vespa-rs Geschrieben 8. August 2018 Teilen Geschrieben 8. August 2018 nöööö - denke eher was im schalter. ich glaub bei "licht aus" geht auch die schnarre nicht, daher so als ob jemand ständig das licht an und aus macht (der herr wackelmeister z.b.) Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
hetoja Geschrieben 8. August 2018 Teilen Geschrieben 8. August 2018 Dann werd ich mal den Schalter erneuern. Danke für den Tip. P.S. Mein Polrad hat kein Gewinde für den Polradabzieher und wird somit über das Gewinde und den Sicherungsring abgedrückt kann man ein Gewinde für den Polradabzieher nachträglich reinschneiden, das Gewinde am Lima Stumpf ist nicht mehr so toll und wenn ich das Polrad noch paarmal runterschraube dann kann ich die Kurbelwelle wechseln. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Barnosch Geschrieben 9. August 2018 Teilen Geschrieben 9. August 2018 Dann besorg dir lieber einen 3 Arm Abzieher Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
vespa-rs Geschrieben 9. August 2018 Teilen Geschrieben 9. August 2018 vor 12 Stunden schrieb hetoja: ...Dann werd ich mal den Schalter erneuern... nimm ihn erstmal unter die lupe. kann auch was anderes sein bzw. lässt sich vielleicht reparieren. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
hetoja Geschrieben 12. August 2018 Teilen Geschrieben 12. August 2018 So heute mal alle Stecker und Kabelverbindungen incl. Lichtschalter auf festen Sitz geprüft befingert und gewackelt . Nix festgestellt, Licht geht auch, ich fahr jetzt ,mal weiter. Danke und Gruss 1 Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
#SS50#Olli Geschrieben 14. August 2018 Teilen Geschrieben 14. August 2018 Hi Leute, Bau grad ne ob 125 auf und hab nen bgm Spannungsregler verbaut (bgm6690) eigentlich geht auch alles, kommen aber nur 6v raus!? Laut Beschreibung muss der AC Eingang und Ausgang gerückt werden. Ist das richtig und warum eigentlich. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
#SS50#Olli Geschrieben 14. August 2018 Teilen Geschrieben 14. August 2018 Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
#SS50#Olli Geschrieben 14. August 2018 Teilen Geschrieben 14. August 2018 Blau kommt von zgp rot ist Boardnetz DC Batterie gibt's nicht Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
#SS50#Olli Geschrieben 14. August 2018 Teilen Geschrieben 14. August 2018 Soll natürlich PV 125 heißen! Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
hiro LRSC Geschrieben 14. August 2018 Autor Teilen Geschrieben 14. August 2018 hast du die lima getauscht? Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
#SS50#Olli Geschrieben 14. August 2018 Teilen Geschrieben 14. August 2018 Ja, ohne Spannungsregler kommen 18v +- 2-3 je nach Drehzahl Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Barnosch Geschrieben 14. August 2018 Teilen Geschrieben 14. August 2018 Den Regler gibts in 6V und in 12V. Eventuell den falschen geschickt bekommen? Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
T5Rainer Geschrieben 14. August 2018 Teilen Geschrieben 14. August 2018 vor 4 Stunden schrieb #SS50#Olli: Hi Leute, Bau grad ne ob 125 auf und hab nen bgm Spannungsregler verbaut (bgm6690) eigentlich geht auch alles, kommen aber nur 6v raus!? Laut Beschreibung muss der AC Eingang und Ausgang gebrückt werden... Verbau das mal so, wie lt. Beschreibung vorgegeben und miß nicht die Spannung (Dein Meßgerät zeigt nicht richtig an), sondern schau, ob eine dicke 12V Lampe (z.B. H4 mit 12V / 55W aus dem Auto) vernünftig leuchtet ohne druchzubrennen. Es gibt keinen in- oder Ausgang. Der Regler hängt parallel zu den Verbrauchern. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
#SS50#Olli Geschrieben 14. August 2018 Teilen Geschrieben 14. August 2018 Es ist jetzt so verbaut ein in der Anleitung. Und hell sind die Birnen nicht. Die Bilder unten sind bei Halbgas! Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
#SS50#Olli Geschrieben 14. August 2018 Teilen Geschrieben 14. August 2018 Ich dachte auch schon an den falschen Regler, aber auf Bildern zumindest ist der 6v schwarz und der 12v Regler silber! Ich weiß, das heißt nix! Wenn ich messe dann gegelt der auch schön auf 6v d.h. im Standgas 6v bei Halbgas 6,4v ich denke mittlerweile auch schon hat mir den falschen Regler eingepackt! Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
T5Rainer Geschrieben 14. August 2018 Teilen Geschrieben 14. August 2018 vor 5 Stunden schrieb Barnosch: Den Regler gibts in 6V und in 12V. Eventuell den falschen geschickt bekommen? Das könnte zutreffen. Sind die Lampen auch so dunkel, wenn das Massekabel am Regler abgeklemmt wird? Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Marty McFly Geschrieben 21. August 2018 Teilen Geschrieben 21. August 2018 Was muss ich machen, um eine PK 80 S von der Verkabelung her so umzurüsten, dass ich keine Batterie benötige? Aktuell ist es so, dass Blinker (und natürlich Elestart) nur gehen, wenn eine Batterie angeschlossen ist. Ich würde gern zukünftig darauf verzichten, hab aber echt zu wenig Ahnung, was ich da dann ändern muss, damit dann auch ohne Batterie die Blinker ganz normal funktionieren bei laufendem Motor. Bzw. welche "Mini-Batterie" könnte ich anschließen, wenn der Umbau zu kompliziert/aufwändig ist? Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
hiro LRSC Geschrieben 21. August 2018 Autor Teilen Geschrieben 21. August 2018 (bearbeitet) vor 34 Minuten schrieb Marty McFly: Was muss ich machen, um eine PK 80 S von der Verkabelung her so umzurüsten, dass ich keine Batterie benötige? Aktuell ist es so, dass Blinker (und natürlich Elestart) nur gehen, wenn eine Batterie angeschlossen ist. Ich würde gern zukünftig darauf verzichten, hab aber echt zu wenig Ahnung, was ich da dann ändern muss, damit dann auch ohne Batterie die Blinker ganz normal funktionieren bei laufendem Motor. Bzw. welche "Mini-Batterie" könnte ich anschließen, wenn der Umbau zu kompliziert/aufwändig ist? welcher Plan passt zu deiner? http://www.scooterhelp.com/electrics/pages/vespa.pk.html Einfach: klemm die Leitung vom E-Starter zum Relais am Relais ab Batterieersatz wenn gewünscht z.B. https://www.reichelt.de/blei-vlies-akku-12-v-1-3-ah-lcr-12v-1-3p-p26776.html?&trstct=pol_0 Wenn die Batterie entfallen soll: Blinkerrelais gegen ein AC fähiges tauschen? Was das sonst noch gemacht werden muss kann ich auf die schnelle nicht sagen. Vielleicht gehts damit. https://www.scooter-center.com/de/blinkrelais-oem-qualitaet-3-pin-12v-10/21w-ac-vespa-pk-s-pk-xl-pk-xl2-px-lusso-1984-cosa-cosa-fl-t5-125cc-ape-9520004 http://www.vespa-50.de/shop/blinkerrelais-3-pin-12v-ac-oem Bearbeitet 21. August 2018 von hiro LRSC Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Marty McFly Geschrieben 21. August 2018 Teilen Geschrieben 21. August 2018 Ich hab folgendes Modell. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
zed_74 Geschrieben 23. August 2018 Teilen Geschrieben 23. August 2018 Am 16.6.2018 um 20:35 schrieb zed_74: Hat jmd. zufällig einen Schaltplan für Special mit 12V PK Zündung, bgm 4 Polregler (oder mit3/5 Polregler, wäre egal) u. Brems-/Rücklicht, Hupe und Fern- und Abblendlicht + Zündschloss bis zu 8 Pole möglich oder kann mir einen Hinweis geben, einen zu finden? Möchte einen Kabelbaum selber bauen... Am 17.6.2018 um 07:12 schrieb wolfi_b: Ich kann dir einen Plan für den Bau des Kabelbaumes bieten, die Zahlen sind cm Angaben. Einziger Unterschied: ist für Absteller und nicht für Zünschloss. Das rote ist Reserve für Gleichspannung, kannst du weglassen. Lichtschalter nimmst den SIP 60099000, die Kabelfarben passen leider nicht zusammen (spanischer Schalter) Kabelbaum Special neu.pdf Hi, ich bau gerade den Kabelbaum und bevor ich den verpacke und einziehe, hab ich noch ne blöde Frage, ich bin E-doof: muss irgendwo die Masse an den Rahmen? Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Rita Geschrieben 23. August 2018 Teilen Geschrieben 23. August 2018 ja an der Verschraubung des Spannungsreglers und im Lenker an die Schraube unterm Tacho, die die gegenplatte der Schaltzüge hält Rita Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
zed_74 Geschrieben 23. August 2018 Teilen Geschrieben 23. August 2018 Danke! Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Marty McFly Geschrieben 24. August 2018 Teilen Geschrieben 24. August 2018 Am 21.8.2018 um 11:47 schrieb Marty McFly: Was muss ich machen, um eine PK 80 S von der Verkabelung her so umzurüsten, dass ich keine Batterie benötige? Aktuell ist es so, dass Blinker (und natürlich Elestart) nur gehen, wenn eine Batterie angeschlossen ist. Ich würde gern zukünftig darauf verzichten, hab aber echt zu wenig Ahnung, was ich da dann ändern muss, damit dann auch ohne Batterie die Blinker ganz normal funktionieren bei laufendem Motor. Bzw. welche "Mini-Batterie" könnte ich anschließen, wenn der Umbau zu kompliziert/aufwändig ist? Was muss ich außer Blinkerrelais noch wechseln? Was umklemmen? Keiner weitere Tipps/Hinweise? Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Rita Geschrieben 24. August 2018 Teilen Geschrieben 24. August 2018 Umbau ist zu aufwendig.... anderen Blinkerschalter.... anderen Kabelbaum.... oder bestehenden Kabelbaum abändern( dazu muß man elektrisch was können) wartungsfreie kleine Batterie 5AH von den 50er Zwiebacksägen verbauen.... gut ist Rita Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Marty McFly Geschrieben 24. August 2018 Teilen Geschrieben 24. August 2018 vor 50 Minuten schrieb Rita: Umbau ist zu aufwendig.... anderen Blinkerschalter.... anderen Kabelbaum.... oder bestehenden Kabelbaum abändern( dazu muß man elektrisch was können) wartungsfreie kleine Batterie 5AH von den 50er Zwiebacksägen verbauen.... gut ist Rita Ok, danke! Hatte ich schon fast befürchtet. Dann muss ich nur schauen, wo ich die Batterie hin bekomme, wenn ein dicker Auspuff unter den Seitendeckel soll. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Rita Geschrieben 24. August 2018 Teilen Geschrieben 24. August 2018 ins Handschuhfach?? oder ins Werkzeugfach?? Rita Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Marty McFly Geschrieben 24. August 2018 Teilen Geschrieben 24. August 2018 vor 6 Minuten schrieb Rita: ins Handschuhfach?? oder ins Werkzeugfach?? Rita Heißt aber im Umkehrschluss auch, dass man dann Kabelbaum umstricken muss. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Nakkl Geschrieben 2. September 2018 Teilen Geschrieben 2. September 2018 (bearbeitet) Gab es nen Lichtschalter 4-fach Blinker mit Hupe, oder hat sowas jemand liegen? Bearbeitet 2. September 2018 von Nakkl 1 Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Nakkl Geschrieben 4. September 2018 Teilen Geschrieben 4. September 2018 Nochmal genau angeschaut und scheint im Deckel nur das Loch gebohrt worden sein um den länglichen Schalter einbauen zu können. Kontakte für eine Hupe sind dort keine vorhanden nur für Kill.Braucht also nur eine Abdeckung mit Kill Kontakt und gut ist. Was wohl auch schwierig wird... Aber ein Fragezeichen bleibt da noch, warum hat die Kiste ne Hupe verbaut nur als Deko? Klingel hängt ja auch noch dran. Bitte um Aufklärung;) Gesendet von iPhone mit Tapatalk Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Ringracer1975 Geschrieben 9. September 2018 Teilen Geschrieben 9. September 2018 Hat das schon mal wer gesehen? Ist das so was wie die Kytronic? https://www.ebay.it/itm/Variable-Ignition-CDI-2-maps-switch-waterproof-resin-Vespa-PX-PK-HP-ET3-T5-TX/173506234418?_trkparms=aid%3D444000%26algo%3DSOI.DEFAULT%26ao%3D1%26asc%3D20170221122447%26meid%3D130e3b4a749041ddb3e68454d46c675b%26pid%3D100752%26rk%3D2%26rkt%3D6%26sd%3D173518437435%26itm%3D173506234418&_trksid=p2047675.c100752.m1982 Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
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