Zum Inhalt springen

VHT Auspufflack


Patricks

Empfohlene Beiträge

vor 29 Minuten hat Basti85 folgendes von sich gegeben:

Hat wer schon Erfahrungen mit dem VHT FLAMEPROOF COATING. 
 

 

https://www.nonpaints.com/de/vht-flameproof-coating-hitzefester-auspufflack-krummerlack-spraydose

 

Jepp, hab meinen PX Auspuff und meinen SKR Auspuff damit lackiert!

Ordentlich einbrennen/erhitzen nicht vergessen. Hält beim SKR schon seit 2 Jahren. 

Haben wir bei meinem ehemaligen Arbeitgeber (Porsche) benutzt um Endrohre zu schwärzen.

Ich kann's nur empfehlen:thumbsup:

 

Gruß Markus

  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 16 Minuten hat LMLPX83 folgendes von sich gegeben:

Jepp, hab meinen PX Auspuff und meinen SKR Auspuff damit lackiert!

Ordentlich einbrennen/erhitzen nicht vergessen. Hält beim SKR schon seit 2 Jahren. 

Haben wir bei meinem ehemaligen Arbeitgeber (Porsche) benutzt um Endrohre zu schwärzen.

Ich kann's nur empfehlen:thumbsup:

 

Gruß Markus


 

super danke, 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 5 Stunden hat Quickshifter folgendes von sich gegeben:

Ok, da komm ich mit dem Heißluftfön evtl. zu weit drüber.
Hab es jetzt erst kapiert, der Auspuff im Bild ist mit Klarlack lackiert?


Der „Trick“ ist es, die von turtleharry genannten Temperaturen als Oberflächentemperatur zu erreichen.

 

Das schafft so ein Fön eher nur ungleichmäßig und bei den hohen Temperaturen schmilzt der Fön vorher vermutlich weg. :-) 

 

Bearbeitet von FalkR
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 22 Stunden hat turtleharry folgendes von sich gegeben:

Ich hab den Klarlack bei meinem Ares im Backrohr eingebrannt ;-)

3x 30min mit immer 30min Pause und bei jedem Einbrennen Temperatur erhöhen. 

0630B3D4-5F3F-4BC2-B6A1-C8C8CE0D1893.jpeg


 

und das VHT transparent? 
 

ich habe jemanden mit einem Ofen bis 500°C, der macht mir das 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Am 27.10.2019 um 13:22 hat Basti85 folgendes von sich gegeben:

 

Mein @FalkR Ares Curly ist damit lackiert. Wenn man Lack verwenden möchte, funzt das; transparent macht das meinem Geschmack nach auch was her. Am Krümmer blättert das VHT nach einer Zeit leider ab … 

 

Am 27.10.2019 um 20:42 hat Quickshifter folgendes von sich gegeben:

Wie brennt ihr den ein? Hab das mit dem Heißluftfön gemacht, aber grad im Spritzbereich blättert das nach ner Zeit wieder ab.

 

Mit dem Heißluftfön auf maximaler Temperatur, rundum und von von beiden Seiten durch, alles im geforderten Zeitrahmen, habe ich das auch gemacht. Verbessert das Einbrennen im Ofen wirklich die Haltbarkeit am Krümmer? An der Stelle brennt sich der Lack ja von selbst ein :laugh:. Ich habe eher den Eindruck, dass es an der Stelle einfach zu heiß für den Schmand ist, wie bei allen anderen Lacken. Das VHT Zeug ist nicht billig, und wenn man beim Schrauben aus Versehen mit Werkzeug drüber ratscht, ist das an der Stelle weg. Nachlackieren geht schnell … aber heute würde ich (auch nach meiner Erfahrung mit Al-Flammspritzen) nur noch Emaillieren wählen. 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Das sieht schon mega aus! Ich hab es mit schwarzem Lack versucht. Und dann mit dem Heißluftfön eingebrannt. Das Ergebnis ist durchwachsen. Es gibt Flächen, die sind super, da ist der Lack richtig robust aber es gibt wie gesagt auch andere, da gefällt mir das so gar nicht. Werde meinen nachlackieren, mangels Ofen muss dann wieder der Fön ran.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.


  • Beiträge

    • Ich denke es wird die PX 80E Kit Der Zylinder macht optisch mehr her als der originale 125 PX Zylinder. Ähnlich einem geöffneten 135 DR und den kann man mit 48 Hub auch auf 200 Niveau bringen.   Meine PX ist ein übernommenes und nicht vollendetes Custom Projekt aus den 90igern. Also mit Tunnelrücklichter etc...etwas mehr Arbeit als Kabelbaum.   Gruß Tom    
    • Das wurde doch schon X mal beschrieben und wird auch so gefahren (von mir auch): Beispiel: Original PX 255mm PK 210mm  Differenz 45mm Schwinge flacher stellen 15mm (2 geht auch noch)   = 30mm Gabel kürzen   Du musst also gucken wienlang der neue Dämpfer ist und danach rechnen, wieviel die Gabel kürzer muss.  Und die Schwinge muss (!) flacher. Denn wenn Du um das volle Maß kürzt, dann wird Dein Nachlauf sogar geringer im Vergleich zum Original. Denn durch das Kürzen steht die Gabel steiler.
    • Habe das ganze Geraffel gerade eingebaut. Guss sah ok aus. Kanäle und Kreuzschliff auch. Entgratet war das ganze allerdings wirklich mit Hammer und Meißel.   Da der Roller jetzt über mehrere Jahre stand und der Pflegezustand bescheiden war, musste nun auch einiges andere neu (Kabelbaum, Zündung etc.). Ich bin jetzt aber auf der Zielgraden und berichte dann gerne über das Ergebnis.
    • Moin!   Momentan ist in meiner Vespa ein 133er Polini (Mono), eine Mazzuchelli Rennwelle (Race) und ein PHBL 24er verbaut (ohne Membraneinlass). Bearbeitet wurde am Gehäuse noch nichts, ist aber geplant. Ich frage mich nun welches Upgrade sich lohnen würde?   Ich habe mir überlegt einerseits den Zylinder zu ersetzen. Z.B. durch einen Pinasco Zuera SS 135. Bei dem wären die Überströmer ja deutlich grösser. Würde sich ja dann mit Anpassung des Gehäuses besonders lohnen. Dazu habe ich mir überlegt eine etwas längere Übersetzung anzuschaffen. Nun bin ich mir aber bei der Kurbelwelle nicht ganz sicher. Wäre da ein Upgrade (z.B. mit dem Pinasco) empfohlen? Grundsätzlich kann ich ja sowieso keine Langhubwelle einbauen. Da müsste ich ja das Gehäuse entsprechend bearbeiten und soviel ich weiss ist das nicht wirklich leicht. Aber z.B. eine Vollwangenwelle?' Passend dazu würde ich mir dann auch einen Membraneinlass verbauen.   Habe mir auch überlegt für das Egig Setup zu gehen, also der 170er mit der entsprechenden Welle und Membraneinlass. Die Welle ist da aber schon ziemlich teuer. Oder würde das doch dann etwas auf das gleiche kommen? Zudem verstehe ich nicht ganz welche Lager man da für die PK 125 XL nehmen müsste. Ist ja andere Konus.   Was meint ihr dazu? 
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information