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Nur mal kurz ne SF Elektrikfrage


Empfohlene Beiträge

vor einer Stunde schrieb Freddo0711:

.... Kann da was beim abblitzen schief gehen? 

Zitat

ne

Den Regler werd ich mal kaufen müssen.

hat ein kollege einen roller mit einem regler? evtl wäre ja ein test möglich

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vor 52 Minuten schrieb SpecialHeizer:

Kann mir jemand sagen, wie ich die ZGP durchmesse um herauszufiunden, woran es liegt?

Mit dem Ohmmeter.

1. Jede Spule einzeln,

2. 3 mal je zwei Spulen hintereinander

3. Alle 4 Spulen hintereinander.

 

Meistens ist nur eine Lötstelle "offen" oder das blaue Kabel liegt irgendwo auf Masse.

 

 

 

Bearbeitet von T5Rainer
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  • 2 Wochen später...

Servus zusammen!

Ich hätte bitte mal ne Frage zu einem Elektronikproblemchen an meiner V 50 Spezial aus 1980. Habe 2012 den Kabelbaum erneuert aber seit kurzem möchte mein linker Lenkerendenblinker nicht mehr und da ich mit Elektrik nicht so viel am Hut habe weiß ich nun nicht mehr weiter.

geprüft habe ich bisher folgendes:

Leuchtmittel

Kabel im Lenker bis zum Schalter, diesen natürlich auch

Blinkerrailes

diverse massepunkte/ Steckerverbindungen gereinigt und mit polfett „behandelt“

 

wäre über Tipps und/ oder Unterstützung bei der Fehlersuche am Objekt hier in Hannover äußerst dankbar :-)

 

Marc

 

Bearbeitet von Fatzke
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Ohje,

 

Blödmanns Gehilfe und Elektrik.........brauche mal Hilfe da ich nullkommanull Ahnung habe. Will eine SIP Vape AC Zündung an meiner V50 verbauen: https://www.sip-scootershop.com/de/products/zundung+sip+performance+by_51009sa0

 

Ist ne Italienerin mit Fern- und Ablendlicht und Rücklicht, sonst nüx. Folgende Fragen hätte ich dazu:

 

1. Kann ich dafür den alten Kabelbaum verwenden oder muss ein neuer her?

2. Wenn ja, welchen sollte ich nehmen?

3. Kann die 6 Volt Schnarre weiter verwendet werden oder muss da ne 12V her?

 

Sry aber alles was ich dazu gelesen habe bringt mich leider nicht wirklich weiter.

 

Danke und Gruß

Bearbeitet von horsthimself
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original ist anders...

 

 

1. ein platz für den regler muss gefunden werden. blau-ZGP und rot-KBB (kabelbaum) gehen zum regler.

2. blauweiss-Zündspule geht auf grün-KBB

3. Masse, Schwarz

4. Hupenschalter umbauen auf schliesser. ob die schnarre die 12V mag hab ich vergessen :???:

 

 

 

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  • 2 Wochen später...

Servus miteinander,

 

hab bei meinem Umbau meiner V50 auf SIP Performance Zündung (12V, AC) folgendes Problem:

- Schnarre will nicht funktionieren 

- Ausschalter / kill switch geht nicht (wie muss ich verkabeln?)

 

Verwendet hab ich folgenden Kabelbaum: 

https://wiki.germanscooterforum.de/index.php/Schaltplan_ET3_(VMB1)

 

Den Kabelstrang für das Bremslicht musste ich umändern, da das Bremslicht dauernd geleuchtet hat und bei Betätigung der Bremse ausgegangen ist (Kabelbaum ist wohl nach dem "Öffner-Prinzip" gestaltet).

 

Wie muss ich denn den Schalter (Schließer) belegen, damit ich mit dem grünen Kill-Switch Kabel den Motor aus bekomme?

Muss ich den Schalter für die Schnarre in Reihe schalten (wie bereits bei der Bremse), damit sie funktioniert? Theoretisch müsste sie doch, wie sie jetzt angeschlossen ist, dauernd hupen (macht sie aber nicht) oder liege ich falsch?

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vor 5 Stunden schrieb Tasso:

Wie muss ich denn den Schalter (Schließer) belegen, damit ich mit dem grünen Kill-Switch Kabel den Motor aus bekomme?

Muss ich den Schalter für die Schnarre in Reihe schalten (wie bereits bei der Bremse), damit sie funktioniert? Theoretisch müsste sie doch, wie sie jetzt angeschlossen ist, dauernd hupen (macht sie aber nicht) oder liege ich falsch?

Schaltplan

Sind zwar Blinker dran, aber so verdrahtet würde es passen.

Bearbeitet von guzzibastler
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    • Bin auf diese topic aufmerksam gemacht worden. Ziel ist mit dem 196 B eine PK50 S Lusso oder PX 80E auf 125ccm umzurüsten. Hab jetzt etwas quer gelesen und die SF ist wohl raus aus der Idee. Zu leicht und damit nur 8-9KW möglich (ist aber auch ausreichend).   Dazu ist mir der SIP Kit zu umfangreich und zu teuer. Habe noch so einiges an SF Material und benötige die Hälfte nicht. Eigentlich nur den Zylinder.... Oder wie früher mit Orginalteilen und Leistungsmessung den Umbau eintragen?   Oder wie ist das eigentlich mit Übermaßkolben für einen Serienmotor. Ich habe eine Nuova , die mal ordentlich abgeklemmt hat und es kam ein max. Übermaßkolben in den Zylinder. Soweit ich weis , waren das knapp 130ccm rechnerisch. Sieht und hört man nicht,aber was geht  noch als 125ccm durch? Bis zu welchem Übermaßkolben ist erlaubt? Dieser Motor ist schon in einer V50.Wäre das zu legalisieren mit dem kürzeren Radstand?   Bei der PX gibt es ja auch nur den Zylinder zu kaufen, oder mit 24Si Vergaser. Da wären auch gut 10KW möglich...aber anderes topic.   Gruß Tom            
    • Minze, Zitronenmelisse, Oregano, Salbei, Tymian, Rosmarin gehen bei uns gut in "Freilandhaltung", die meiste Zeit sogar ohne gießen.   Petersilie, Schnittlauch und Basilikum (verschiedene) haben wir in Töpfen, sind halt nur einjährig. Bei Basilikum nehmen wir sogar teils die in Töpfen aus dem Supermarkt. Wenn man die in etwas größeres umtopft, wachsen die so regelmäßig und ordentlich, dass man das ganze Jahr ernten kann, ohne nachzukaufen.
    • @Flowson…. Auf den ass net … aber auf @Das O 😂
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