Zum Inhalt springen

V50 SS 2. Serie 1970 - Einschätzung


Empfohlene Beiträge

  • 2 Monate später...

Auszug aus klicktel:

Capobianco GmbH Restaurant Restaurant
  • Restaurant
Rottstr. 7
45127 Essen (Innenstadt)
(0201) 226603
(0172) 8767296
(0201) 237584
 
Die letzte ist die Faxnummer.
Da war mal wieder jemand lustig. Anzeige ist wahrscheinlich nach 20 Uhr online gestellt worden und der Anbieter seit heute aktiv....
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Was ist daran seltsam? Irgendwo auf der Welt (Nigeria?) haben Leute da ein Geschäftsmodell draus gemacht, das im Wesentlichen auf Marktbeobachtung basiert. Dabei werden dann jeweils teuer angebotene/verkaufte Fahrzeuge aller Art identifiziert und die Fotos sowie teilweise auch die Beschreibungen in eigene Fakeinserate mit weitaus günstigerem Preis kopiert.

Und da der Deutsche an sich ja bekanntlich Geiz geil findet und bei der Aussicht auf ein Schnäppchen auch schon mal das Hirn ausschaltet, ist das für solche Betrüger scheinbar trotz aller Warnungen und schon lange laufender Masche immer noch ein einträgliches Geschäft. Das gleiche Geschäftsmodell funktioniert auch mit Wohnungen in Ballungsräumen.

Immer gleich ist, dass Geld per Vorkasse ins Ausland transferiert werden soll, die Begründungen sind vielfältig und oft auch herzerweichend, so dass sich immer wieder vertrauensselige oder dumme Menschen finden, die darauf reinfallen.

Ich habe mal gelesen, dass es Schätzungen gibt, wonach 30% der Inserate auf einschlägigen Portalen derartige betrügerische Absichten verfolgen. Wenn dann auch nur in 5% der Inserate jemand drauf anspringt, lässt sich davon glaube ich schon ganz gut leben...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.



×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information