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Welche Kurbelwelle (60/110)?


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N’Abend, also habe es dann doch nicht probiert sondern habe mich für einen 30 Kolben Von Casa entschieden habe jetzt folgende Werte:

bei 60/116er Welle-

mit Casa Performance Kolben 30er Kompressionshöhe 

186/126 sz Passen mir sehr gut. 
QK ist leider mit 1,9 viel zu hoch, heißt der Zylinder wird nun oben abgedreht für 1,1 QK.

Dann läuft der Bock wieder wie ein Traktor mit mächtig Dampf

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vor 19 Minuten hat Scooter77 folgendes von sich gegeben:

habe mich für einen 30 Kolben Von Casa entschieden

Bei dem Casa-Kolben bin ich mal gespannt. Bislang wurde noch nicht viel darüber berichtet. 

 

vor 20 Minuten hat Scooter77 folgendes von sich gegeben:

186/126 sz Passen mir sehr gut. Dann läuft der Bock wieder wie ein Traktor mit mächtig Dampf

Das würde ich jetzt nicht unbedingt erwarten. Ich halte die Auslaßsteuerzeit eher für relativ lang. Welcher Auspuff ist geplant?

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vor 2 Minuten hat Scooter77 folgendes von sich gegeben:

Komme nur auf 181/122 dankst du diese wäre besser?

Nein. Da wird der 186/126 vermutlich mehr Spaß machen.

Mit dem (typisch für Monza) zu großen Vorauslaß mußt Du leben.

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vor 18 Minuten hat Scooter77 folgendes von sich gegeben:

Macht für mich keinen Sinn. Sorry

Hatte ich geschrieben bevor du die niedrigeren Zeiten angegeben hast..

Konnte ja keiner ahnen. Sorry

Bearbeitet von clash1
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vor 2 Stunden hat Scooter77 folgendes von sich gegeben:

habe mich für einen 30 Kolben Von Casa entschieden

Kannst Du den (falls noch nicht verbaut) auf die (Brief-)Waage legen und die Zahlen hier posten?

Am besten getrennt:

- Kolben nackt

- Kolbenbolzen

- 2 Ringe

- 2 Clips

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  • 2 Wochen später...

Brauche Hilfe,

bekomme meinen TS1 nicht richtig eingestellt. 
setup 

60/110 welle

varitonic auf 24 grad 

Sz 187/126 QK 1,2

mikuni 35 

300HD 22,5ND 56 Nadel Mitte 

im stand ist alles super, Ab halb Gas auch super, aber unten rotz der nur rum. 
hoch und runter der Nadel ergaben keine Veränderung.

jemand Vorschläge? 
danke schonmal

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    • Ich denke es wird die PX 80E Kit Der Zylinder macht optisch mehr her als der originale 125 PX Zylinder. Ähnlich einem geöffneten 135 DR und den kann man mit 48 Hub auch auf 200 Niveau bringen.   Meine PX ist ein übernommenes und nicht vollendetes Custom Projekt aus den 90igern. Also mit Tunnelrücklichter etc...etwas mehr Arbeit als Kabelbaum.   Gruß Tom    
    • Das wurde doch schon X mal beschrieben und wird auch so gefahren (von mir auch): Beispiel: Original PX 255mm PK 210mm  Differenz 45mm Schwinge flacher stellen 15mm (2 geht auch noch)   = 30mm Gabel kürzen   Du musst also gucken wienlang der neue Dämpfer ist und danach rechnen, wieviel die Gabel kürzer muss.  Und die Schwinge muss (!) flacher. Denn wenn Du um das volle Maß kürzt, dann wird Dein Nachlauf sogar geringer im Vergleich zum Original. Denn durch das Kürzen steht die Gabel steiler.
    • Habe das ganze Geraffel gerade eingebaut. Guss sah ok aus. Kanäle und Kreuzschliff auch. Entgratet war das ganze allerdings wirklich mit Hammer und Meißel.   Da der Roller jetzt über mehrere Jahre stand und der Pflegezustand bescheiden war, musste nun auch einiges andere neu (Kabelbaum, Zündung etc.). Ich bin jetzt aber auf der Zielgraden und berichte dann gerne über das Ergebnis.
    • Moin!   Momentan ist in meiner Vespa ein 133er Polini (Mono), eine Mazzuchelli Rennwelle (Race) und ein PHBL 24er verbaut (ohne Membraneinlass). Bearbeitet wurde am Gehäuse noch nichts, ist aber geplant. Ich frage mich nun welches Upgrade sich lohnen würde?   Ich habe mir überlegt einerseits den Zylinder zu ersetzen. Z.B. durch einen Pinasco Zuera SS 135. Bei dem wären die Überströmer ja deutlich grösser. Würde sich ja dann mit Anpassung des Gehäuses besonders lohnen. Dazu habe ich mir überlegt eine etwas längere Übersetzung anzuschaffen. Nun bin ich mir aber bei der Kurbelwelle nicht ganz sicher. Wäre da ein Upgrade (z.B. mit dem Pinasco) empfohlen? Grundsätzlich kann ich ja sowieso keine Langhubwelle einbauen. Da müsste ich ja das Gehäuse entsprechend bearbeiten und soviel ich weiss ist das nicht wirklich leicht. Aber z.B. eine Vollwangenwelle?' Passend dazu würde ich mir dann auch einen Membraneinlass verbauen.   Habe mir auch überlegt für das Egig Setup zu gehen, also der 170er mit der entsprechenden Welle und Membraneinlass. Die Welle ist da aber schon ziemlich teuer. Oder würde das doch dann etwas auf das gleiche kommen? Zudem verstehe ich nicht ganz welche Lager man da für die PK 125 XL nehmen müsste. Ist ja andere Konus.   Was meint ihr dazu? 
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