Zum Inhalt springen

was ist das für eine


Empfohlene Beiträge

Zieht Euch das bitte mal rein, passt glaube ich zum Thema das ich ohne dieses Topic gelesen zu haben fast zeitgleich anschliessend ins Netz gestellt habe:

http://www.germanscooterforum.de/index.php?showtopic=49756]My Webpage

My Webpage

Habe eine Vespa Typ VNL2, NR. VNL2T Fünfundsiebzigtausendirgendwas.

Diese müsste laut Vespa Archiv eine Vespa GT Bj.1971 mit runder Lampe und 3 Überströmern (statt früher 2) im Motor sein, ebenso mit rechteckigem Kaskadenemblem oben auf dem Beinschild.

Jedoch hat mein Rahmen eine Trapezförmige Lampe und der Motor nur zwei Überströmer wie die alten Modelle. Ebenso hat der Rahmen das Trapezförmige Kaskadenemblem wie die alten Sprints.

Nun versuche ich über die Bohrungen für die Schriftzüge herauszufinden, ob es eine Sprint, GT oder sonstwas ist.

Hierzu habe ich ein paar Bilder meines grundierten Rahmens mit den Löchern für die Vernietungen der Schriftzüge und der kaskade eingefügt.

Vielleicht kann jemand mit einer Sprint/GT mal vergleichen, wie seine Schriftzüge vernietet sind und mir sagen, ob ich nun eine Sprint oder GT habe? 

Kann es sein das Vespa am Ende der Baureihe, da meine eine der Letzten Sprint/GTs sein muss, einfach einen alten Rahmen bzw. Motor und Lenker mit neuem Typenschild verbaut hat.

Danke für jede Hilfe

Hier die Bilder mit den Löchern:

IMG_scooter1.JPG

IMG_scooter2.JPG

Mein Motor hat 123,4ccm und die farbe vor dem Sandstrahlen war evt. auch so ein dunkles blau metallic- vielleicht auch das petrol blau metallic (leider paarmal überlackiert. Sie stammt auch aus dem deutsch-schweizer Grenzgebiet).

Schweizer Fraktion vor :-D:-D;-)

Vesparazzo und el banani!

Könnt Ihr weiterhelfen, ist meine vielleicht auch eine Schweizer Ausführung. Habt Ihr Bilder dieses Petrol-Blau meltallic?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

An maximalschräglag:

Was Du hast ist eine Vespa 125 Sprint, wie die 125 GT's für den Export genannt wurden, im Gegensatz zu den italienischen Vespa Sprint's welche 150 ccm hatten. Das sechseckige Emblem wurde ab ca. 1969/70 an den Vespas montiert und auch die Kaskade geändert. Der Motor ist aber immer noch der alte mit 2 Überströmkanälen. Der Lenker ist auch trapezförmig. Vorne auf dem Beinschild waren 2 separate Schriftzüge montiert. Oben "Vespa" und unten leicht versetzt "Sprint".

Die Farbe gab's meines Wissens nur silbergrau metallic.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

danke vesparazzo.

jetzt bin ich nur noch am grübeln wegen der äusserung von manchen hinsichtlich petrolblaumetallic, da meine so einen farbron vor dem strahlen hatte, wenn auch nicht als erstlackierung.

daher könnte es vielleicht ein schweizer modell sein.

es wäre schön, wenn jemand ein foto mit diesem petrolblaumetallic hätte.

gehe morgen in die garage und schau mal ob ich vom vorderen kotflügel, der nur angestrahlt ist, noch etwas von der ursprungsfarbe erkennen kann.

wäre sie falls das petrol original wäre auch noch eine sprint oder eine "vespa 125"?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Du hast auf jeden Fall eine Vespa 125 Sprint. Bei den ersten Modellen ab 1966 gab's ein Blau metallic (Azzurro acquamarina P 305). Aber ich glaube diese Farbe wurde nur 2 od. 3 Jahre angeboten. Dies ist aber nicht das schon früher erwähnte blau-metallic welches bei der VNT verwendet wurde.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wenn du das "Aquamarin-Hellblau" meinst, das ist ein lichtes Hellblau, mit leichtem Grünanteil, aber nicht "metallisiert". Das hatten die 66er und 67er 125GT und 125 Sprint.

Das Metallisierte Silber-hellblau, das du meinst, hatte die 150er Sprint.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Nachdem mein Bruder den Lack abgepopelt hat kam folgendes zum vorschein:

20041015210955.jpg

Was hat das Ding an dem Roller zu suchen?

Kann das jemand aufklären?

Merci,

<{POST_SNAPBACK}>

LIPS in Dietikon war bis ende der 60er off. Piaggio-Händler. Dietikon liegt übrigens ca. 5 Min. vor meiner Wohnungstüre :-D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 10 Monate später...

juhuu, hab jetzt auch eine vnt2t :-D - wie elbanani sagt: ein schweizer modell.

sogar inklusive schweizer schlamm und geröll, da es sich um ein flutopfer der überschwemmungen vom sommer handelt.

zuerst mal hallo an alle!! bin neu hier und mach mich grad mal mit all den tipps irgendwie vertraut...

die vespa wartet nun auf die restauration...

lg silvia

Bearbeitet von silv-ibins
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 15 Jahre später...

Hi,

ich verwende mal diesen alten Beitrag um anzuknüpfen.

Ich habe jetzt auch eine VNT2T erworben und hätte die ersten Fragen dazu.

Kann mir jemand den genauen Schnitt der Nummern zwischen VNT1T und VNT2T nennen?

Meine hat die Nummer VNT2T 9354 aber eine Erstzulassung laut französischer Papiere vom 01.01.1961, liest sich mit dem Datum wie eine pauschale Angabe.

Dann noch die Frage ob eure VNT´s ein Typenschild haben und wo es montiert ist, gerne ein Bild davon mit den Aufschriften.

Vielen Dank

Gr

Dirk

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.


×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information