube gegen eine andere Schraube tauschen, um das Loch zu verschließen? Oder die Entlüfterschraube einfach kürzen, absägen damit es passt? Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
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