butz Geschrieben 4. April 2020 Teilen Geschrieben 4. April 2020 Update: Mit PX Regler probiert, da kommen auch nur 5V aus dem DC Ausgang. Wie krieg ich da jetzt 12V ohne eine Batterie verwenden zu müssen. Ich hab verstanden ich könnte einen Hupengleichrichter verwenden und quasi einen eigenen DC Stromkreis aufbauen, die Dinger sind nur sack teuer! Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Olly Geschrieben 20. Juli 2021 Teilen Geschrieben 20. Juli 2021 Gibts hier nun eine Lösung für den ohne Batterie Betrieb?? Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
butz Geschrieben 20. Juli 2021 Teilen Geschrieben 20. Juli 2021 Ja, bei mir sieht die Lösung folgendermaßen aus und funktioniert perfekt: - BGM Gleichrichter - DC Ausgang an Kondensator und parallel an Motogadget m-Flash Blinkrelais - da dran wiederum das Plus der Blinker - Masse für Blinker am Gleichrichter - Masse von Kondensator und Gleichrichter direkt am Rahmen Viele Grüße Kris 1 Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Olly Geschrieben 20. Juli 2021 Teilen Geschrieben 20. Juli 2021 vor 7 Minuten hat butz folgendes von sich gegeben: Ja, bei mir sieht die Lösung folgendermaßen aus und funktioniert perfekt: - BGM Gleichrichter - DC Ausgang an Kondensator und parallel an Motogadget m-Flash Blinkrelais - da dran wiederum das Plus der Blinker - Masse für Blinker am Gleichrichter - Masse von Kondensator und Gleichrichter direkt am Rahmen Viele Grüße Kris Super und vielen Dank für die Info. Was für einen ElKo hast genommen? Also Größe? Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
butz Geschrieben 20. Juli 2021 Teilen Geschrieben 20. Juli 2021 vor 1 Stunde hat Olly folgendes von sich gegeben: Super und vielen Dank für die Info. Was für einen ElKo hast genommen? Also Größe? Den empfohlenen von hier: https://wiki.germanscooterforum.de/index.php/Steckdose_für_Roller_ohne_Batterie und zwar den hier: https://www.conrad.de/de/p/ftcap-gmb10306335070-elektrolyt-kondensator-schraubanschluss-10000-f-63-v-20-x-h-35-mm-x-70-mm-1-st-422789.html 1 Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Olly Geschrieben 20. Juli 2021 Teilen Geschrieben 20. Juli 2021 Geht auch anstatt dem El-Ko auch ne kleine Batterie? Was ist bzw. wäre dann der Unterschied? An diese dachte ich: Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
butz Geschrieben 20. Juli 2021 Teilen Geschrieben 20. Juli 2021 Ja, das wäre auch eine Lösung, wurde mir auch mehrfach angeraten. Ich wollte jedoch vermeiden, Löcher in die Karosserie zu bohren und eine Batterie ins Reserverad zu packen und finde meine Lösung jetzt super. Vor allem ist der Platz im Reserverad schon für meinen selbst gestalteten Ölflaschenhalter und die dazu passende Flasche reserviert gewesen. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Olly Geschrieben 20. Juli 2021 Teilen Geschrieben 20. Juli 2021 Hab ja ne v50 und hätte noch Platz im Handschuhfach in der linken Backe. Somit wäre es bei mir kein Problem vom Platz her. Kann mir jemand sagen was letztendlich besser wäre bzw. Was eine Batterie für Vorteile hätte? Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
julianneubert Geschrieben 20. Juli 2021 Teilen Geschrieben 20. Juli 2021 vor 29 Minuten hat Olly folgendes von sich gegeben: Hab ja ne v50 und hätte noch Platz im Handschuhfach in der linken Backe. Somit wäre es bei mir kein Problem vom Platz her. Kann mir jemand sagen was letztendlich besser wäre bzw. Was eine Batterie für Vorteile hätte? Der elko Puffert nur einige Sekunden und glättet. Ich bin dann auch auf die 0,8ah Batterie umgestiegen, weil der an der Ampel nicht für led Blinker und tacho gereicht hat. Da geht nach 10 Sekunden die Spannung runter und der tacho schaltet ab Die cs lipofe 1,1ah batteriewäre meine erste Wahl. Kleiner, leichter und mehr Leistung. Königsklasse ist für mich fully dc mit der cs Batterie. 1 Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
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