Zum Inhalt springen

Startprobleme bei Temp unter 0 Grad


Empfohlene Beiträge

Hallo, habe gerade eine Motorrevision hinter mir und konnte in den letzten Wochen den Motor bereits starten. Heute bei Außentemperaturen unter 0 Grad hatte ich keine Chance meine 150 Sprint zum Laufen zu bringen. Ich weiß, dass die Außentemperatur das Starten beeinflusst, aber kann es wirklich sein, dass wenn ich die Vespa aus der relativ warmen Garage schiebe, ich sie bereits nach 2 Minuten überhaupt nicht mehr starten kann? vg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo, habe gerade eine Motorrevision hinter mir und konnte in den letzten Wochen den Motor bereits starten. Heute bei Außentemperaturen unter 0 Grad hatte ich keine Chance meine 150 Sprint zum Laufen zu bringen. Ich weiß, dass die Außentemperatur das Starten beeinflusst, aber kann es wirklich sein, dass wenn ich die Vespa aus der relativ warmen Garage schiebe, ich sie bereits nach 2 Minuten überhaupt nicht mehr starten kann? vg

 

das kann einge ursachen haben.

 

ich tippe, wenn der motor sonst frisch ist, auf eine falsche gemischeinstellung. kann natürlich auch ein ganz anderes problem sein, das jetzt nicht unbedingt etwas mit der aussentemperatur zu schaffen hat..

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Kinder, das es Unterschiede in der Größe der Nippel im Sommer und Winter gibt, wenn ihr nackt im Garten steht, werdet ihr schon beobachtet haben.

 

Dafür gibt es bei den Mofas diese Schraube hinten an der Vergaserwanne. ;-)

  • Like 2
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

den Unterschied kenn ich :)

Heute konnte ich wieder starten und die Gänge durchschalten. Ist aber dann wieder abgesoffen :( die Gemischeinstellschraube ist für mich immer noch ein Rätsel (magere Einstellung hat bis jetzt keine Verbesserung gebracht) mittlerweile bin ich nur noch 1/2 Umdrehung heraußen

leider im Moment nicht der beste Zeitpunkt zum Motor einstellen - haben bald einen halben Meter Schnee

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

gut zu wissen,

hatte leider das gleiche Motorverhalten auch bei warmen Temperaturen, aber hab ja noch Zeit bis zum Frühling

also Temp kann ich ausschließen. es ist sicher ein Einstellungssache

Bearbeitet von schoepfm
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.


×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information