Zum Inhalt springen

Stahlauspuff sinnvoll vor Rost schützen


fuffbuff

Empfohlene Beiträge

Gerade wenn ich umwickeln lese:

Hat eigentlich schon irgendwer die Mischung Leinölfirnis und Graphit versucht beim Auspuff? (50:50 - evtl. Mit Terpentin verdünnt...)

Damit werden BBQ Smoker gestrichen, die ganzjährig draußen stehen...

Funzt da Gut. Trocknet über Luft und nicht über Temperatur. Dauert halt.

Über Steinschlag kann ich wenig sagen - smoker bewegt sich ja nicht so viel. ;-)

Witterungsbeständig ist es aber - und wenn’s eh eingewickelt ist...

Jan


Gesendet von iPhone mit Tapatalk

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Am 14.9.2020 um 08:04 hat Tim Ey folgendes von sich gegeben:

So, das hier ist das "neueste" Topic zu diesem Thema, daher frage ich mal hier:

Ich habe einen stahl Auspuff mit 1.5mm Blechstärke welchen ich zwecks Lautstärkenreduktion nochmals wickeln möchte.  Damit mir der Pott nicht wegrostet, muss ich ihn versiegeln.

Der Auspuff wurde bereits 50km bewegt, ist also innen rußig. Damit fällt verchromen wohl aus.

Was mache ich da am geschicktesten? Aluminiumbeschichten? Pulvern? Wo?

Auspufflack habe ich schon mal ausprobiert, das funktioniert nicht gut.

 

Hatte meinen Franz auch bei Phantasia mit Thermopulver pulvern lassen und danach gewickelt. Aber selbst mit Pulver fängt das ganze dann doch das rosten an,  bzw. bilden sich Pickel drunter.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 2 Jahre später...
Am 17.9.2020 um 19:47 hat remdabam folgendes von sich gegeben:

Auch wenn es Lack ist, ich habe den Auspuff mit dem Keramischen Krümmer-Lack vom Korrosionsschutz - Depot lackiert. Soll bis 1200° Grad halten und deckt top. 

Unfassbar schwarz, gibt's aber auch in ein paar anderen Farben. 

Hält im Alltag prima.

 

Und? Gibt's hier schon ein Langzeit-Fazit?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 3 Wochen später...

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.



×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information