Zum Inhalt springen

125 Primavera TOP restauriert, Zustand 1 aus Österreich


fink.christoph

Empfohlene Beiträge

Verkaufe meine frisch restaurierte Vespa 125 Primavera. Fahrzeug wurde komplett zerlegt, sandgestrahlt, das komplette Beinschild mit Trittbrett und allen Streben getauscht (auch im Rahmentunnel gestrahlt und mit EP Grundierung korrosionsgeschützt). Lackiert bei Mercedes mit Sikkens Lack in einem wunderschönem Rot-Metallic.

Motor ist original, nur die Zündung wurde gegen eine Elektronische 12V Zündung mit großen Konus getauscht. Natürlich alle Verschleißteile absolut neu (Das ist zu viel um es aufzuzählen)!

Ein schmankerl ist noch die bei der Firma Gillich neu verchromte Vespa Nuova Zylinderhaube (extrem selten) und Lüfterradabdeckung. Weiters sind alle Kleinteile ebenfalls bei der Firma Gillich neu verzinkt worden (Lenkerinnereien...) und noch einige Kleinteile verchromt (Benzinhahnhebel...). Es ist sehr schwer ein Fahrzeug in dieser Qualität zu finden, was auch den Preis erklärt. Die Vespa ist eine perfekte Wertanlage in absolutem Sammlerzustand und gehört noch Typisiert. Versand durch spedition kann ich organisieren. Das teil steht in der steiermark und soll VB: 4700€ kosten.

Wurde auf keiner anderen kostenpflichtigen plattform inseriert.

 

(Bitte entschuldigt die Handy fotos)

 

Es wurde nach dem anbringen des beinschildes nochmal sehr fein sandgestrahlt und dann sofot lackiert, um eine von grund auf perfekte rostvorsorge sicherzustellen.

post-38293-0-95430200-1419619273_thumb.j

post-38293-0-41253500-1419619275_thumb.j

post-38293-0-10196500-1419619277_thumb.j

post-38293-0-60523500-1419619278_thumb.j

post-38293-0-07005000-1419619280_thumb.j

post-38293-0-32240200-1419619281_thumb.j

post-38293-0-27885500-1419619282_thumb.j

post-38293-0-17152800-1419619283_thumb.j

post-38293-0-02519700-1419619284_thumb.j

post-38293-0-05268600-1419619285_thumb.j

post-38293-0-17236700-1419619286_thumb.j

post-38293-0-14602000-1419619287_thumb.j

post-38293-0-09782400-1419619288_thumb.j

post-38293-0-10368400-1419619289_thumb.j

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Museumsreifer Zustand, besser als neu, mit allen Originalteilen wie bei der Auslieferung.
Ein Plus + gibt es eigentlich garnicht.

Oder wie Wikipedia sagt:

 

  • Note 1 (sehr guter Zustand)

Der makellose Zustand nach gerade vollendeter, fotodokumentierter kompletter Automobilrestaurierung durch einen Fachmann für genau den restaurierten Typ, der hierfür mit hohem Aufwand exzellente Arbeit geleistet haben muss.

Auf Englisch oftmals „Body Off Restoration“ genannt: Die Karosserie ist hierzu vom Fahrwerk getrennt gewesen, alle Achsen herausgenommen worden (letztlich ist jede Verschraubung usw. gelöst gewesen und jedes Einzelteil inspiziert und überholt worden).

Der Wagen ist wie neu oder sogar besser, denn eine sehr sorgfältige Restaurierung kann den ursprünglichen Werks-Auslieferungszustand hinsichtlich Verarbeitungsqualität und Rostschutz übertreffen. Dazu gehören auch „Matching Numbers“, d. h. der Nachweis, dass ein bestimmtes Fahrzeug mit genau demselben Motor und dem Getriebe vom Band lief, mit dem er jetzt ausgerüstet ist. Soweit nachvollziehbar, gilt dies auch für alle übrigen Teile (etwa beim Porsche 356 oder Aston Martin lässt sich eine solche Aussage für weitere Teile treffen). Außerdem müssen sowohl die Lackfarbe als auch die Farbe der Innenausstattung der Originalfarbe entsprechen.

„Note Eins“ ist ein äußerst seltener Zustand, gewiss weitaus weniger häufig reell bewertet, als man ihn angepriesen liest. Die Faustformel ist: Nur einer von vier angebotenen verdient die „Eins“. Häufiger Fehler falschbehaupteter „Einser“ ist das Hinzufügen von Chrom, wo original keiner war. Einzige Abweichung, die zugelassen ist: Das frühere Cadmieren; es wird heute aus Umweltschutzgründen nicht mehr ausgeführt.

 

Somit heißt das, keinerlei Reproteile verbaut etc.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

besser als neu geht schon mal nicht bei Olack

 

also ein Werkszustand mit sehr sehr Wenig KM kann man bei Garagenwagen / KFZ bzw Wohnzimmerzustand als 1 bezeichnen wenn dem auch so ist

keine Abnutzungen und alles 1a erhalten wie neu....

 

eine lackierte Kiste kann auch eine 1 bekommen wenn sie Piccobello und Fachgerecht gemacht wurde

 

was nun mehr Wert ist mal wieder Marktfetischismus

 

von der Arbeit ,Strahlen, Lack und Teilen ist es zu 100 % ein fachgerecht neu restauriertes Objekt

 

aber in den Köpfen der Leute zeichnet sich seit Jahren eine Tendenz ab dass eine O´lack Karre mehr Wert ist da seltener und viel geiler

 

ne Tussie die voll aufgewixxt und angemalt rumläuft kostet ja auch mehr Kohle als ne Olack Mutti

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

besser als neu geht schon mal nicht bei Olack

 

......

 

ne Tussie die voll aufgewixxt und angemalt rumläuft kostet ja auch mehr Kohle als ne Olack Mutti

Das mit der Tussie am Schluss ist ein geiler Vergleich Schlubbi! :thumbsup:

 

Vom Aussehen her finde ich die Kiste auch gut gemacht und gut lackiert. Olack hin oder her.

Aber bitte hört auf Euch auf Zustandsnoten zu beziehen. Das passt hier genausowenig wie bei einer Zitat: "aufgewixxten Tussi"

 

Ansonsten hat sich der Restaurierer wirklich Mühe gemacht.

 

Viel Glück beim Verkauf!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 2 Wochen später...

Nette Diskussion hier :)

 

Wollte noch anmerken das der PK starter natürlich nicht mehr montiert ist, der war nur anfangs oben weil ich noch keinen anderen hatt. Ich denke das mit dem Zustand muss jeder für sich selbst feststellen. Natürlich haben O-Lack kisten scharm, aber ich bin wohl der meinung das perfekt restaurierte fahrzeuge sehr wohl auch "gleich gut" aussehen können. Das Rücklicht sollte original sein soweit ich weis. Die ET3 hatten da ein anderes. Wegen dem vielen Chrom: mir gefällts und wenn es nicht gefällt ists ja auch kein problem. Sind teile die leicht zu tauschen sind. Wenns jemand lieber ohne der Nuova Hutze hätte ists mir nur recht, für die bekomm ich auch 300-400.

 

Danke für Kritik und Komplimente!

 

Edit: Hab das "+" im Titel gelöscht :-D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Jaja mit Beinschildumrandung oder Monoschlitzrohr hätte ich was angefangen :-D

Hab ich mir bis jetzt geschenkt da das anbringen kaum einer kann ohne da den ganzen Lack herunter zu holen. Und darauf hab ich keinen Bock. Und der aus Kunststoff schaut billig aus.

 

Ich bezweifle stark, dass das kaum einer kann. es gibt hier sicher viele, die das sehr gut können und auch schon mehrfach gemacht haben.

 

wie auch immer.

 

gruß

 

horst

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Archiviert

Dieses Thema ist jetzt archiviert und für weitere Antworten gesperrt.

  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.


×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information