Zum Inhalt springen

Ich suche ein bestimmtes LF-Topic - Topic


T5Pien

Empfohlene Beiträge

frage, was haltet ihr davon

 

ähnlich wie : nur mal schnell ne elektrik- oder largeframefrage

 

 

das "topic-such"- topic

 

- ich selbst habs auch schon zig mal erlebt - vor jahren oder von mir aus auch kurzem hat man mal irgendwas nebenbei gelesen und aufgeschnappt, dann braucht man die info´s tatsächlich mal und man findet auf teufel komm raus, nicht dass, was man sucht, auch wenn man sich die größte mühe gibt und die gsf-suche eigentlich richtig mit suchwörten füllt.

 

- oder man möchte einfach mal was wissen und weiß nicht, ob es hierzu schon was im gsf-lf bereich gibt

 

- es führt also dazu, dass zu bestimmten themen öffters neue und gute topic´s entstehen, aber die wertvollen infos weit gestreut sind und die ein oder andere wertvolle info in der versenkung verschwindet.

 

 

 

ziel:

 

wo ist das topic zu xyz hin - hatte folgenden inhalt....

 

ich finde nichts zu thema yxz - gibt´s da schon was zu, wenn nein mache ich ein topic auf.

 

ich hatte mal irgendwann zu thema yxz was gelesen, finde es aber nicht wieder

 

 

ich könnte mir vorstellen, dass das der übersicht nicht schadet und über die leichten schwächen der gsf-suchfunktion hinweghilft, weil der ein oder andere nunmal genau das stichwort im hinterkopf hat, was man bei der suche eingeben hätte müssen, um den richtigen treffen zu landen.

 

falls sich das als schlecht herausstellt, kann man dieses topic hier ja löschen, wenn es sich bewährt macht ein fixieren oben sinn.

 

was meint ihr ?

 

 

  • Like 2
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Versteh ich das richtig das ich hier hinschreib:

Ich hab mal gelesen wie der Herr Pien sich mit Herrn Amazombi unterhalten hat ob dieser oder jener Vitonring besser sei und dabei schweifte das Thema auf Schweissdraht und Einstellung des Gasflusses um, aber ich finde das nicht mehr.

und der ders findet postet seine Suchanfrage inclusive dem Topiclink?

Gute Idee find ich

Bearbeitet von ElCattivo
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

so in der art. man sucht halt ein topic bzw. bestimmten betrag, weiß 100 % das es existiert, aber findet es nicht oder

 

aber man fragt, gibt es ein topic zu dem thema "vitonring px-auspuffanlagen - welcher eignet sich zum Hämorriden  abbinden" - hat da mal jeamnd was zu geschrieben - die suche/meine suchbegriffe  geben nichts her.

 

wie geschrieben, nur ne anregung - je nach dem wie es ankommt, kann man es auch wieder schließen. ich hab die erfahrung gemacht, dass z.b. das nur mal schnell ne elektrikfrage sehr gerne genutzt wird und ein suchtopic zu bestimmten topics bzw. beiträgen finde ich deshalb ganz hilfreich

Bearbeitet von T5Pien
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo,

ansich eine gute Idee, wenn da nicht die Logik der Sufu wäre.

Die Sufu kann leider nicht denken und sieht nur die Begriffe

welche im Wortlaut passen.

Eine Suche mit zb. Fuzzylogic wäre evtl. hilfreich. Ob dies

tatsächlich möglich ist, wenn ja mit welchem Aufwand, kann

ich nicht beurteilen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.


×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information