tarek85 Geschrieben 9. Juni 2015 Teilen Geschrieben 9. Juni 2015 Kann mir einer erklären wie die Batterie in meiner PK xl elestart geladen wird? Ich habe eine zgp mit 6 Kabeln, 3x zur cdi und drei mal in den runden Stecker zum Kabelbaum und zum Regler. Ich habe einen Regler mit 5 Anschlüssen, aus welchem Anschluss muss der Ladestation kommen? Würde diesen gerne mal messen, habe das Gefühl das die Batterie nicht geladen wird. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
fgib98 Geschrieben 9. Juni 2015 Teilen Geschrieben 9. Juni 2015 Bei B+. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
tarek85 Geschrieben 9. Juni 2015 Teilen Geschrieben 9. Juni 2015 und wieviel Saft muß da raus kommen? Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Scissorsweep Geschrieben 10. Juni 2015 Teilen Geschrieben 10. Juni 2015 evtl kabel falsch gesteckt am Scheinwerfer??kannste mal ein Bild machen??RitaHi Rita, also beide Birnen vorn (Birne + Soffite sind 6V 15W). Hier ist ein Bild von der Verkabelung: Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Rita Geschrieben 10. Juni 2015 Teilen Geschrieben 10. Juni 2015 Kann mir einer erklären wie die Batterie in meiner PK xl elestart geladen wird? Ich habe eine zgp mit 6 Kabeln, 3x zur cdi und drei mal in den runden Stecker zum Kabelbaum und zum Regler. Ich habe einen Regler mit 5 Anschlüssen, aus welchem Anschluss muss der Ladestation kommen? Würde diesen gerne mal messen, habe das Gefühl das die Batterie nicht geladen wird.miß einfach mal die Spannung an der BatterieA Motor aus, Zündung anB knapp über StandgasC hohe DrehzahlRita Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Rita Geschrieben 10. Juni 2015 Teilen Geschrieben 10. Juni 2015 Hi Rita, also beide Birnen vorn (Birne + Soffite sind 6V 15W). Hier ist ein Bild von der Verkabelung:sieht korrekt aus....probier doch mal ne andere 15er Soffitte.... die sieht irgendwie komisch aus...Rita Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Fredirain Geschrieben 17. Juni 2015 Teilen Geschrieben 17. Juni 2015 Kurze Frage: Wenn man ne Vesptronic im normalen Standgas, also unterhalb des Plateau, auf 23 Grad abgeblitzt hat. Was macht das eigentlich aus? Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
hiro LRSC Geschrieben 19. Juni 2015 Autor Teilen Geschrieben 19. Juni 2015 zündet früher. :) ergänze doch deine Frage bitte mit ein paar weiteren Infos Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
sdfghjjkkwqdpiowöhfkn Geschrieben 1. Juli 2015 Teilen Geschrieben 1. Juli 2015 Möchte eigentlich unnötige Reparaturen, die zu mehr Problemen als Lösungen führen, vermeiden.Daher meine Frage:Die letzten Tage ging meine Vespa (50N Spezial, 4 fach Blinker) schlecht aus, also auf Kill noch gefühlt 4 Sekunden weitergelaufen. Allerdings war es gestern Abend wieder gar kein Problem. Erstmal fahren oder sofort handeln? Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Azur Geschrieben 1. Juli 2015 Teilen Geschrieben 1. Juli 2015 Könntest das Kabelkästchen am Lenker öffnen und die Kontakte vom Kill wienern und gegebenfalls die Lasche weiter aufbiegen.Ansonsten abwürgen Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
peeevie Geschrieben 7. Juli 2015 Teilen Geschrieben 7. Juli 2015 Welchen Blinkergeber brauche ich für ne Fuffi umgebaut auf 12v kontaktlos mit Lenkerendenblinkern? Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Barnosch Geschrieben 7. Juli 2015 Teilen Geschrieben 7. Juli 2015 Das grüne von der PX Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
peeevie Geschrieben 7. Juli 2015 Teilen Geschrieben 7. Juli 2015 Dieses hier? Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
bobcat Geschrieben 7. Juli 2015 Teilen Geschrieben 7. Juli 2015 bobcat Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
peeevie Geschrieben 8. Juli 2015 Teilen Geschrieben 8. Juli 2015 Super, danke.Kabel vom Spannungsregler auf rot und vom Blinkerschalter auf weiß? Gibts noch nen guten Tip für einen kleinen Blinkerschalter, den ich mir unter den Lenker bastel?Diese einfachen Kipp-/Wippschalter sind alle nicht so doll bei Regen oder? Oder ist das egal?Am Lichtschalter ist nichts mehr frei und Löcher für einen Blinkerschalter bohre ich nicht. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
bobcat Geschrieben 8. Juli 2015 Teilen Geschrieben 8. Juli 2015 üblicherweise gilt: grün rein, weiß raus. rot wäre Anschluss für Kontrolllampe.Vielleicht funzen andere Varianten aber auch.... bobcat Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
BellaVespa Geschrieben 18. Juli 2015 Teilen Geschrieben 18. Juli 2015 Hi,hab eine Batterie verbaut, an die der Tacho und die Blinker angeschlossen sind.Wenn ich nun das Ladekabel, das vom Spannungsregler kommt, an den Batterie-pluspol anschließe, klackt der Motor kurz, als wolle er starten.Was kann das sein?Kann ich das unterbinden, wenn ich vom Killschalter ein Kabel zum Zündschlosslege?Sonst zieht es mir die Batterie über Nacht leer.Ciao, Uli Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
hiro LRSC Geschrieben 19. Juli 2015 Autor Teilen Geschrieben 19. Juli 2015 Bitte um genauere/ bessere/ tiefere info/ Formulierung. Welche ZGP, welcher Regler, wie ist das ganze verkabelt? bittedanke Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Rita Geschrieben 19. Juli 2015 Teilen Geschrieben 19. Juli 2015 Hi,hab eine Batterie verbaut, an die der Tacho und die Blinker angeschlossen sind.Wenn ich nun das Ladekabel, das vom Spannungsregler kommt, an den Batterie-pluspol anschließe, klackt der Motor kurz, als wolle er starten.Was kann das sein?Kann ich das unterbinden, wenn ich vom Killschalter ein Kabel zum Zündschlosslege?Sonst zieht es mir die Batterie über Nacht leer.Ciao, Ulida fließt Rückstrom..... also wird im Regler wohl eine Diode gestorben sein.... Rita Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
BellaVespa Geschrieben 20. Juli 2015 Teilen Geschrieben 20. Juli 2015 Hi, Zum Problem:Hab die Auskunft erhalten, dass es normal ist, dass der Stromauch in die andere Richtung über den Spannungsregler hinwegzur Zündung fließt.Das kann ich nur unterbrechen, wenn ich das Kabel am Pluspolder Batterie auf das Zündschloss lege, o. ä.Jetzt muss ich noch 2 Kabel einziehen zum Zündschloss.Richtig?Ciao, Uli Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
BellaVespa Geschrieben 21. Juli 2015 Teilen Geschrieben 21. Juli 2015 Hi, Zum Problem:Hab die Auskunft erhalten, dass es normal ist, dass der Stromauch in die andere Richtung über den Spannungsregler hinwegzur Zündung fließt.Das kann ich nur unterbrechen, wenn ich das Kabel am Pluspolder Batterie auf das Zündschloss lege, o. ä.Jetzt muss ich noch 2 Kabel einziehen zum Zündschloss.Richtig?Ciao, Uliverbaut ist- eine polinitronic- Kabelbaum von Scootercenter- Batterie- Kellermann Blinker (direkt auf Batterie)- SIP Tacho (direkt auf Batterie) Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
hiro LRSC Geschrieben 21. Juli 2015 Autor Teilen Geschrieben 21. Juli 2015 und welcher Regler? :D Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
BellaVespa Geschrieben 21. Juli 2015 Teilen Geschrieben 21. Juli 2015 Hi,der von der Polinizündung. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
hiro LRSC Geschrieben 21. Juli 2015 Autor Teilen Geschrieben 21. Juli 2015 klemm mal einen anderen Regler rein. ... angenommen wird dass das ganze auch richtig verkabelt ist Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
wheelspin Geschrieben 21. Juli 2015 Teilen Geschrieben 21. Juli 2015 erhöhter schwirigkeitsgrad: V50, Kontaktzündung 6V, 3Spulen, Bremslicht und Blinker. Das Problem: Motor läuft nur mit getretenem Bremspedal, also wenn die masseverbindung über die bremslichtbirne hergestellt wird. erste annahme-> bremslichtschalter leidet an kontaktarmut zur kontrolle bremslichtschalter demontiert, wie zu erwarten ein "öffner", durchgang gemessen wenn bremspedal unbelastet, 0Ω, also i.O. zweite annahme: massekabel (schw.) zum bremslichtschalter defekt ->gemessen zum rahmen und motorgehäuse -> 0Ω, also i.O dritte annahme: blaues kabel zum bremslichtschalter defekt-> gemessen auf druchgang (ohne verbindung zur zgp und ohne bremslichtbirne) ->0Ω, also i.O abschliessender test um die eigene ahnungslosigkeit zu beweisen: stecker vom bremslichtschalter entfernt (masse für die erregerspule über bremslichtbirne) = motor läuftstecker vom bremslichtschalter verbunden (masse für die erregerspule (blau) über massekabel (schwarz) = motor läuft nichtstecker der zgp schwarz und blau verbunden = motor läuft nichtstecker "blau" von zgp über brücke an bremslicht angeschlossen = motor läuft achso, die anschlüsse für das rücklicht, lichtschalter und scheinwerfer passen, sind also richtig. so jungs - ich bin gespannt... Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
bobcat Geschrieben 21. Juli 2015 Teilen Geschrieben 21. Juli 2015 Sicher, dass es ein Öffnerschalter ist? Probe: der ausgebaute Öffnerschalter (Schaltstift ist dann ausgefahren!) hat keine Verbindung zwischen seinen beiden SteckerkontaktenIm eingebauten Zustand wird der Schaltstift im Ruhezustand gedrückt und beide Steckerkontakte sind dann verbunden. Folge: Masseschluss bzw. Erdung der kombinierten Zünderreger- und Bremslichtspule. bobcat Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
wheelspin Geschrieben 21. Juli 2015 Teilen Geschrieben 21. Juli 2015 Sicher, dass es ein Öffnerschalter ist? Probe: der ausgebaute Öffnerschalter (Schaltstift ist dann ausgefahren!) hat keine Verbindung zwischen seinen beiden SteckerkontaktenIm eingebauten Zustand wird der Schaltstift im Ruhezustand gedrückt und beide Steckerkontakte sind dann verbunden. Folge: Masseschluss bzw. Erdung der kombinierten Zünderreger- und Bremslichtspule. bobcat nach "vespa verständnis" handelt es sich um einen öffner -> pedal betätigt (ich bremse) = kontakt offen // pedal nicht betätigt (ich fahr') = kontakt geschlossenalso so wie oben beschrieben (stecker lose entspricht offenem kontakt, also bremse betätigt). wobei der schalter (taster) nicht das eigentliche problem darstellt, da selbst wenn ich diesen ja komplett aus dem kreislauf heraus nehme und das blaue kabel aus der ZGP direkt an das bremslicht anschliesse, der effekt auf die zündung der gleiche bleibt. stecker "blau" von zgp über brücke an bremslicht angeschlossen = motor läuft Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
skinglouie Geschrieben 22. Juli 2015 Teilen Geschrieben 22. Juli 2015 Hat das Teil eigentlich ne Hupe? Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
wheelspin Geschrieben 22. Juli 2015 Teilen Geschrieben 22. Juli 2015 Hat das Teil eigentlich ne Hupe? ja, hat es. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
bobcat Geschrieben 22. Juli 2015 Teilen Geschrieben 22. Juli 2015 Trapezlenker mit Blinker und Hupe also - bitte um ein Foto vom Schalter! bobcat Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
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