Zum Inhalt springen

Neuvorstellung: Winterprojekt PK 50 XL2


Empfohlene Beiträge

Ich?  :blink:  Nein, tut mir leid, ich kenn mich da im Rheinland nicht aus! ;-)

Aber das Problem mit guten Schrauberadressen scheint eher genereller Natur zu sein. :thumbsdown:
Auch hier im Ruhrgebiet, im speziellen Dortmund sieht das da mau aus.

In Witten gab es mal nen super Schrauber...Rittershaus glaube ich. Den gibts aber leider nicht mehr.

Und seit dem wars das mit Vespaschraubern.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

In Witten gab es mal nen super Schrauber...Rittershaus glaube ich. Den gibts aber leider nicht mehr.

Und seit dem wars das mit Vespaschraubern.

 

Oh Gott !

 

Dirk und alle meine Freunde sind tot ? Und das steht nicht bei facebook ???????

 

 

 

 

Wat  fürn Stuss !

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 3 Monate später...

Moin Freunde,

 

soooo....nun endlich mal die seit Februar versprochenen Bilder von der lackierten Vespa...... :-)

 

Leider war es das für's Erste auch mit dem Teil, da wir beide momentan aus beruflichen Gründen nicht dazu kommen viel an den Teilen zu basteln. :-|

post-57483-0-87459400-1431724925_thumb.j

post-57483-0-00088400-1431724929_thumb.j

post-57483-0-94293700-1431724931_thumb.j

post-57483-0-61796200-1431724935_thumb.j

post-57483-0-02179800-1431724939_thumb.j

post-57483-0-68263400-1431724942_thumb.j

post-57483-0-62845700-1431724946_thumb.j

post-57483-0-65286000-1431724949_thumb.j

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

So...nächster Post:

 

Da ich diese Schmach aber nicht so ganz auf mir sitzen lassen kann und das Teil primär einfach nur fahren will (inzwischen swill ich meine nicht mehr hübsch haben, sondern rattig, scheiß auf Lack), habe ich den Vatertag genutzt und ein wenig gebastelt.

Siehe da, das Teil läuft!!!!! :-)

 

Kurz zu meinem Plan:

Der Lack wird komplett entfernt und das blanke Blech mit Klarlack überzogen! Habe lange überlegt welcher Lack mir am besten gefällt und bin  durch Zufall zu dem Schluss gekommen, dass mir GARKEIN LACK am besten gefällt! ;-)

Stand der Dinge siehe Bilder.

Werde nun immer mal wieder ein Stündchen hier und da ein wenig Lack abschleifen, und mich auf das Fahren konzenztrieren...Da ich mir inzwischen auch 'ne Karre mit 3,2 L Hubraum angeschafft habe soll es einfach der Alltags-Stadthobel werden ;-)

 

Das große ABER kommt nun:

Gestern ging die Gurke beim ersten Kick, zur Freude meiner Nachbarn im Keller vor der Waschküche an, und lief dann.Ging aber nicht mehr aus :-|

Heute habe ich dann in meiner Euphorie ersteinmal das Kennzeichen besorgt um auch mal auf die Straße zu können.

Gesagt getan. Macht MEGA Spaß!!!!!

Mit dem Ausgehen war dann auch schnell kein Problem mehr, da mir das Ding irgendwie immer absäuft sobald ich Richtung Standgas gehe....

Ursache vermute ich bei der Vergaser-Einstellung UND ich bin sehr wahrscheinllich auch einfach zu dämlich.....Habe halt noch NIE vorher auf einem Roller geschweige denn auf einer Vespa gesessen..

Desweiteren habe ich eben festgestellt, dass am Zylinderkopf an der einen Schraube, die die auf der Seite zum Lenkrad hin ist, Öl austritt. In meinem juvenilen Leichtsinn vermute ich, die Schraube muss einfach mal nachgezogen werden. Evtl. ist das Absaufen eine Synergie aus Vergaser-Einstellung und Kompressionsmangel?

 

Da ich heiß wie Fritten-Fett bin das Teil im Alltag zu fahren bin ich über jeden Rat dankbar!....Am liebsten wäre mir sogar eine Adresse in Köln oder ein Kontakt zu jemandem, der mir die Karre einstellt, so dass ich nicht erst drei Monate probieren muss, bis mich das Teil zuverlässig im Alltag begleitet. Soll natürlich nicht umsonst sein.

 

Danke im Voraus und ein schönes Wochenende!

 

 

post-57483-0-05710100-1431726170_thumb.j

post-57483-0-80385300-1431726172_thumb.j

post-57483-0-89589300-1431726175_thumb.j

post-57483-0-43376700-1431726213_thumb.j

post-57483-0-39534400-1431726216_thumb.j

post-57483-0-10951900-1431726219_thumb.j

post-57483-0-65392300-1431726221_thumb.j

post-57483-0-28370600-1431726224_thumb.j

post-57483-0-77714900-1431726226_thumb.j

post-57483-0-63435000-1431726229_thumb.j

post-57483-0-64212400-1431726232_thumb.j

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Vergasereinstellung:

 

Also zuerst muss der Motor gut warm gefahren werden.
Dann musst du sie gerade hinstellen. (Holz unters Hinterrad)
Dann diese seitliche Gemischschraube *leicht* bis Anschlag reindrehn.
Motor geht aus.
Jetzt genau 4 Umdrehungen wieder rausdrehn.
Motor starten und mittels der oberen Leerlaufschraube das Standgas so
herabsetzen, dass der Motor gerade noch läuft.
Nun diese Leerlaufgemischschraube ganz langsam reindrehn, bis die
Drehzahl ansteigend ihr Höchtmass hat.
Dann die Gemischschraube genau 1/4 Umdrehungen wieder zurückdrehen.
Richtig eingestellt hast ein super Leerlauf und der Übergang beim
Gasgeben in den Teillastbereich ist absolut ruckfrei.

Fertig

das bezieht sich nur auf
standgas
kaltstartverhalten
und
teillast, der Moment, wenn der gasschieber öffnet

den vollgasbereich muss man mit der hd abgleichen

Wenn alles stimmt, läuft der Motor im Leerlauf untertourig und reagiert
spontan aufs Gas...

  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hey Südwalksurfer,

 

die Sitzbank ist nicht nur aufgelegt. Habe mir den Adapter gekauft und die hält bombenfest ;-) Mir gefällt es so erst einmal. Ist sau bequem das Teil....

Leider habe ich gestern nach der Vergaserreinigung den kapitalen Fehler gemacht die eine Schraube von der Schwimmerkammer zu feste anzuziehen...nach ganz fest, kommt ja bekanntlich gang ab... :-( Das Teil ist im Arsch. Suppt unten raus. Werde evtl. nochmal versuchen mir im Baumarkt eine Schraube mit einem größeren Durchmesser zu holen aber ansonsten fürchte ich muss ein neuer her. Schade! Das Teil ist blitzblank und alle Düsen sind frei :-(

 

Habe aber am Wochenende etwas weiter geschliffen...wenigstens war das erfolgreich...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Moin,

besäße hier evtl. jemand die Güte mir ein geeignetes Düsen-Setup für den 50er Zylinder mit SHB 16.15 f und offenem Sito + vorzuschlagen? Aktuell ist er mit HD 65 ND 50 und Choke 42 bedüst...läuft Scheiße bis garnicht...Danke!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Jo danke, habe ich gestern ebenfalls festgestellt. Dachte die ND sei die Düse, die ebenfalls in der Schwimmerkammer verbaut ist. :-)

Habt ihr auch vorschläge fürs Setup? Ich finde über die Suche leider nichts passendes, auch nicht über Google.....

 

Danke!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

"Aktuell ist er mit HD 65 ND 50 und Choke 42 bedüst...läuft Scheiße bis garnicht...Danke!"

 

 

 

Da wird es mit ner HD 67 auch nicht besser. Müsste auch mit der 65 schön laufen. War immerhin die Originalbedüsung der PK XL (=50 km/h).

Wird wohl eher was anderes faul sein. Pickup, Falschluft, Zündzeitpunkt oder sonstwas.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Denke auch.Der neue Gaser ist im Zulauf, von jemandem aus dem Forum hier. Habe das zerstörte Gewinde der Schwimmerkammer nicht mehr hinbekommen und das E95 hat die Dichtmasse einfach aufgefressen :-) Werde sobald der neue Gaser die Tage ankommt erstmal die 67er HD einsetzen und dann schauen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.



  • Beiträge

    • 10 Klicks sind eine Umdrehung. Die AQ09 hat etwa 14,5 Gewindegänge, was etwa 145 Klicks sind. Drehe den Rod-Steller im Uhrzeiger so lange, bis diese auf Block geht. Dann 8 ganze Umdrehungen zurück. Das sind ca 80 Klicks von 145.
    • Moin zusammen!   ich bin durch eine interessante Anzeige eines völlig überteuerten T4 California hier gelandet. Wie? Der Verkäufer hat auch eine frisch restaurierte Vespa im Angebot. Da der California schon nach Betrug riecht und mir die Anzeige etwas spanisch vorkam, hab ich ein bisschen recherchiert und bin dann auf die zahlreichen Themen Zwecks Vespas aus Wemding gelandet, z.B. https://www.vespaonline.de/forum/227081-kaufberatung-v50-rundlicht/  Das hat mich endgültig angefixt und irgendwas sagte mir dass ich nicht enttäuscht werde. Und siehe da:  Die Vespa Garage Inh. Müller André läuft zwar unter dem Inhaber André Müller, jedoch ist der "Drahtzieher" dahinter anscheinend wieder mal (Mo) Hamed Jeha, der schon durch die Rollerinsel Bekanntheit erlangt hat.  Darauf gekommen bin ich, weil sich die Werkstatteinrichtung der "beiden" Anbieter erstaunlich ähnelt. Noch dazu wird 1zu1 die gleiche Beschreibung in den Inseraten verwendet und die Adresse der Vespa Garage ist komischerweise im Impressum doch in Wemding. Siehe: Vespa 50 in Wemding Vespa Garage: Vespa Garage Kleinanzeigen   Eventuell kann ich den ein oder anderen durch diesen Thread sensibilisieren beim Kauf dort etwas genauer hinzusehen bzw. lesen sich eventuelle Käufer auch bei der Vespa Garage in das Thema "Vespas aus Wemding" ein. Aber eventuell ist die Qualität ja mittlerweile besser     Frohes Schrauben!  
    • Sehe es e selbst das 80% wieder hieren verkaufen weil es ned so geht was der hersteller verspricht 
    • Hab jede durchprobiert Stellung durch unten einfach viel zu fett und oben dreht sie ned aus 
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information