Zum Inhalt springen

Nur mal kurz ne SF Elektrikfrage


Empfohlene Beiträge

vor einer Stunde schrieb Freddo0711:

.... Kann da was beim abblitzen schief gehen? 

Zitat

ne

Den Regler werd ich mal kaufen müssen.

hat ein kollege einen roller mit einem regler? evtl wäre ja ein test möglich

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 52 Minuten schrieb SpecialHeizer:

Kann mir jemand sagen, wie ich die ZGP durchmesse um herauszufiunden, woran es liegt?

Mit dem Ohmmeter.

1. Jede Spule einzeln,

2. 3 mal je zwei Spulen hintereinander

3. Alle 4 Spulen hintereinander.

 

Meistens ist nur eine Lötstelle "offen" oder das blaue Kabel liegt irgendwo auf Masse.

 

 

 

Bearbeitet von T5Rainer
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 2 Wochen später...

Servus zusammen!

Ich hätte bitte mal ne Frage zu einem Elektronikproblemchen an meiner V 50 Spezial aus 1980. Habe 2012 den Kabelbaum erneuert aber seit kurzem möchte mein linker Lenkerendenblinker nicht mehr und da ich mit Elektrik nicht so viel am Hut habe weiß ich nun nicht mehr weiter.

geprüft habe ich bisher folgendes:

Leuchtmittel

Kabel im Lenker bis zum Schalter, diesen natürlich auch

Blinkerrailes

diverse massepunkte/ Steckerverbindungen gereinigt und mit polfett „behandelt“

 

wäre über Tipps und/ oder Unterstützung bei der Fehlersuche am Objekt hier in Hannover äußerst dankbar :-)

 

Marc

 

Bearbeitet von Fatzke
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ohje,

 

Blödmanns Gehilfe und Elektrik.........brauche mal Hilfe da ich nullkommanull Ahnung habe. Will eine SIP Vape AC Zündung an meiner V50 verbauen: https://www.sip-scootershop.com/de/products/zundung+sip+performance+by_51009sa0

 

Ist ne Italienerin mit Fern- und Ablendlicht und Rücklicht, sonst nüx. Folgende Fragen hätte ich dazu:

 

1. Kann ich dafür den alten Kabelbaum verwenden oder muss ein neuer her?

2. Wenn ja, welchen sollte ich nehmen?

3. Kann die 6 Volt Schnarre weiter verwendet werden oder muss da ne 12V her?

 

Sry aber alles was ich dazu gelesen habe bringt mich leider nicht wirklich weiter.

 

Danke und Gruß

Bearbeitet von horsthimself
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

original ist anders...

 

 

1. ein platz für den regler muss gefunden werden. blau-ZGP und rot-KBB (kabelbaum) gehen zum regler.

2. blauweiss-Zündspule geht auf grün-KBB

3. Masse, Schwarz

4. Hupenschalter umbauen auf schliesser. ob die schnarre die 12V mag hab ich vergessen :???:

 

 

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 2 Wochen später...

Servus miteinander,

 

hab bei meinem Umbau meiner V50 auf SIP Performance Zündung (12V, AC) folgendes Problem:

- Schnarre will nicht funktionieren 

- Ausschalter / kill switch geht nicht (wie muss ich verkabeln?)

 

Verwendet hab ich folgenden Kabelbaum: 

https://wiki.germanscooterforum.de/index.php/Schaltplan_ET3_(VMB1)

 

Den Kabelstrang für das Bremslicht musste ich umändern, da das Bremslicht dauernd geleuchtet hat und bei Betätigung der Bremse ausgegangen ist (Kabelbaum ist wohl nach dem "Öffner-Prinzip" gestaltet).

 

Wie muss ich denn den Schalter (Schließer) belegen, damit ich mit dem grünen Kill-Switch Kabel den Motor aus bekomme?

Muss ich den Schalter für die Schnarre in Reihe schalten (wie bereits bei der Bremse), damit sie funktioniert? Theoretisch müsste sie doch, wie sie jetzt angeschlossen ist, dauernd hupen (macht sie aber nicht) oder liege ich falsch?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 5 Stunden schrieb Tasso:

Wie muss ich denn den Schalter (Schließer) belegen, damit ich mit dem grünen Kill-Switch Kabel den Motor aus bekomme?

Muss ich den Schalter für die Schnarre in Reihe schalten (wie bereits bei der Bremse), damit sie funktioniert? Theoretisch müsste sie doch, wie sie jetzt angeschlossen ist, dauernd hupen (macht sie aber nicht) oder liege ich falsch?

Schaltplan

Sind zwar Blinker dran, aber so verdrahtet würde es passen.

Bearbeitet von guzzibastler
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.



×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information