Zum Inhalt springen

Typenschild PX


Aragorn1508

Empfohlene Beiträge

Hallo zusammen,

Ich möchte zwecks Rahmenrestauration gerne das Typenschild abnehmen und anschließend wieder anbringen. Jetzt die Fragen. Wie bekommen ich es zerstörungsfrei ab und später wieder dran. Wie bekomme ich die Nieten raus und neue rein und wo bekomme ich die her?

Wie immer Danke für die Hilfe!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

So wie von Rita beschrieben zuerst versuchen.

 

Wenn das nicht klappt, die Nietköpfe von Hand oder mit dem Dremel vooorsichtig wegschleifen und die Nietstifte dann nach innen durchschlagen.

 

Ankörnen ist bei den runden Köpfen echt schwierig, wenn, dann die Köpfe vorher "an der Spitze" etwas planschleifen. Auch beim Bohren höllisch aufpassen, ich hab mir mein Typenschild dabei versemmelt. Einmal abrutschen, das wars. Im Dienstleistungstopic findet man aber notfalls Ersatz.

 

Zum wieder Anbringen des Schildes an eine PX benötigst Du Halbrundkerbnägel, irgendwas zwischen 1,8 und 2,3 x 8 oder 10. Das scheint von PX zu PX unterschiedlich zu sein. Die Teile, die in den drei Buchtsaben-Shops hierfür vertickt werden, sind durchweg zu klein. Die Kerbnägel bekommt man mit etwas Glück im gut sortierten Schraubenfachgeschäft, falls es vor Ort eins gibt, sonst im Netz zB beim Conni. Da allerdings nur in Chargen zu je 500 Stk. Solltest Du 2,3er brauchen, ich hätte da noch 498 da....

 

Gruß, Holunderbaer

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.


×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information