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Nur mal kurz ne SF Elektrikfrage


Empfohlene Beiträge

vor 1 Minute schrieb Rita:

dann brauchste auch einen anderen Lichtschalter...

 

ich habe noch jede mit schnarre übern Tüv bekommen.... egal ob 50 100 oder 125cm³

 

selbst bei ner 200er

78 bei der ersten P200E in Deutschland mußte ich umrüsten....

da waren die halt bissl pingelig, weils noch keine Daten gab..... war ja noch nicht aufm Markt....

 

bei der nächsten in 83 gings auch mit Schnarre durch....

 

 

Also einfach den Baum einbauen und bei der schnarre bleiben? 

Lese überall das keine Hube als Mängel eingestuft wird.... 

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Du brauchst einen akustischen Signalgeber, da reicht bei dem Baujahr auch eine Schnarre. Hupe (mit p) ist lauter, also theoretisch auch sicherer, aber nicht zwingend nötig.

Ich würde stattdessen eher ein Bremslicht mit dazu nehmen. Als meins mal dafekt war, kam's recht schnell auch zu einer brenzligen Situation, weil ein Autofahrer zu dicht hinter mir war und nicht mitbekam, dass ich gebremst habe.

 

Beim 125er Baum von SIP ist alles dabei. Der Kabelstrang zu den Kontrollleuchten fehlt jedoch. Falls du noch deinen alten Kabelbaum hast, ist das ja aber dort dabei. Ansonsten die Leitungen dazu stricken.

Bearbeitet von Spiderdust
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Hallo,

 

habe ein extrem nervendes problem:

 

primavera mit ets welle, original hp4 raedern und umgebauten kabelbaum.

habe seit Kurzem keinen funken mehr, vorher kurz fehlzuendungen die ich auf falsche wurfbeduesung schob.

schwungrad scheint zu fluchten, (ausgemessen mit tiefenmesser sowie Plastilin funzte vorher)

neuer stator zur sicherheit gekauft sowie neue ducati zuendspule. Mit pv zuendspule an px habe ich funken. Mit px Zuendspule auf primavera habe ich funken.

Allerdings wenn die primavera auf primavera montiert ist keinen funken!!

 

Nun zur frage:

 

Ist es moeglich das beide meiner HP4 (orig piaggio) schwungraeder entmagnetisiert sind??

wie koennte man dies feststellen?

 

Nach all den hineingebutterten Neuteilen habe ich eigentlich keine Lust mir schlussendlich die Vape oder aehnliches zu kaufen.

 

Vielen Dank schon im Voraus 

 

christian

 

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  • 2 Wochen später...
vor einer Stunde schrieb vespetta:

1. abstand hilft beim rausnehmen , also wenn du lagerwechsel machst. nimm ne alte bank karte oder ähnliches, das reicht als abstand, 

2. einkleben nicht vergessen, ab und zu wandert der ring

3. ist hier elektrik topic :laugh:

 

alles klar Danke Dir!

 

Shit in der hektik verklickt.....aber wenn wir schonmal dabei sind, mit was am besten kleben?

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Hat jemand eine Idee, wo man bei einer PK125S oben am Lenkkopf oder am Kombistecker Dauerplus abgreifen kann? Wird benötigt für einen BGM Benzinhahn mit elektr. Reserveanzeige, die die Leuchte einer Stilmotorabdeckung bedienen soll.

Ich hätte an die gelbe Leitung gedacht, die den Lichtschalter versorgt. Einwände?

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vor 47 Minuten schrieb Spiderdust:

Hat jemand eine Idee, wo man bei einer PK125S oben am Lenkkopf oder am Kombistecker Dauerplus abgreifen kann? Wird benötigt für einen BGM Benzinhahn mit elektr. Reserveanzeige, die die Leuchte einer Stilmotorabdeckung bedienen soll.

Ich hätte an die gelbe Leitung gedacht, die den Lichtschalter versorgt. Einwände?

Hol’s doch direkt vom Regler.

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Hallo,

folgendes Thema: PK 50 XL. Abblendlicht leuchtet normal. Rücklicht und Bremslicht OK. Wenn ich aber den Blinker betätige, dann geht immer das Abblendlicht und das Rücklicht fast aus, wenn die Blinker leuchten. Blinker-Relais frisch getauscht.  Is evtl. der Spannungsregler im Eimer? Wie kann ich das prüfen?

Bin echt nich die Elektrik-Leuchte...sorry. Steht noch auf meinem Kompetenz-Lehrplan :-D

 

 

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    • Richtig tolles Projekt :)   Schau Dir mal den BGM Bremssattel an. Kann es sein das die Bremskolben nicht flächig auf den Belag drücken? Bei mir war das so weswegen ich die Zange schnellstens wieder ausgebaut habe. Bremsleistung lies nach ein paar massiven Bremsern nach und man hat gesehen das sich der Belag schräg abläuft. Jetzt mit RPM Sattel in Kombie mit Stage 6 Keramikbelägen/Stage 6 Scheibe richtig super.   Hätte auch interesse  
    • Es ist vermutlich beides vorhanden. Das V2A Handrohr lässt sich mit nem neuen Bohrer noch ganz gut bohren. Die Wandflansche sind der Endgegner.       Ich hab jetzt mal aus der Not Bohrer von Baer Tools bestellt, weil sie schnell kommen (heute). Wenn das wieder in die Hose geht, schau ich noch einmal, sonst zünd ich die Bude an   Meine Erfahrung mit dem stationären Fachhandel war gestern wieder wie immer. Laden 1: Kontakt 1 " Oh, sorry hab ich keine Ahnung, ich hol nen Kollegen der sich damit besser auskennt" - valide, ok, und dann stand ich da und wartete...und wartete, und wollte schon fast gehen da schleicht der Kollege an und ich frage nach Edelstahl und was gutem in HSS E von nem renommierten Hersteller und der Kollege blafft mir im besten Ortsplatt entgegen "Hamwa net do, moos isch bestelle. Kommt dann aber erst Moooondach, iss jo bal Wuchenend". Nee danke, sorry, aber: Kann ich selber, geht schneller und billiger. Tschöö.   Laden 2 verkauft nur an Gewerbe   Laden 3 hat alles da in HSS G aber kaum was in HSS E   Laden 4 als letzte Möglichkeit hab ich mir aufgrund längerer Anfahrt und gestiegenem Blutdruck gespart und noch aus dem Auto auf dem Parkplatz von Laden 3 online bestellt.   Ich geb es wirklich bald komplett auf.
    • Bei meiner schaut es aktuell so aus:   Gabel -4cm Bitubo PK Dämpfer Bremsschlauch 1350mm (noch zu lang finde ich)    
    • Weil der nun schon einige Male hier auftaucht, leg ich nach.   6 von 10 Menschen verstehen Prozentrechnung nicht. Das sind über 85%!!!
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