Speedy1050 Geschrieben 4. Januar 2020 Teilen Geschrieben 4. Januar 2020 ServusIch habe heute einen neuen Kabelbaum in meine V50 angeschlossen, Licht,Hupe, Killschalter alles funktioniert.Nur wenn ich das Rücklicht anklemme dann werden die Lichter sehr schwach, Rücklicht abgeklemmt Licht wieder hell.Bin ratlos?Rücklicht hat zwei Kabel.Hier die Fotos Gesendet von meinem Mi A2 Lite mit Tapatalk Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Speedy1050 Geschrieben 4. Januar 2020 Teilen Geschrieben 4. Januar 2020 Kann es sein das meine Rücklichtbirne mit 15 Watt zu stark ist?Gehören glaube ich nur 5 Watt rein.Gesendet von meinem Mi A2 Lite mit Tapatalk Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Jello1986 Geschrieben 4. Januar 2020 Teilen Geschrieben 4. Januar 2020 (bearbeitet) Hallo =) Ich meine es waren bei der V50 ingesammt 20W also vorne 15W und hinten 5W , wir hatten auch mal einen Topic darüber, aber ich knan ihn auf die schnelle nicht finden. Wenn es dann immer noch so auftritt, solltest du vieleicht mal die Spule durchmessen, die den Strom an die Birnen Abgibt. gruß Bearbeitet 4. Januar 2020 von Jello1986 Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Rita Geschrieben 4. Januar 2020 Teilen Geschrieben 4. Januar 2020 (bearbeitet) vor 14 Minuten hat Jello1986 folgendes von sich gegeben: Hallo =) Ich meine es waren V50 ingesammt 20W also vorne 15W und hinten 5W , wir hatten auch mal einen Topic darüber, aber ich knan ihn auf die schnelle nicht finden. Wenn es dann immer noch so auftritt, solltest du vieleicht mal die Spule durchmessen, die den Strom an die Birnen Abgibt. gruß RICHTIG!! schließ mal an der Soffitte im Scheinwerfer nur das braune an.... ohne grün... Rita Scheinwerfer beide Birnen je 15W (es darf immer nur eine davon Strom haben) Rücklicht 5W Bearbeitet 4. Januar 2020 von Rita 1 Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Speedy1050 Geschrieben 4. Januar 2020 Teilen Geschrieben 4. Januar 2020 Ich probiere es Mal mit einer 5 WattDankeGesendet von meinem Mi A2 Lite mit Tapatalk Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Speedy1050 Geschrieben 7. Januar 2020 Teilen Geschrieben 7. Januar 2020 ServusSo alles funktioniert wie es soll, vorne war im Scheinwerfer eine 20 Watt verbaut! jetzt 15watt vorn und 5 Watt hinten siehe da es wurde Licht.Besten DankGesendet von meinem Mi A2 Lite mit Tapatalk Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Jello1986 Geschrieben 8. Januar 2020 Teilen Geschrieben 8. Januar 2020 vor 17 Stunden hat Speedy1050 folgendes von sich gegeben: Servus So alles funktioniert wie es soll, vorne war im Scheinwerfer eine 20 Watt verbaut! jetzt 15watt vorn und 5 Watt hinten siehe da es wurde Licht. Besten Dank Gesendet von meinem Mi A2 Lite mit Tapatalk sehr schön, so soll es sein Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Chris_Turchese Geschrieben 9. Januar 2020 Teilen Geschrieben 9. Januar 2020 Ich bräuchte mal Elektrohilfe... Wenn ich die Vespa ohne angeschlossene Frontleuchte starte, läuft alles wie am Schnürchen. Wenn ich den Kill-Schalter drücke, geht sie leider nicht aus. Dafür geht sie aus wenn ich den Rücklichtschalter betätige (also nach rechts drücke). Wenn ich die Frontleuchte anschließe geht sie nicht mehr an. Beim Kicken aber leuchten Front und Rückleuchte kurz auf. Bin da wirklich sehr unversiert. Vor dem Austausch des Kabelbaums lief alles... kann mir jemand helfen? Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Kosmoped Geschrieben 10. Januar 2020 Teilen Geschrieben 10. Januar 2020 (bearbeitet) vor 12 Stunden hat Chris_Turchese folgendes von sich gegeben: kann mir jemand helfen? Zunächst solltest Du mal schreiben,um welches Modell (deutsch/ital./ösi/etc.) ,mit welcher Lichtmaschine,und welchem Kabelbaum es sich handelt, bzw.,was genau für Schalter 8Öffner/Schließer)/Regler,etc. verbaut,oder getauscht wurden, und was Du wo,wie genau angeklemmt hast. Fotos (gute!/scharfe!/makro!) sagen oft mehr als 1000 Worte! Je genauer,besser,schärfer,desto schneller kann man Dir helfen. Dann muß man sich das nicht umständlich erst aus Deinem Profil wage zusammenreimen... Edit: Die Begrifflichkeiten sollten auch vorher geklärt werden, denn es gibt allenfalls einen Bremslichtschalter,aber keinen Rücklichtschalter. Dieser wird aber auch nicht nach rechts gedrückt. Richtungs/Seitenangaben immer vom Fahrer,in Fahrtrichtung,gesehen angeben! Denn den Bremslichtschalter/pedal kann man nur von der rechten Seite nach rechts betätigen... Du meinst aber wohl eher den Umschalter (Wippe) für Fern/Abblendlicht,bzw. Abblend/Stadtlicht, oder den (Hebel) Hauptlicht/An/Ausschalter (nicht Kill) für das Licht. Bei den älteren Fahrzeugen,war das Killkabel übrigens ROT,bei den neueren Modellen, und auch dem Conversionkabelbaum ist es jetzt GRÜN, und gehört immer an Steckplatz "M" am Schalter. Das M steht für ital. Motore,und nicht Masse! Bearbeitet 10. Januar 2020 von Kosmoped Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Chris_Turchese Geschrieben 10. Januar 2020 Teilen Geschrieben 10. Januar 2020 Vielen Dank vorab. Ich werde Fotos machen und einmal alles spezifizieren! Danke für die Erklärung! Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
PK125XL_AT Geschrieben 10. Januar 2020 Teilen Geschrieben 10. Januar 2020 (bearbeitet) Nach Technik verschoben Bearbeitet 10. Januar 2020 von PK125XL_AT Edith hat´s im falschen Fred entdeckt Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
T5Rainer Geschrieben 10. Januar 2020 Teilen Geschrieben 10. Januar 2020 Ist das wirklich eine Elektrikfrage? Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
PK125XL_AT Geschrieben 10. Januar 2020 Teilen Geschrieben 10. Januar 2020 Verdammt! Das TEchnik Thema war sonst immer oben auf....sorry. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Chris_Turchese Geschrieben 10. Januar 2020 Teilen Geschrieben 10. Januar 2020 Also italienische 50N BJ 68 6V. wenn der Scheinwerfer nicht angeschlossen ist, springt sie an. Wenn angeschlossen: nix anspringen... Hier meine Verkabelung: hinten: 6V 5W vorne: 6V 15 W Tachobeleuchtung nicht eingesetzt. Kabelbaum ist dieser hier: Kabelbaum für Vespa 50 N/L/R, ohne Batterie, mit Fern- /Abblendlicht, ohne Bremslicht, ohne Blinker,mit Kabelstecker https://www.sip-scootershop.com/de/main/base/Details.aspx?ProductNumber=87025000 Whats wrong? Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
thk Geschrieben 10. Januar 2020 Teilen Geschrieben 10. Januar 2020 Geht der grüne Kabel zum Standlicht? So wie der braune? wenn ja, dann bitte den grünen an die Hupe anschließen. Da gehört er nach Schaltplan hin.. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Kosmoped Geschrieben 10. Januar 2020 Teilen Geschrieben 10. Januar 2020 vor einer Stunde hat Chris_Turchese folgendes von sich gegeben: Tachobeleuchtung nicht eingesetzt. Mach mal zuerst eine passende 15W Sofitte in die Stadtlichtfassung. Berichten! Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
thk Geschrieben 10. Januar 2020 Teilen Geschrieben 10. Januar 2020 Sehe gerade dass vor ein paar Posts noch jemand so einen Kabelbaum fotografiert hat wo grün und braun zusammen sind Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Chris_Turchese Geschrieben 11. Januar 2020 Teilen Geschrieben 11. Januar 2020 (bearbeitet) So... leider hat die Sofitte 6V15W nicht den gewünschten Erfolg gebracht. verrückt ist, dass gestern bei einem einzigen Mal alles tadellos lief. Danach die Kiste zusammengebaut und es läuft wieder nichts. Das ist der Schaltplan der dabei war. Ich meine alles genau so wie es im Plan steht verkabelt zu haben... Edit: jetzt habe ich mal den Scheinwerfer von der Karosserie getrennt, damit kein Kontakt dazwischen ist, sie springt an, die Leuchten funktionieren alle einwandfrei. Lediglich der Killschalter funktioniert nicht. Sobald Scheinwerfern mit Karosse Kontakt hat, geht die Vespa aus.... Bearbeitet 11. Januar 2020 von Chris_Turchese Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
thk Geschrieben 11. Januar 2020 Teilen Geschrieben 11. Januar 2020 Ok, damit kommt man weiter. Die Kabel von der ZGP haben nicht die originalen Farben, deshalb ist es etwas schwierig. Laut Schaltplan sollte der schwarze Kabel (Masse) in der Mitte der Kabelbox sein, bei dir ist das rechts. Der rote Kabel ist nur für den kill zuständig. Wenn du statt dem roten Kabel ein Abisoliertes Kabel nimmst und dieses an Masse (irgendwo ein blankes Metall der Karosserie) hältst dann sollte der Motor ausgehen. Ggf. kannst du vorher aber auch nur kurz probieren das grüne und das schwarze Kabel in der Kabelbox zu vertauschen. 1 Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Chris_Turchese Geschrieben 11. Januar 2020 Teilen Geschrieben 11. Januar 2020 vor 1 Stunde hat thk folgendes von sich gegeben: Ok, damit kommt man weiter. Die Kabel von der ZGP haben nicht die originalen Farben, deshalb ist es etwas schwierig. Laut Schaltplan sollte der schwarze Kabel (Masse) in der Mitte der Kabelbox sein, bei dir ist das rechts. Der rote Kabel ist nur für den kill zuständig. Wenn du statt dem roten Kabel ein Abisoliertes Kabel nimmst und dieses an Masse (irgendwo ein blankes Metall der Karosserie) hältst dann sollte der Motor ausgehen. Ggf. kannst du vorher aber auch nur kurz probieren das grüne und das schwarze Kabel in der Kabelbox zu vertauschen. Vielen Dank für die zündende Idee. Letztenended war es ein tauschen mit Try & Error. Schwarz und rot habe ich getauscht. Jetzt läuft sie wie ne eins! Danke! Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Bastik Geschrieben 11. Januar 2020 Teilen Geschrieben 11. Januar 2020 Hallo Leute. Habe mir Blinker an meiner v50 Nachgerüstet. Nun ist das Problem das sie im Standgas extrem dunkel Blinken, bei Tageslicht quasi nicht sichtbar. Blinkrelai ist am DC Ausgang am Spannungsregler angeschlossen. In den Blinkern sind 12V 10W Leuchtmittel verbaut. Zündung ist ne 12V VMC Kann mir da jemand weiter Helfen? Blinkrelai: https://www.scooter-center.com/de/blinkrelais-universal-2-pin-led-12v-0-1-0-85a-1-2-10-watt-bgm6202?number=BGM6202 Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
thk Geschrieben 12. Januar 2020 Teilen Geschrieben 12. Januar 2020 Hast Du ein paar technische Daten zur Zündung bzw. Spannungsregler? Was liefert der (Volt, Ampere, Watt)? Klingt so als ob die Spannung zusammensackt. Wenn Multimeter vorhanden dann mal die Spannung bei Belastung messen. Und vom Relais ggf. auch ein Datenblatt? Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
DeNiro Geschrieben 12. Januar 2020 Teilen Geschrieben 12. Januar 2020 vor 20 Stunden hat Bastik folgendes von sich gegeben: Hallo Leute. Habe mir Blinker an meiner v50 Nachgerüstet. Nun ist das Problem das sie im Standgas extrem dunkel Blinken, bei Tageslicht quasi nicht sichtbar. Hab ähnliche dran. Das ist das Problem mit diesen, die siehst du auch bei voller Leistung bei Tageslicht nicht. Darum immer Handzeichen geben Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Spiderdust Geschrieben 12. Januar 2020 Teilen Geschrieben 12. Januar 2020 Mal 5W oder LED versuchen. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Bastik Geschrieben 13. Januar 2020 Teilen Geschrieben 13. Januar 2020 vor 17 Stunden hat thk folgendes von sich gegeben: Hast Du ein paar technische Daten zur Zündung bzw. Spannungsregler? Was liefert der (Volt, Ampere, Watt)? Klingt so als ob die Spannung zusammensackt. Wenn Multimeter vorhanden dann mal die Spannung bei Belastung messen. Und vom Relais ggf. auch ein Datenblatt? Zündung bringt 65W. Spannungsregler ist der von BGM. Vom Relai hab ich leider nichts vor 16 Stunden hat Spiderdust folgendes von sich gegeben: Mal 5W oder LED versuchen. Das wäre mein nächster Versuch gewesen. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
T5Rainer Geschrieben 13. Januar 2020 Teilen Geschrieben 13. Januar 2020 Sind die Blinker bei ausgeschaltetem Fahrlicht heller? Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Bastik Geschrieben 13. Januar 2020 Teilen Geschrieben 13. Januar 2020 vor 3 Stunden hat T5Rainer folgendes von sich gegeben: Sind die Blinker bei ausgeschaltetem Fahrlicht heller? Kann leider nur zwischen Fern- und Abblendlicht schalten da ich den anderen Schalter für die Blinker benutze. Aber kann ja einfach mal die Bilux Birne abstecken sollte ja den selben Effekt haben. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Sonixxl Geschrieben 15. Januar 2020 Teilen Geschrieben 15. Januar 2020 Hallo zusammen, bin in gerade dabei meine v50 Special (italienisches Model) neu aufzubauen und wollte meinen Schaltplan mal mit euch teilen. Evtl. könnt ihr den mal ansehen, ob das so passt. Es wird ein Bremslicht nachgerüstet (im kleinen Rücklicht), der original Scheinwerfer mit Abblendlicht und Stadtlicht bleibt erstmal drin, Fernlicht-Nachrüstung verlege ich mal mit. Blinker hat das Teil keine, obwohl am licht-Schalter die Möglichkeit besteht: kabelbaum: BGM conversion 9077011svt zündung: Sip VAPE 12v ac Lichtschalter: BGM conversion die Masse des Lochtschalters/Scheinwerfers schließe ich im Lenkkopf an. grüsse Sonixxl Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Seabass2302 Geschrieben 15. Januar 2020 Teilen Geschrieben 15. Januar 2020 eit ich das beurteilen kann, sieht das doch alles gut aus. habe das mit meiner Vape und Konversion-Kabelbaum bei meiner Sprint genauso gemacht und das läuft genauso... Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Ricci_Cologne Geschrieben 15. Januar 2020 Teilen Geschrieben 15. Januar 2020 Guten Abend liebe Gemeinde, ich habe heute mal den Motor rein gehangen und mir dann mal gedacht ich baue alles komplett zusammen bevor es an das lackieren geht. War glaube ich gar nicht mal so eine schlechte Entscheidung! Leider musste ich feststellen das ich keinen Zündfunken habe ... Habe den Motor Von A-Z vor ca. 2 Jahren komplett Generalüberholt und auf 12V umgebaut. Hat jemand eine Ahnung ? Kompression ist da der Motor lief auch schon einwandfrei. LG aus Köln ! Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Empfohlene Beiträge
Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren
Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können
Benutzerkonto erstellen
Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!
Neues Benutzerkonto erstellenAnmelden
Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.
Jetzt anmelden