Zum Inhalt springen

VHT Auspufflack


Patricks

Empfohlene Beiträge

Hab einen neuen (Stahlblech) Auspuff mit dem VHT Klarlack lackiert. Habe mich bei der Verarbeitung so weit möglich an die Anleitung gehalten und den Lack dementsprechend eingebrannt. Leider wird der Lack bei Erwärmung, also beim Laufen lassen bzw. Fahren im Bereich des Krümmers immer wieder weich und es hat sich schon deutlich Staub usw. um den Krümmer "geklebt", Fahrzeug ist noch nicht auf der Straße, von daher keine Langzeiterfahrungen. Lackierung ist aber schon über ein Jahr alt. Da der Krümmer jetzt schon aussieht wie sau werd ich jedoch über kurz oder lang mein Glück im Pulverbeschichten versuchen. Wird halt dann schwarz...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

die ganzen Motorlacke und Auspufflacke halten Anfangs ganz gut wenn man sie gut verarbeitet aber nach einigen  Kilometern oder  auch Jahren blättert das Zeug so oder so wieder ab

VHT Lack war bisher einer der besten den ich verarbeitet habe, aber nix hält ewig

 

für ne Schönwetterkiste langt es für den Alltag aber absolut untauglich

 

Ich nehme mittlerweile immer das normale schwarz matt aus der Dose von 

 

www.werkstatt-produkte.de

 

der Thermolack ist auch ganz knackig

 

wenns abblättert einfach wieder drüber und los gehts

  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

nur mal interessehalber, was ist lang? Ich nutze seit Jahren die billige Plörre (Sprühdose) vom OBI und das hält aber mal locker eine Saison (2-3000km), eher mehr. Klar, irgendwann muss man im Krümmerbereich leicht nacharbeiten

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

mehrere saisons.

es trägt auch wesentlich dicker auf und bietet einen sehr guten korrosionsschutz

 

 

weiterhin ist es benzinfest (nach dem einbrennen) was kein dosenlack mit sich bringt

Bearbeitet von PXler
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 3 Wochen später...

Unter welchen Bedingungen / welche Voraussetzungen müssen für das Lacken eines Auspuffs gegeben sein? Habe einen neuen Franz da. Würde den nun mit Terpentin sauber/fettfrei machen und dann aufhängen zum Lacken - muss das draußen erfolgen bzw. wie lange muss der draußen hängen bleiben zum Trocknen? Machen 2 Schichten sinn oder nur einmal?

(Passt nicht ganz zum Thema-Kern, sorry)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 2 Jahre später...
vor 42 Minuten schrieb Kotzerider:

Hat jemand Erfahrung mit dem VHT Lack in weiß? Verfärbt sich das, und wenn ja wie schnell und stark? Ansonsten jemand Erfahrung mit hitzefest pulvern in weiß?

Geht um ne Big Bertha.

 

LG, Stefan

 

Pulvern in Blau könnte ich als Erfahrung bieten ....

 

2016-05-17_09-53-09_802.thumb.jpg.fa8b07115f3b615964daed85cc915a9f.jpg2016-09-29_17-52-04_4182.thumb.jpg.14627b215cc37146f90e7cae5d4593a3.jpg

 

Die Abgase machen schwarze Flecken, die sich in die Beschichtung brennen und die Pigmente am Krümmer verbrennen und nehmen eine leicht gräulich weiße Farbe an.

Vermutlich wird eine weiße Beschichtung ein wenig gräulich bis schwarz.

Alles in Allem hätte ich nicht gedacht, dass sich das so gut hält.

 

Grüße,

Arne

 

  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

 

Pulvern in Blau könnte ich als Erfahrung bieten ....

 

2016-05-17_09-53-09_802.thumb.jpg.fa8b07115f3b615964daed85cc915a9f.jpg2016-09-29_17-52-04_4182.thumb.jpg.14627b215cc37146f90e7cae5d4593a3.jpg

 

Die Abgase machen schwarze Flecken, die sich in die Beschichtung brennen und die Pigmente am Krümmer verbrennen und nehmen eine leicht gräulich weiße Farbe an.

Vermutlich wird eine weiße Beschichtung ein wenig gräulich bis schwarz.

Alles in Allem hätte ich nicht gedacht, dass sich das so gut hält.

 

Grüße,

Arne

 

Das ist doch schon mal was! Wo hast du das machen lassen?

 

Ach übrigens, ist das deine SS , die ich vor 20 Jahren mal gefahren bin?

 

Gesendet von meinem GT-I9515 mit Tapatalk

 

 

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 15 Minuten schrieb Kotzerider:

Das ist doch schon mal was! Wo hast du das machen lassen?

 

Ach übrigens, ist das deine SS , die ich vor 20 Jahren mal gefahren bin?

 

Gesendet von meinem GT-I9515 mit Tapatalk

 

 

 

 

Das hat @phantasia62 gemacht.

 

SS ist das keine, sondern eine vietnamesische Bordsteinschwalbe der älteren Generation.

Keine Ahnung, wer die vorher hatte, vermutlich sind da schon mehrere drübergerutscht ... :-D

  • Like 1
  • Haha 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.


×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information