chup5 Geschrieben 21. Mai 2020 Teilen Geschrieben 21. Mai 2020 reicht nicht. die erregerspule muss mitgetauscht werden. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
MartyMcFly Geschrieben 22. Mai 2020 Teilen Geschrieben 22. Mai 2020 (bearbeitet) In dem 12v Bilux Umrüstscheinwerfer vom sc ist ne 35/35w Birne. Schafft eine 12v pk Zündung die Leistung oder brauche ich ne 25/25w Birne ? Bearbeitet 22. Mai 2020 von MartyMcFly Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Mirre Geschrieben 22. Mai 2020 Teilen Geschrieben 22. Mai 2020 vor 23 Minuten hat MartyMcFly folgendes von sich gegeben: In dem 12v Bilux Umrüstscheinwerfer vom sc ist ne 35/35w Birne. Schafft eine 12v pk Zündung die Leistung oder brauche ich ne 25/25w Birne ? Schafft sie. Habe bei mir (V50 mit 12v) auch eine 35/35 Bilux + 10 für Standlicht drin. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
MartyMcFly Geschrieben 22. Mai 2020 Teilen Geschrieben 22. Mai 2020 top, danke Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
duuugle Geschrieben 22. Mai 2020 Teilen Geschrieben 22. Mai 2020 Am 21.5.2020 um 12:29 hat duuugle folgendes von sich gegeben: Servus, nach dann noch 25 Jahren muss ich nun doch mal meinen ET3 Rollen in Angriff nehmen, da meine Züge und den Kabelbaum neu gemacht werden müssen. Bin gerade am zerlegen und auf ein Problem gestossen. In den Bildern habe ich 3 Nummer. Wo kommen die Kabel Nr. 3 hin. Ich finde die nicht. Sind schwarz und grün. Es ist zwa eine Zeichnung dabei, aber die ist kaum lesbar und auf italienisch. Beim Vergaser ist einmal Nr. 1 am Rahmen angebracht, aber das Kabel geht in den Schacht im Rahmen und ich hab keine Ahnung wo es endet. Muss ich mir noch besorgen, denn das Kupferkabel liegt schon ein einer Stelle offen. !! Wie heißt das und vielleicht hat jemand einen Link für mich !! Im Backenfach ist auch noch ein schwarzes Kabel Nr 2, dass im Rahmenschacht verschwindet. Da hab ich auch keine Ahnung wo das hin geht. Gut sieht es auch nicht mehr aus. Muss ich auch tauschen, aber da habe ich wieder das gleiche Problem, wie heißt es genau und woher beziehen. Hoffe es kann mir jemand helfen. Besten dank schon mal. So, gelöst: Kabel 1 und 2 sind im neuen Kabelbaum die Nr. 3. Der Originale Kabelbaum hatte stattdessen 2 ganz lange Kabel. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Pinkateifl Geschrieben 22. Mai 2020 Teilen Geschrieben 22. Mai 2020 Hallo zusammen, ich habe mir eine alte PK 50, 12V, ohne Blinker, mit Bremslicht, ohne Batterie, restauriert. ich bekomme aber das Standlicht und Rücklicht nicht zum leuchten! Alles funktioniert, nur das nicht! hab einige Fotos gemacht vielleicht hilft es! Danke vorab für eure Tipps! LG Scheinwerfer vorne: braun und violett für Abblend und Fernlicht gelb/schwarz Standlicht schwarz Masse Rücklicht: schwarz Masse gelb Rücklicht grau Bremslicht vom Kabelbaum vorne: Grün und schwarz auf Zündschloss schwarz auf schwarz vom Lichtschalter rot auf grau vom Lichtschalter gelb??? weiß??? dann gehen vom Lichtschalter noch die Farben schwarz(mit schwarz vom Kabelbaum) grau(mit rot vom Kabelbaum) rosa??? gelb/schwarz( kommt vom Standlicht) Gelb( von der Hupe) für die Schnarre kommen noch extra rot und weiß für die Schnarre! wie bringe ich jetzt Standlicht und Rücklicht zum Leuchten( die fehlen nur)? Wo muss ich was noch dazu schließen?? Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Flowson Geschrieben 23. Mai 2020 Teilen Geschrieben 23. Mai 2020 Noch mal eine generelle Frage zur Sip Vape Will die jetzt auf einer PK50s verbauen, die hat original 12V mit 5 Spulen und 6 Kabeln ab ZGP Muss ich hier jetzt auch irgendwelche Schließer/Öffner Verkabelungen zwecks Bremslicht / Hupe ändern oder gilt das nur für ältere 6V Zündungen? Werd echt nicht schlau aus der SIP Beschreibung Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Kosmoped Geschrieben 23. Mai 2020 Teilen Geschrieben 23. Mai 2020 (bearbeitet) Am 23.5.2020 um 17:39 hat Flowson folgendes von sich gegeben: auf einer PK50s verbauen, die hat original 12V mit 5 Spulen und 6 Kabeln ab ZGP Beim sgenannten 12V 6-Pol Generator (5 Spulen + PickUp) mit 6 Kabeln,ohne E-Start/Batterie, kannst Du die Vape mit dem dazugehörigen Spannungsregler p'n'p verbauen. Diese sind bereits nach dem "Schließerprinzip" verdrahtet. Bearbeitet 27. Mai 2020 von Kosmoped 1 Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Flowson Geschrieben 23. Mai 2020 Teilen Geschrieben 23. Mai 2020 Gerade eben hat Kosmoped folgendes von sich gegeben: Beim sgenannten 12V 6-Pol Generator (5 Spulen) mit 6 Kabeln,ohne E-Start/Batterie, kannst Du die Vape mit dem dazugehörigen Spannungsregler p'n'p verbauen. Diese sind bereits nach dem "Schließerprinzip" verdrahtet. Klasse, vielen Dank für die Info Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
dolittle Geschrieben 25. Mai 2020 Teilen Geschrieben 25. Mai 2020 Hallo, kennt sich je jemand mit frequenzkompensierten Spannungsteiler aus? Wenn ja möge er mich doch bitte per PN anschreiben. Hätte ein paar Fragen und möchte das Topic hier nicht zu müllen. Danke Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
McMiller Geschrieben 25. Mai 2020 Teilen Geschrieben 25. Mai 2020 (bearbeitet) Am 14.5.2020 um 21:15 hat Mirre folgendes von sich gegeben: Die beiden schwarzen Kabel bei den Blinkern, sind Masse. Jenachdem wie sich der Blinker die Masse holt, müssen die Kabel entweder direkt an den vorgesehen Stecker vom Blinker oder eben einfach auf Masse gelegt/geschraubt werden. Beim Bremslichtschalter würde ich so vorgehen wie auf dem Schaltplan eingezeichnet. Dort geht ein graues nach hinten zum Bremslicht und das andere nach vorne in die Verteilerbox. Blau ist geblieben. Zu Punkt 2 bzgl der Elektrik muss ich passen bzw. den alten Schaltplan studieren. Ohne Garantie zu geben glaube ich, dass wenn Du den Kabelbaum wie im Plan anschließt. Alles funktionieren wird. evtl können hier @Rita oder @bobcat als Profis weiter helfen. Grüße Hallo zusammen, zunächst einmal Sorry für die Funktstille und vielen Dank für euer Feedback. Ich habe zur besseren Übersicht mal die Schaltpläne beider Kabelbäume zusammengestellt (s.u.). Zu den bereits genannten Punkten/Unterschieden: 1. Die beiden schwarzen Zusatzkabel hinten an den Blinkern sind im neuen Plan ebenfalls nicht aufgeführt. Dennoch macht der Kommentar von Mirre Sinn. Entweder ich schließe sie zusätzlich zu den normalen Blinkerkabeln an die Blinkergehäuse an, lasse sie ganz weg oder schließe nur sie an. 2. Statt 1 gibt es nun am Bremspedal 2 abgehende graue Kabel. 3. Hinten aus dem Kabelbaum kommen dafür nur 7 statt 8 Kabeln heraus, die Kombination und Reihenfolge von grün zu grau ist anders. Von hinten nach vorne nachverfolgt fängt der Unterschied beim Blinkerrelais/-geber an. Meine Vermutung: 2 und 3 hängen vermutlich miteinander zusammen, etwaige Probleme aufgrund eines der Unterschiede lösen sich durch deren Kombination wieder auf. Ich werde hier euren Vorschlägen folgen und alles wie beschrieben einbauen. Irgendwelche Einwände Eurerseits? Plan (alt) http://www.vespaservizio.de/BedienungPK80SLussoZusatz.pdf Plan (neu) https://www.scooter-center.com/media/image/7d/84/98/Schaltplan_c34.jpg Bearbeitet 25. Mai 2020 von McMiller Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Mirre Geschrieben 25. Mai 2020 Teilen Geschrieben 25. Mai 2020 (bearbeitet) vor 57 Minuten hat McMiller folgendes von sich gegeben: 1. Die beiden schwarzen Zusatzkabel hinten an den Blinkern sind im neuen Plan ebenfalls nicht aufgeführt. Dennoch macht der Kommentar von Mirre Sinn. Entweder ich schließe sie zusätzlich zu den normalen Blinkerkabeln an die Blinkergehäuse an, lasse sie ganz weg oder schließe nur sie an. 2. Statt 1 gibt es nun am Bremspedal 2 abgehende graue Kabel. Zu 1: Wie geschrieben, gibt es Blinker die ihre Masse direkt am Lenker erhalten und dort Metall auf Metall ist. Dann gibts Blinker die aus Kunststoff sind und zwei Kabel benötigen - Masse und Halt das Geberkabel wenn Du den Blinker betätigst. Zu 2: Lt. dem alten Plan geht das blaue Kabel direkt an das Bremslicht und das graue an den Regler. Bei dem neuen Plan hast Du zwei graue Kabel + ein hellblaues. Das eine graue geht an den Regler und das zweite nach vorne zum Verteiler und wird dort weiß und geht an eine Kontrollleuchte. Das hellblaue geht direkt an das Bremslicht. Am Bremslichtschalter müssten an einem Anschluss beide graue und an den anderen das hellgraue. Das von Dir erwähnte rosa Kabel ist im neuen Plan das Kabel für Blinkergeber links. Sowohl der alte, als auch der neue Plan, weisen nicht auf ein Standlicht hin. Du hast lediglich Ablend und Fernlicht in Form von Bilux. Gefühlt hast Du richtig den Wurm in der Verkabelung. Was wäre den, wenn Du Dich an einen der Pläne hältst, dass keine Kabel über bleiben? Grüße Bearbeitet 25. Mai 2020 von Mirre Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
McMiller Geschrieben 25. Mai 2020 Teilen Geschrieben 25. Mai 2020 (bearbeitet) Etwas anderes bleibt mir nicht wirklich übrig. Einen Kabelbaum, der noch näher an den bisherigen herankommt (eine Weiterverwendung ist aufgrund der porösen Kabel keine Option mehr), habe ich im Netz nicht gefunden. Ich denke, dass alles passen sollte, sofern nach neuem Plan verkabelt (so wie bereits von dir empfohlen). Wollte nur zusätzliches Bildmaterial zur Verfügung stellen, um dir/euch bei der Einschätzung zu helfen. Bearbeitet 25. Mai 2020 von McMiller Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Mirre Geschrieben 26. Mai 2020 Teilen Geschrieben 26. Mai 2020 vor 7 Stunden hat McMiller folgendes von sich gegeben: Etwas anderes bleibt mir nicht wirklich übrig. Einen Kabelbaum, der noch näher an den bisherigen herankommt (eine Weiterverwendung ist aufgrund der porösen Kabel keine Option mehr), habe ich im Netz nicht gefunden. Ich denke, dass alles passen sollte, sofern nach neuem Plan verkabelt (so wie bereits von dir empfohlen). Wollte nur zusätzliches Bildmaterial zur Verfügung stellen, um dir/euch bei der Einschätzung zu helfen. Ich bin nicht ganz sicher, aber Du hast ein neuen Kabelbaum reingezogen oder? hast Du mal ein Link von den Kabelbaum. Würde gerne helfen. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
McMiller Geschrieben 26. Mai 2020 Teilen Geschrieben 26. Mai 2020 (bearbeitet) Noch ist der neue nicht drin, soll aber zeitnah passieren. Hier nochmal die Links zu Schaltplan und Kabelbaum (neu). Eine andere (besser geeignetere) Alternative/Option habe ich leider im Netz nicht gefunden. https://www.scooter-center.com/media/image/7d/84/98/Schaltplan_c34.jpg https://www.scooter-center.com/de/kabelbaum-vespa-vespa-pk-50-xl-v5x3t000001-v5x3t185557-modelle-mit-blinker-gepaeckfach-elektronischer-zuendung-ohne-e-starter-bgm3150 Ein ähnliches Thema wurde scheinbar bereits hier im Forum diskutiert, leider ohne Antworten auf meine Fragen. Dort wird aber zumindest auch der von mir ausgewählte Kabelbaum empfohlen (s.u.): Ich freue mich auf weitere Kommentare/Unterstützung :). Allen schon einmal vorab herzlichen Dank! Bearbeitet 26. Mai 2020 von McMiller Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Mirre Geschrieben 26. Mai 2020 Teilen Geschrieben 26. Mai 2020 (bearbeitet) vor 2 Stunden hat McMiller folgendes von sich gegeben: Noch ist der neue nicht drin, soll aber zeitnah passieren. Hier nochmal die Links zu Schaltplan und Kabelbaum (neu). Eine andere (besser geeignetere) Alternative/Option habe ich leider im Netz nicht gefunden. https://www.scooter-center.com/media/image/7d/84/98/Schaltplan_c34.jpg https://www.scooter-center.com/de/kabelbaum-vespa-vespa-pk-50-xl-v5x3t000001-v5x3t185557-modelle-mit-blinker-gepaeckfach-elektronischer-zuendung-ohne-e-starter-bgm3150 Ich freue mich auf weitere Kommentare/Unterstützung :). Allen schon einmal vorab herzlichen Dank! Persönlich finde ich die Kabelbäume von BGM sehr gut, habe selber einen verbaut, allerdings für eine simple V50. Auch wenn es eine nervige Arbeit ist den Kabelbaum zu verlegen, solltest Du das auf alle Fälle machen. Folgende Anschlüsse (Kabelfarben sind am Baum vorhanden): Kabelfarben Rücklicht: blau, gelb/schwarz, schwarz Kabelfarben Bremslichtschalter: 2x grau, blau Kabelfarben Kabelkästchen (Motor): blau, grün, schwarz Kabelfarben Hupe: 2x grün/schwarz Kabelfarben Spannungsregler: 2x schwarz, blau, grau, grün Kabelfarben Blinker hinten rechts: schwarz, violett Kabelfarben Blinker hinten links: blau/weiß, schwarz Kabelfarben Blinker vorne rechts: 2x schwarz, braun Kabelfarben Blinker vorne links: rosa, schwarz Kabelfarben Blinkerrelais: grün, rot, weiß Kabelfarben Tankgeber: grün/weiß, schwarz, schwarz/weiß Anzahl Kabel Kabelkästchen (vorne): 25 Kabelfarben Hupengleichrichter: 2x grün, 2x grün/schwarz, schwarz Damit sind eigentlich alle Kabel und Anschlüsse versorgt. Altes Zeug raus und den neuen Baum einziehen und entsprechend dem Schaltplan anschließen. Das Rücklicht müsste einen Birnenhalter mit zwei Fassungen haben (Blau/gelb für Rück/Bremslicht). Masse entweder an den jeweiligen Stecker anschließen oder beide Kabel zusammen und dann direkt mit dem Halter verbinden. Standlicht wie zum Beispiel bei der V50, ist lt. Plan nicht vorgesehen. Wenn Du neben der Bilux dennoch eine weitere Lampe im Reflektor hast, ziehst Du eine Stripe und steckst die mit an die Tacho-Beleuchtung. Masse kommt entweder gesammelt vom Reflektor oder Du verbindest das Standlicht mit einer Masse die da rumliegt. oder direkt im Lenker an eine Schraube anschließen. Die Blinker hatten wir ja schon besprochen. Je nach Ausführung (Plastik oder Metall), musst Du Masse anschließen oder eben nicht. Der Bremslicht-Schalter bekommt mit dem neuen Kabelbaum alle benötigten Kabel (zwei grau und eins blau/hellblau). Grundsätzlich kannst Du die Masse überall am Rahmen abnehmen. Das gibt für alle Geräte die Masse benötigen. Und wenn dann noch Kabel über bleiben aber alles funktioniert, kannst Du die isolieren und gut ist. Die Kabelbäume sind ja für unterschiedliche Modelle gebaut. Selbst bei mir bleiben zwei Kabel über (Blinker die ich nicht habe und ein Kabel für zB USB-Anschluss für Handy,etc.) Grüße Bearbeitet 26. Mai 2020 von Mirre 1 Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
PowerSports Geschrieben 26. Mai 2020 Teilen Geschrieben 26. Mai 2020 Es gab doch mal Kabelpeitschen für Zündungen in Dienstleistungen. Ich finde die allerdings nicht mehr. Gibt es da noch was oder Alternativen? Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Jogi67 Geschrieben 26. Mai 2020 Teilen Geschrieben 26. Mai 2020 klick klack Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Kosmoped Geschrieben 26. Mai 2020 Teilen Geschrieben 26. Mai 2020 vor 12 Minuten hat PowerSports folgendes von sich gegeben: Es gab doch mal Kabelpeitschen für Zündungen in Dienstleistungen. Ich finde die allerdings nicht mehr. Gibt es da noch was oder Alternativen? Beim @Friedi mal anklopfen... Bekomme leider gerade den Link von seinem Dienstleistungstopic wegen dem Drecksfeuerfuchs nicht rübergezogen. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
PowerSports Geschrieben 26. Mai 2020 Teilen Geschrieben 26. Mai 2020 Danke!! Genau den meinte ich. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
leckmaul Geschrieben 26. Mai 2020 Teilen Geschrieben 26. Mai 2020 von 6v auf 12V wechsel steig grad net durch hab wohl ne Zündung für v50n mit blinkerlenkerenden. ZGP 3 spulen, 6v. unterbrecher. mit dem poolrad kleine schaufeln und revisionsloch. Kleiner konus 19! kann ich die zu einer 12v elektronischen zündung umbauen, also passende ZGP finden? oder findet sich mit wegen polrad nix. ich verzweifel gerade blick nicht mehr durch. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Flowson Geschrieben 27. Mai 2020 Teilen Geschrieben 27. Mai 2020 vor 10 Stunden hat leckmaul folgendes von sich gegeben: von 6v auf 12V wechsel steig grad net durch hab wohl ne Zündung für v50n mit blinkerlenkerenden. ZGP 3 spulen, 6v. unterbrecher. mit dem poolrad kleine schaufeln und revisionsloch. Kleiner konus 19! kann ich die zu einer 12v elektronischen zündung umbauen, also passende ZGP finden? oder findet sich mit wegen polrad nix. ich verzweifel gerade blick nicht mehr durch. Müsstest du z.B. mit der Elektrik der PK50s umrüsten können 12V ZGP mit 5 Spulen und 6 Kabeln und original PK50s Lüfterrad 12V mit 19er Konus Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
leckmaul Geschrieben 27. Mai 2020 Teilen Geschrieben 27. Mai 2020 vor 33 Minuten hat Flowson folgendes von sich gegeben: Müsstest du z.B. mit der Elektrik der PK50s umrüsten können 12V ZGP mit 5 Spulen und 6 Kabeln und original PK50s Lüfterrad 12V mit 19er Konus ich wollte das polrad an für sich behalten, hab ich auf 1700gram abdrehen lassen und finde es recht klasse. die frage ist halt ob das funktioniert, da die alte zgp unterbrecher 3 spulen hat, also gehe ich von 6 magneten aus aufm polrad oder? Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Kosmoped Geschrieben 27. Mai 2020 Teilen Geschrieben 27. Mai 2020 (bearbeitet) vor 13 Stunden hat leckmaul folgendes von sich gegeben: kann ich die zu einer 12v elektronischen zündung umbauen, also passende ZGP finden? Nein,da diesem Lüra die Triggerzungen für das PickUp fehlen. Du brauchst dafür das ET3 Lüra von der deutschen,kontaktgesteuerten 12V Special mit 4-fach Blinker. Da sind die Triggerzungen schon drin. vor 2 Stunden hat leckmaul folgendes von sich gegeben: da die alte zgp unterbrecher 3 spulen hat, also gehe ich von 6 magneten aus aufm polrad oder? Ja,das ist richtig.Es sind ebenso 6. Die Anzahl der Magnete muß immer zur Anzahl der Spulenpole passen. Aber für den Impuls fehlen diesem halt die Triggerzungen. Das ET3 Lüra ist allerdings fast so schwer wie ein 200er PX Lüra! Bearbeitet 27. Mai 2020 von Kosmoped Edith hat ein Familienfoto angehängt :o) Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
leckmaul Geschrieben 27. Mai 2020 Teilen Geschrieben 27. Mai 2020 vor 4 Stunden hat Kosmoped folgendes von sich gegeben: Nein,da diesem Lüra die Triggerzungen für das PickUp fehlen. Du brauchst dafür das ET3 Lüra von der deutschen,kontaktgesteuerten 12V Special mit 4-fach Blinker. Da sind die Triggerzungen schon drin. Ja,das ist richtig.Es sind ebenso 6. Die Anzahl der Magnete muß immer zur Anzahl der Spulenpole passen. Aber für den Impuls fehlen diesem halt die Triggerzungen. Das ET3 Lüra ist allerdings fast so schwer wie ein 200er PX Lüra! ok danke dann wohl eine komplett neue zündung ;) danke DIR. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
sirius75 Geschrieben 29. Mai 2020 Teilen Geschrieben 29. Mai 2020 (bearbeitet) Moin wertes Forum Erst einmal hallo, ich bin neu hier und freue mich, ab und zu vorbei zu schauen. Habe gerade meine alte Primavera wieder flott gemacht, nachdem sie jetzt 9 Jahre im Vorruhestand stand... Vorweg 1000 Dank fürs Mitdenken! Situation: Primavera 125 von 1975, 2 Blinker (Lenkerende), 6V ohne Batterie, 18W-Suffiten. Blinker hatten Dauerleuchten (sehr hell, ziemlich rasch durchgebrannt), habe jetzt das Relais getauscht (6V 2x18-21W, ist aus dem Schwalbe-Bedarf). Jetzt: Langes Leuchten mit kurzen Unterbrechungen, sehr hell, rasches Durchbrennen. Ansonsten funktionieren alle Elektrik-Komponenten. Vielen Dank für Tips und liebe Grüße Jens Bearbeitet 29. Mai 2020 von sirius75 Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Austria 1933 Geschrieben 29. Mai 2020 Teilen Geschrieben 29. Mai 2020 Ich nehme an, Du hast die Original-Zündung: Sind alle Glühlanpen mit der korrekten Watt-Zahl an den vorgesehenen Stellen? Wenn nicht, funktioniert das Ganze nämlich nicht, da das E-System selbstregelnd ist. Jede Abweichung führt zu Schäden, wie ich vor 20 Jahren mit viel Lehrgeld bezahlen durfte. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
freerider77 Geschrieben 29. Mai 2020 Teilen Geschrieben 29. Mai 2020 Pack nen einfachen Spannungsregler rein. Hatte das Thema bei meiner ET3 mit Lenkerendenblinker auch immer wieder, mit dem Regler für die Blinker wars dann gut. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Seabass2302 Geschrieben 30. Mai 2020 Teilen Geschrieben 30. Mai 2020 Kurze Frage: muss für meine Vollabnahme leider Lenkerendblinker anbringen. Habe nun kleine, welche mit 4W Soffiten laufen. da sollte doch ein kleines Relais bis 10W reichen? Auf den einschlägigen Seiten werden diese für LEDs vorgeschlagen... Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
duuugle Geschrieben 30. Mai 2020 Teilen Geschrieben 30. Mai 2020 (bearbeitet) Servus, da ich meine ET3 nach vielen Jahren nun mal komplett zerlegt habe, wird der Originale Lack Rosso PIA 2/1 (621/3642) aufgetragen. Rahmen liegt gerde beim Lacjker und muss noch etwas gespachtelt werden ( darf ich zu meiner Begeisterung selber machen ). Kabelbau liegt schon bereit, wie die neuen Züge und dann eben noch die Kleinteile (Bremsen, Reifen, Schrauben austauschen usw.). Verbuat ist ein Polini 133 mit 19er Vergaser. Bei der Zündung bin ich mir etwas unschlüssig. Alle Lampen, bis auf die Hauptlampe (6V) sind 12 V verbaut. Keine Ahung warum. Im Grunde will ich auf eine elektronische Zündung umsteigen, aber ich bin da etwas überfordert. Der Schrauber ( wird Sie mir einstellen, aber nicht einbauen, dass will ich selber machen) bei uns ums Eck verbaut eigentlich nur Pinasco Zündungen, aber es gibt ja viele Hersteller (Vape, Malossi, Polini). Konus gibt es ja zwei verschiedene: Konus 19/20mm und Konus 20/20mm. ET3 sollte Konus 19/20mm haben oder? Lüfterrad sollte nicht zu leicht sein, also so umd die 1,4kg. Nun zu meiner Frage, welche ist "gut" bzw. kann ich mit meinen doch sehr rudimentären Elektrik Kenntnissen selber einbauen und anschließen (verkabelung mit Kabelbaum). Für einige mag das einfach sein. Bearbeitet 30. Mai 2020 von duuugle Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
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