Kaozeka Geschrieben 27. Juni 2018 Teilen Geschrieben 27. Juni 2018 Auf der Veloce läuft das Super. Allerdings habe ich an jedem Roller einen eigenen Abnehmer/ Wicklung. Kabelbruch am Abnehmer? Könnte sein. Ich werde mal tauschen und testen. Danke soweit. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Linuz Geschrieben 27. Juni 2018 Teilen Geschrieben 27. Juni 2018 Sind das nicht irgendwie zu viele Kabel am Lenkkopf Projektübername V50n (ital) mit scheinbar neu eingezogenem Baum, aber richtig k.A. !? Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
T5Rainer Geschrieben 27. Juni 2018 Teilen Geschrieben 27. Juni 2018 vor 1 Minute schrieb Linuz: Sind das nicht irgendwie zu viele Kabel am Lenkkopf Haben ist besser als Brauchen. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Spiderdust Geschrieben 27. Juni 2018 Teilen Geschrieben 27. Juni 2018 vor 23 Stunden schrieb Steffl: Servus zusammen, meine PK 50 XL2 hatte eine defekte ZGP, diese habe ich durch eine andere (gebraucht gekauft) ersetzt und die Vespa springt auch wieder an. Nur funktionieren leider die elektrischen Verbraucher nicht, woraufhin ich die Ausgangsspannung an der Zündung gemessen habe. Hier komme ich nur auf 6V. Ist meine ZGP defekt oder gibt es für die PK auch eine 6V Zündung und mir wurde die falsche verkauft? Und wie kann ich grundsätzlich eine ZPG überprüfen? Habe die Messwerte (die im Netz zu finden sind) überprüft und soweit passen die, nur bekommen ich mit meiner alten ZGP keinen Zündfunken. Kabel sind auch neu eingelötet... Danke und Grüße PK S gibt es mit 6V und auch (italienische Version) mit Zwitterzündung, die dann 6V an Zündung und Licht sendet und 12V an die Blinker. Funktionieren aber nur mit den zugehörigen Polrädern (und haben für gewöhnlich den kleinen, spitzen Konus). Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
guzzibastler Geschrieben 28. Juni 2018 Teilen Geschrieben 28. Juni 2018 vor 15 Stunden schrieb Linuz: Sind das nicht irgendwie zu viele Kabel am Lenkkopf Projektübername V50n (ital) mit scheinbar neu eingezogenem Baum, aber richtig k.A. !? Ne, das passt schon. Da sind auch die Kabel vom Lichtschalter zum Scheinwerfer dabei. Hängt wohl noch zu tief im Fahrzeug. Musst noch a bisserl raus ziehen. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Linuz Geschrieben 28. Juni 2018 Teilen Geschrieben 28. Juni 2018 vor 1 Minute schrieb guzzibastler: Ne, das passt schon. Da sind auch die Kabel vom Lichtschalter zum Scheinwerfer dabei. Hängt wohl noch zu tief im Fahrzeug. Musst noch a bisserl raus ziehen. achso danke Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
marco@v50 Geschrieben 28. Juni 2018 Teilen Geschrieben 28. Juni 2018 Am 26.6.2017 um 17:50 schrieb bobcat: Deine Vespa hat lichttechnisch ein sog. Stadtlicht. Das ist die 15W-Soffitte vor dem Lochfenster. Die sollte mit dem braunen Kabel versorgt werden. Das Fahrlicht ist der eigentliche Scheinwerfer bzw. die Sockelflanschbirne. Auf den kommt das lila/violette Kabel. Am Lichtschalter kommen auf die Klemmen M das rote (Killfunktion) 8 das grüne aus den Kabelkästchen für "Licht" 8 das grüne für die Schnarre ("Hupe") 1 das schwarze (Masse) 6 das lila/violette 7 das braune 4 das graue zum Schlusslicht 4 das weiße von der Schnarre das Schlusslicht (=Soffitte 5W) kann wie in Bild 3 direkt im Rücklichtgehäuse auf Masse gelegt werden. vgl. http://www.vespa-servizio.de/v50nschaltplan02.php bobcat Servus zusammen! Nach langer Abwesenheit - hier und in der Werkstatt - läuft meine Rundlichtdame endlich. Leider jedoch ohne Licht, ohne Killfunktion...dafür funzt die Hupe. Hab alles soweit wie oben angeschlossen, nur liegt das graue Kabel zusammen mit lila direkt am Fahrtlicht und nicht mit weiß auf dem Lichtschalter #4! Muss ich wirklich das graue Kabel von lila trennen und zum Schalter führen oder gibt es noch eine andere Lösung? Danke für eure Hilfe! Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Pk_driver Geschrieben 6. Juli 2018 Teilen Geschrieben 6. Juli 2018 (bearbeitet) Sobald ich den Motor anmache, fängt die Schnarre an und hupt fleisig vor sich hin. Hupenknopf bewirkt nichts Conversion Lichtschalter Hupenknopf : Schließer 12 V Pk Zündung neuer Kabelbaum laut Schaltplan BGM Spannungsregler Brauche ich hier eine Hupe ? Müsste doch eigentlich mit der Schnarre auch funktionieren Bearbeitet 6. Juli 2018 von Pk_driver Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
guzzibastler Geschrieben 6. Juli 2018 Teilen Geschrieben 6. Juli 2018 (bearbeitet) Kabelbaum, Lichtschalter und Schaltplan passen nicht zusammen. Nimm doch den Schaltplan vom Hersteller des Kabelbaums. Bearbeitet 6. Juli 2018 von guzzibastler Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Pk_driver Geschrieben 7. Juli 2018 Teilen Geschrieben 7. Juli 2018 (bearbeitet) das ist der Schaltplan zu dem Kabelbaum Der Lichtschalter ist vermutlich ein anderer Bearbeitet 7. Juli 2018 von Pk_driver Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
guzzibastler Geschrieben 7. Juli 2018 Teilen Geschrieben 7. Juli 2018 Das weiße Kabel am Lichtschalter ist nicht im Schaltplan eingezeichnet. Passt also nicht zusammen. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Pk_driver Geschrieben 7. Juli 2018 Teilen Geschrieben 7. Juli 2018 Ich musste weiß und rot vertauschen , jetzt geht soweit alles. Einzigstes Poblem ist jetzt, dass wenn ich die Schnarre betätige das Licht ausgeht. Was könnte das noch sein ? Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
hiro LRSC Geschrieben 7. Juli 2018 Autor Teilen Geschrieben 7. Juli 2018 im Leerlauf? normal Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Billibullu Geschrieben 14. Juli 2018 Teilen Geschrieben 14. Juli 2018 Vielleicht eine doofe Frage aber hat eine PK50S kein Standlicht? Ich hab den Roller diese Woche erst gekauft und vom Verkäufer den Hinweis bekommen, dass das Standlicht kaputt ist. Er hat mit aber eine Birne mitgegeben. Jetzt wollte ich die gerade einbauen, wundere mich aber, dass an der auf dem Foto markierten Stelle kein Kabel ist. Kann doch so nicht funktionieren, oder? Also was tun? Fassung einfach leer lassen? Danke! Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Rita Geschrieben 14. Juli 2018 Teilen Geschrieben 14. Juli 2018 ist normal bei deutschen pk.... kannste aber mit wenigen Handgriffen nachrüsten.... 12V 5W Birne rein.... und das gelbschwarze Kabel anzapfen 1 Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Scooter-Ben Geschrieben 18. Juli 2018 Teilen Geschrieben 18. Juli 2018 V5B3T Elektrik Frage Versuch grad für nen Kumpel ne verbastelte V50 auf Vordermann zu bringen. Jetzt hat diese ne 12V Unterbrecherzündung verbaut. Da waren wohl mal Blinker dran. Was ich allerdings bei dem Ding nicht finde ist ein Spannungsregler. Es kommt im Standgas 12 V raus, aber beim Gas geben bis zu 22 V Alle Birnen durch. Kann ich da irgendwo einen Spannungsregler dazwischen schalten, und wenn ja welchen?? Merci Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
hiro LRSC Geschrieben 18. Juli 2018 Autor Teilen Geschrieben 18. Juli 2018 https://www.scooterhelp.com/electrics/pages/V5B3T.50special.html Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Scooter-Ben Geschrieben 18. Juli 2018 Teilen Geschrieben 18. Juli 2018 Jo, die Pläne hab ich schon gesehen. Passen die Farben halt überhaupt nicht, aber damit komm ich zurecht. Bestelle jetzt den Regler. https://www.sip-scootershop.com/de/products/spannungsregler+rms+fur+vespa+_85160000 korrekt? Ist keine Batterie verbaut. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Spiderdust Geschrieben 18. Juli 2018 Teilen Geschrieben 18. Juli 2018 vor 3 Stunden schrieb Scooter-Ben: V5B3T Elektrik Frage Versuch grad für nen Kumpel ne verbastelte V50 auf Vordermann zu bringen. Jetzt hat diese ne 12V Unterbrecherzündung verbaut. Da waren wohl mal Blinker dran. Was ich allerdings bei dem Ding nicht finde ist ein Spannungsregler. Es kommt im Standgas 12 V raus, aber beim Gas geben bis zu 22 V Alle Birnen durch. Kann ich da irgendwo einen Spannungsregler dazwischen schalten, und wenn ja welchen?? Merci Bei der 12V Special ist der Spannungsregler im Seitenfach linke Backe. Wenn dort keiner ist, dann kann der dort wieder montiert werden. Der velinkte Regler ist richtig. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Scooter-Ben Geschrieben 18. Juli 2018 Teilen Geschrieben 18. Juli 2018 vor 25 Minuten schrieb Spiderdust: Bei der 12V Special ist der Spannungsregler im Seitenfach linke Backe. Wenn dort keiner ist, dann kann der dort wieder montiert werden. Der velinkte Regler ist richtig. Ja so kenne ich das normal auch, aber in diesem komischen Zwitter Ding (kommt glaub aus Ungarn) gibt's kein Seitenfach. Im Vergaser Innenraum liegt nur das Blinker Relais. Ich werde was Basteln. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
CWH Geschrieben 27. Juli 2018 Teilen Geschrieben 27. Juli 2018 6v v50l: ist das normal, daß beide Leuchtmittel (vorne und hinten) gleichzeitig den Geist aufgeben? (Schnarre schnarrt noch) Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
vespa-rs Geschrieben 27. Juli 2018 Teilen Geschrieben 27. Juli 2018 ja, die leistung wird auf beide birnen verteilt. wenn eine fliegt, bekommt die übrige zuviel. schnarre sollte nur in position "licht aus" schnarren, denn bei "licht an" fehlt bei kaputten birnen die masseverbindung. 1 Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
MaxiMustermensch Geschrieben 31. Juli 2018 Teilen Geschrieben 31. Juli 2018 hey, ich hab das Problem, dass bei meiner Vespa PK HP50 BJ92 der rechte Blinker nicht geht. links geht prima, rechts leuchtet vorn durchgehend und hinten gar nicht. Da links geht, gehe ich von einem funktionierenden Relais aus. Birne hinten ist funktionsfähig. Ideen? Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
benny.79 Geschrieben 2. August 2018 Teilen Geschrieben 2. August 2018 Kann man mit dem originalen Hupengleichrichter eine Led Nummernschild Beleuchtung betreiben? Fahrzeug hat keine Batterie Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
vespa-rs Geschrieben 2. August 2018 Teilen Geschrieben 2. August 2018 Am 31.7.2018 um 13:20 schrieb MaxiMustermensch: hey, ich hab das Problem, dass bei meiner Vespa PK HP50 BJ92 der rechte Blinker nicht geht. links geht prima, rechts leuchtet vorn durchgehend und hinten gar nicht. Da links geht, gehe ich von einem funktionierenden Relais aus. Birne hinten ist funktionsfähig. Ideen? vielleicht nur ein masseproblem am hinteren blinkergehäuse. sonst eher richtung kabel lose. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
hiro LRSC Geschrieben 3. August 2018 Autor Teilen Geschrieben 3. August 2018 (bearbeitet) vor 12 Stunden schrieb benny.79: Kann man mit dem originalen Hupengleichrichter eine Led Nummernschild Beleuchtung betreiben? Fahrzeug hat keine Batterie kann man. wie das ergebnis aussieht kann dir keiner sagen. flackern, blinken, urknall... Bearbeitet 3. August 2018 von hiro LRSC Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Rita Geschrieben 3. August 2018 Teilen Geschrieben 3. August 2018 vor 14 Stunden schrieb benny.79: Kann man mit dem originalen Hupengleichrichter eine Led Nummernschild Beleuchtung betreiben? Fahrzeug hat keine Batterie ja geht... darf aber keine Verbindung zur Fahrzeugmasse haben also von beiden grünschwarzen Kabeln Leitungen hinlegen... Rita 1 Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
hetoja Geschrieben 8. August 2018 Teilen Geschrieben 8. August 2018 Servus, bei meiner V50 6V Unterbrecherzündung funktioniert ab und zu das Licht nicht. Kabel schliesse ich aus, mit externer Stromquelle funktionierts einwandfrei. Nachdem ich ein paar hundert Meter gefahren bin funktionierts auch wieder. Kann der Kondensator defekt stein, Gruss Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
vespa-rs Geschrieben 8. August 2018 Teilen Geschrieben 8. August 2018 bist du auch mit der externen stromquelle ein paar 100 meter gefahren? das hört sich immernoch nach wackler an und hat mit dem kondensator nichts zu tun (, der nur für die zündung da ist). Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
hetoja Geschrieben 8. August 2018 Teilen Geschrieben 8. August 2018 Servus, hab nur eine Batterie in der Garage drangehalten. Wenn ich fahre und das Licht geht nicht funktioniert auch die Hupe nicht,abstellen geht, wird ja über Masse geregelt wenn ich mich nicht irre. Kabel am Kabelkästchen sind sauber kein Grünspan und fest verschraubt. Ich hab mal mit nem kleinen Schraubendreher den Unterbrecher gerückt und mit Wasserschleifpapier die Kontakte saubergemacht,kann ich da was geschossen haben? Evtl. die Stromspule? Gruss Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
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