Zum Inhalt springen

Nur mal kurz ne SF Elektrikfrage


Empfohlene Beiträge

vor 1 Minute schrieb Rita:

dann brauchste auch einen anderen Lichtschalter...

 

ich habe noch jede mit schnarre übern Tüv bekommen.... egal ob 50 100 oder 125cm³

 

selbst bei ner 200er

78 bei der ersten P200E in Deutschland mußte ich umrüsten....

da waren die halt bissl pingelig, weils noch keine Daten gab..... war ja noch nicht aufm Markt....

 

bei der nächsten in 83 gings auch mit Schnarre durch....

 

 

Also einfach den Baum einbauen und bei der schnarre bleiben? 

Lese überall das keine Hube als Mängel eingestuft wird.... 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Du brauchst einen akustischen Signalgeber, da reicht bei dem Baujahr auch eine Schnarre. Hupe (mit p) ist lauter, also theoretisch auch sicherer, aber nicht zwingend nötig.

Ich würde stattdessen eher ein Bremslicht mit dazu nehmen. Als meins mal dafekt war, kam's recht schnell auch zu einer brenzligen Situation, weil ein Autofahrer zu dicht hinter mir war und nicht mitbekam, dass ich gebremst habe.

 

Beim 125er Baum von SIP ist alles dabei. Der Kabelstrang zu den Kontrollleuchten fehlt jedoch. Falls du noch deinen alten Kabelbaum hast, ist das ja aber dort dabei. Ansonsten die Leitungen dazu stricken.

Bearbeitet von Spiderdust
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo,

 

habe ein extrem nervendes problem:

 

primavera mit ets welle, original hp4 raedern und umgebauten kabelbaum.

habe seit Kurzem keinen funken mehr, vorher kurz fehlzuendungen die ich auf falsche wurfbeduesung schob.

schwungrad scheint zu fluchten, (ausgemessen mit tiefenmesser sowie Plastilin funzte vorher)

neuer stator zur sicherheit gekauft sowie neue ducati zuendspule. Mit pv zuendspule an px habe ich funken. Mit px Zuendspule auf primavera habe ich funken.

Allerdings wenn die primavera auf primavera montiert ist keinen funken!!

 

Nun zur frage:

 

Ist es moeglich das beide meiner HP4 (orig piaggio) schwungraeder entmagnetisiert sind??

wie koennte man dies feststellen?

 

Nach all den hineingebutterten Neuteilen habe ich eigentlich keine Lust mir schlussendlich die Vape oder aehnliches zu kaufen.

 

Vielen Dank schon im Voraus 

 

christian

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 2 Wochen später...
vor einer Stunde schrieb vespetta:

1. abstand hilft beim rausnehmen , also wenn du lagerwechsel machst. nimm ne alte bank karte oder ähnliches, das reicht als abstand, 

2. einkleben nicht vergessen, ab und zu wandert der ring

3. ist hier elektrik topic :laugh:

 

alles klar Danke Dir!

 

Shit in der hektik verklickt.....aber wenn wir schonmal dabei sind, mit was am besten kleben?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hat jemand eine Idee, wo man bei einer PK125S oben am Lenkkopf oder am Kombistecker Dauerplus abgreifen kann? Wird benötigt für einen BGM Benzinhahn mit elektr. Reserveanzeige, die die Leuchte einer Stilmotorabdeckung bedienen soll.

Ich hätte an die gelbe Leitung gedacht, die den Lichtschalter versorgt. Einwände?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 47 Minuten schrieb Spiderdust:

Hat jemand eine Idee, wo man bei einer PK125S oben am Lenkkopf oder am Kombistecker Dauerplus abgreifen kann? Wird benötigt für einen BGM Benzinhahn mit elektr. Reserveanzeige, die die Leuchte einer Stilmotorabdeckung bedienen soll.

Ich hätte an die gelbe Leitung gedacht, die den Lichtschalter versorgt. Einwände?

Hol’s doch direkt vom Regler.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo,

folgendes Thema: PK 50 XL. Abblendlicht leuchtet normal. Rücklicht und Bremslicht OK. Wenn ich aber den Blinker betätige, dann geht immer das Abblendlicht und das Rücklicht fast aus, wenn die Blinker leuchten. Blinker-Relais frisch getauscht.  Is evtl. der Spannungsregler im Eimer? Wie kann ich das prüfen?

Bin echt nich die Elektrik-Leuchte...sorry. Steht noch auf meinem Kompetenz-Lehrplan :-D

 

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.



×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information