Zum Inhalt springen

Scooter Center Customshow 2015 Scootershow in Köln - 21.03.2015


Empfohlene Beiträge

eine solche Veranstaltung muss man erstmal auf die Beine stellen, organisatorisch als auch finanziell. 

 

wichtig ist das die leute ("gastgeber") als auch die leute (besucher/ aussteller) freude daran haben.

aus meiner sicht ist das ne schöne sache gewesen :cheers: und die fahrt aus hannover hat sich allemal 

gelohnt !

 

ob nun der ein oder andere roller schon öfter pokale eingeheimst hat oder nicht - wie viele roller werden

denn im jahr customisiert (so mit airbrush und gravuren jetzt ? - ich behaupte das kann man an zwei händen

abzählen und dann noch aufgeteilt in allen teilen der republik)

 

egal ich fands toll und ein fettes respekt an das SCK, Helfer und Helferinne, Aussteller und sonstige beteiligte :cheers:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich spreche mal für mich: Hätte ich einen konkurrenzfähigen Roller wie z.b. Bastian (Brown Sugar) und würde wie er leer ausgehen, wäre ich im ersten Moment auch enttäuscht. Ich würde aber nicht behaupten das es der andere nicht verdient hätte (verdient haben es alle imho), sondern eher nach Möglichkeiten suchen meinen Roller noch besser zu machen.

Aber im Grunde genommen stelle ich meinen Roller aus weil's Spaß macht, Pokal hin oder her. Dabei ist alles ;-)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Es ist immer schwierig allen gerecht zu werden. Wenn die Ten Inch Terror keinen Topf angeschleppt hätte, wäre ich auch beleidigt gewesen. Mit einem Preis für die Christbaumkugel habe ich eigentlich gar nicht gerechnet, insofern war ich überrascht. Unterm Strich bin ich da aber nicht für die Pokale hingekommen, sodern um ein wenig zu quatschen, Leute zu treffen und, - zugegeben, für's Show Off.

Einziger Kritikpunkt: Das Esssen, Erbsensuppe kann sehr einsam machen...

Das war einfach eine gute Veranstaltung.

Danke

  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich nehme an als Veranstalter hat man da nicht immer wirklich Einfluss drauf, daher soll es keine Kritik sein, aber ich war ein wenig enttäuscht, dass sowohl die Anzahl der ausgestellten Roller, als auch die Anzahl der Stände scheinbar deutlich zurückgegangen ist.

(über die Definition "custom" kann man sich ja nun mal nicht streiten, waren in meinen Augen aber auch weniger)

Durchaus eine schöne Veranstaltung. Die Moderationen von R gefallen mir auch eigentlich immer ganz gut (das Quiz erweckte kein Interesse, weil der erste Gewinner , den ich mitbekam, zwischen einem Helm in s und in xs wählen durfte).

 

Bei allem gejammer auf hohem Niveau : eine schöne Veranstaltung!

 

Bleibt nur zu wünschen, dass der ein oder andere noch ein Projekt bis nächstes Jahr fertig bekommt. Wenn ohnehin schon weniger Aussteller, dann vielleicht nicht den teilemarkt ausgerechnet im engen Durchgang, wo dann immer Gedränge ist, wo es am meisten zieht, kälter ist und die unerträgliche kirmesmucke von den scootamatics nervt.

 

Irgendwas zu mosern gibbet ja immer. Mir hat's aber gefallen. Danke sick.

 

scootermatics?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Es ist immer schwierig allen gerecht zu werden. Wenn die Ten Inch Terror keinen Topf angeschleppt hätte, wäre ich auch beleidigt gewesen. Mit einem Preis für die Christbaumkugel habe ich eigentlich gar nicht gerechnet, insofern war ich überrascht. Unterm Strich bin ich da aber nicht für die Pokale hingekommen, sodern um ein wenig zu quatschen, Leute zu treffen und, - zugegeben, für's Show Off.

Einziger Kritikpunkt: Das Esssen, Erbsensuppe kann sehr einsam machen...

Das war einfach eine gute Veranstaltung.

Danke

Bist du das ?

post-11466-0-60113600-1427146524_thumb.j

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ich war jetzt zum zweiten mal dabei....und hatte beide Male Spaß....

Kritikpunkte:

die Erbsensuppe war bissl fad im Geschmack....hat aber trotzt fehlender Fleischeinlage satt gemacht....

2-3 jungs mit nem Schwenkgrill wie in Celle wären genial gewesen....

oder son mobiler Pizzabäcker mit seinem Mobil vor oder hinter der Halle stationiert...

oder einfach ne gut sichtbar angepinnte Speisekarte vom nächsten pizza-bringdienst

der Kaffee war prima...

die Holländer mit dem fetten roten Dragster waren recht nette Nachbarn.... nur das Ding war zu laut....und zu oft an...

Rita

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstmal vielen Dank an alle Besucher die den Tag zu dieser geilen Veranstaltung gemacht haben  ! Uns hat es wie immer viel Spass gemacht auch wenn es viel Arbeit war und das Kopfkino vor und während der Veranstaltung manchmal verrückt gespielt hat.  :blink: .

Vielen Dank an alle Aussteller die weder Zeit noch Geld gescheut haben uns allen Ihre Schätze zu präsentieren. 

 

@ reusendrescher: keine Ahnung ob Du da warst aber wir möchten Deinen Kommentar nicht unbeantwortet stehen lassen ! Die Jury bestand aus 2 Vorständen des VCVD, 1 Vorstand des LCD und Leuten von Uns die selbst seit über 20 Roller fahren. Es ist SAUSCHWIERIG da allen gerecht zu werden und manchmal liegt man eventuell verkehrt. Wenn ein Roller dann 3 Pokale abräumt weil er einfach der geilste ist, heulen auch wieder andere.  NIEMAND drängt sich um den Jury Job aber eins kann ich Dir versichern : DIE VERANSTALTUNG IST ZU 100% INTEGER !!! Uns ist es sch..egal ob die Leute Neu- oder gebrauchte Teile verbaut haben. Den Roller den du ansprichst , hatte eine Sitzbank die wir nicht verkaufen, keine Stoßdämpfer unserer Hausmarke BGM und mit Sicherheit auch  Sip Teile montiert , na und ?!  Geile Kiste = Pokal.  

Mach Dir bitte mal Gedanken das solche Unterstellungen einen ganz fiesen Beigeschmack bei Leuten hinterlassen die ihre Zeit in solche Veranstaltungen stecken. Uns kostet die ganze Veranstaltung bei 5€ Eintritt richtig Geld was wir unter Werbung und scenesupport verbuchen. Wir könnten es aber auch sein lassen und hätten ein ruhiges Wochenende . Dann wäre ein weiterer schöner  Termin in einer Scene die nicht mehr wächst verschwunden .........

Es ist aber natürlich einfacher Leuten am PC etwas zu unterstellen also so eine Veranstaltung selbst auf die Beine zu stellen ....

 

( Musste mal gesagt werden )

 

Ok, 'ne virtuelle Klatsche gefangen, aus Deiner Sicht wohl auch nicht unverdient.

 

Aber erstmal prima, danke fuer die Aufklaerung! Ist in etwa das, was ich gerne bestaetigt haben wollte, und zeigt auch, warum der direkte Dialog hier mit Euch so wichtig ist. Mein Kommentar war als Frage gemeint, nicht als Feststellung. Aber klar, solche Fragen koennen auch subjektiv aufgefasst werden, das war so nicht gemeint. Die Fakten, die Du jetzt bringst waren offensichtlich aber auch nicht jedem vorher bekannt... Jetzt sieht man klarer.

 

Habe versucht, mich um einen hypothetischen Konjunktiv zu bemuehen, auch um einen Dialog zu stimulieren (nicht um eigene Fakten zu schaffen!) dabei ist mir leider ein IST statt eines WAERE untergerutscht- mea culpa, das bedaure ich!

 

Ansonsten sehe ich das hier wie bei allen Foren, es lebt doch gerade von (sachlichen) Dialogen und Diskussionen zu denen jeder die Initiative ergreifen kann und gegebenenfalls auch soll. Im Allgemeinen ist es hier im Forum dabei ja auch so, dass durch den Gedankenaustausch am Ende ein fuer die Mehrheit vertretbares, auf Fakten basierendes Resultat steht. Unberechtigte Rufschaedigung ist mir von hier nicht bekannt, Produkte- und Serviceleistungen werden in aller Regel zu guter Letzt durch die Masse kritisch und objektiv abgeurteilt. Und genau so war mein Einwand gedacht.

 

Klar, wenn ein Anbieter viel Mist baut ist er irgendwann komplett unten durch, aber davon seid ihr als Dauer-GSF-Dealer-Of-The-Year  (auch mit meiner Stimme) wohl am Allerwenigsten bedroht. Bei dem angesprochenen Thema haettet Ihr also offensichtlich sowieso nichts zu befuerchten gehabt. Wenn einer wirklich Duennsinn plaudert, wird ihm hier doch normalerweise von drei Seiten gleichzeitig das Gemaechte ueber die Ohren gezogen. Meine Sicht der Dinge...

 

An eines haette ich allerdings denken muessen: Die alte Leier von der Pokalvergabe verdient per se keinen Kommentar! Zum Glueck haben (und wollen) wir keine britischen Verhaeltnisse, wo Jury-Mitglieder im Nachhinein bedroht werden und Zweitplatzierte vor Wut in Traenen ausbrechen (Bridlington!).

 

Aber ich denke mal, unsere Diskussion ist hiermit in dieser Hinsicht eh abgeschlossen. Du hast die Sache ja nun durch rasche Fakteninfusion entschieden abgekuerzt... ;-)

 

Und ja, ich habe selbst einiges an administrativer Veranstaltungserfahrung (Club Events und mittlere Festivals) und daher ziemlichen Respekt vor Deiner und aller anderer Involvierten Arbeit. Keep it up! :-) Ebenso vor den Leuten, die besagte Hunderte Km anreisen.

 

Konnte leider dieses Jahr nicht dabeisein (1500km Wegstrecke ein Weg, hat terminlich einfach nicht hingehauen!). Haette trotzdem schon Lust bei spaeterer Gelegenheit mal bei Euch auszustellen (wobei ein Preis natuerlich nebensaechlich waere, ich baue meine Kisten sowieso erstmal fuer mich).

 

Gruss, auch ans Team, und nichts fuer Ungut, rd

 

 

PS: Die BGM-Oldie-CDI-Zuendspule arbeitet perfekt und ist dabei aeusserst diskret...! Gerne Neuauflage!

Bearbeitet von reusendrescher
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

hat die gelbe sprintkiste von blauerBlitz nen preis bekommen ?

is echt optisch und von der umsetzung eine der geilsten kisten der letzten zeit ,is halt immer neh persönliche meinung ...

 

 

der cutrahmen mit dem "schiffsbug"!!!

Bearbeitet von ludy1980
  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich kann nicht mehr zitieren, aber es scheint der Begriff scootamatics nicht bekannt zu sein? = Automatikscooter, plastikroller, Staubsauger ...

 

Mit Kirmesmucke ist alles, was in meinem Alter als Techno durchgeht, gemeint.

 

Ihr habt das hoffentlich nicht mit den skazomatics verwechselt? (Frevel!!!) ;)

 

Oder habe ich jetzt nicht verstanden, was ihr meint?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich kann nicht mehr zitieren, aber es scheint der Begriff scootamatics nicht bekannt zu sein? = Automatikscooter, plastikroller, Staubsauger ...

Mit Kirmesmucke ist alles, was in meinem Alter als Techno durchgeht, gemeint.

Ihr habt das hoffentlich nicht mit den skazomatics verwechselt? (Frevel!!!) ;)

Oder habe ich jetzt nicht verstanden, was ihr meint?

Ironie kennt er? ;)

  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich kann nicht mehr zitieren, aber es scheint der Begriff scootamatics nicht bekannt zu sein? = Automatikscooter, plastikroller, Staubsauger ...

 

Mit Kirmesmucke ist alles, was in meinem Alter als Techno durchgeht, gemeint.

 

Ihr habt das hoffentlich nicht mit den skazomatics verwechselt? (Frevel!!!) ;)

 

Oder habe ich jetzt nicht verstanden, was ihr meint?

 

als gitarrist der skatzos hatte ich schon angst das rene stundenlang unsere bald erscheinende (vinyl-) single aufgelegt hat und euch damit genervt hätte.

das hätte keiner gewollt ! (obwohl...der begriff kirmesmucke passte ja irgendwie auch auf uns :-D )

jetzt kann ich wieder ruhig schlafen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@ Zonk: Ohne Mimik fällt mir das oft schwer!

@Clash: Nö, neue Songs von Euch habe ich noch nicht gehört, freue mich aber darauf. (Ich papp mir doch keinen Fan-Patch aufe Weste, wenn ich keinen Spaß daran hätte. Auch wenn diese Internetanmeldung irgendwie nie zu etwas geführt hat.) Wann sieht man Euch denn endlich nochmal live?

 

Das "i" in SCK hatte lustigerweise die Autokorrektur unbemerkt eingefügt. Bei aller Kritik, danke an's SCK für solche Veranstaltungen! Weiter so!!!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Danke für die Veranstaltung! Da haben sich Leute Mühe gemacht um anderen ein Tagesprogramm zu bieten. :thumbsup:

Was mir (auch in den anderen Jahren) nicht wirklich gefallen hat, sind die (überspitzt) 300 Pokale- welche zu vergeben waren.

Für mich persönlich ist da weniger mehr. Irgendwie hat es einen Beigeschmack von der Teilnehmerurkunde bei den Bundesjugendspielen und schmälert die Leistung derer, die dort 1a Stühle geparkt haben.

Auch wenn man alle Pokale parat stehen hat, würde ich mir in Punkto Exklusivität, die Vergabe vorbehalten.

Da haben Roller Pokale bekommen, wo ich persönlich stark gestaunt hab.

Ein Beispiel...

Eine schlecht neugelackte VB irgendwas, wo lieblos Neuteile draufgeworfen wurden hat für mich nichts mit Best Custom zu tun.

...Vielleicht ist mein Anspruch auch einfach höher.

Ich sehe das mit der Pokalverteilung ganz anders.

Jeder der einen "Pokal" bekommen hat, hat diesen auch verdient.

Ganz besonders die PX (nicht VB) Best Custom. Da hat Senior Pommezz garantiert etwas verwechselt und darf sich gerne bei Helge entschuldigen :-D .

Die Lackierung ist von der Ausführung und der Idee der absolute Hammer. Das ein paar Serienanbauteile nicht ausbleiben ist jawohl klar.

Der Rahmen wurde an diversen Stellen umgebaut, siehe nur als Beispiel das Rücklicht und die Einfassung der Sitzbank. Diverse Gimmicks

sind vorhanden. Es ist durchweg eine nie kopierte Linie zu erkennen. Natürlich gibt es keinen Einheitsgeschmack.

Ich persönlich stehe nicht mehr so auf diesen britischen Einheitsbrei aus den verchromten, gedrehten, gravierten Teilen mit Airbrush Monstern,

worüber vielleicht einige das Wort "Custom" definieren.

 

Ich hatte eine Anfahrt von 400km gehabt und fand die Veranstaltung sehr gelungen.

Glückwunsch auch an Marek und Matze für die "Best Vespa" und "Best Racer".

  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich sehe das genau so, wie Berno.

Wie kann man einen Custom definieren? Nach meinem Geschmack muss ein Custom so aussehen, wie ich die Time Machine gebaut habe.

Das aber wohl letztendlich die Mehrheit der Leute mit meinem Stil nichts anfangen können, und diesen Kirmes und Porno finden. Ging mir auch so, als ich die ersten Custom Lammy's gesehen habe.

Grade auf einer Show sollte ein Roller durch Neue und Inovative Ideen bestechen. Was mein Roller nicht tut. Ich habe mich an einen vorgegebenen Stil gehalten. Dafür waren an der PX massig Ideen verbaut, die so noch nie da waren.

Zudem fällen die Preisrichter das Urteil. Und eine Custom Show zu judgen ist nicht einfach, wenn man es wirklich objektiv machen möchte.

Ich würde zb. bei einer Lammy genauer hinsehen, als bei einer Vespa, weil ich da keine Ahnung von habe, und es mich auch nicht intressiert. Dadurch würden mir wiederum Details entgehen, die einem Vespa Fahrer auffallen würde.

Du kannst Zwei Judges haben den gefällt Dein Roller und Drei Nicht.

Ich fahre nicht zu einer Show, um da Pokale zu sammeln und kassieren. Die wandern eh hinten in die Garage und Stauben ein. Es ist zwar eine nette Bestätigung, aber nicht wichtig.

Ich bin Happy, wenn die Leute zu mir kommen, und mir sagen, das ihnen mein Roller gefällt, oder wenn Sie sich Zeit nehmen und auf die Details achten.

Wie ich schon sagte, die Show war Super, und ich werde nächstes Jahr wieder dabei sein.

Ob mit was Neuem, oder Alten, ich weiss es noch nicht.

  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Schönes Video aber kann mir bitte einmal jemand ein Bild posten der PX VBB die eigentlich nur aus Serien Teilen bestehen soll ich weiss nicht welche da gemeint ist, oder, und habe ei der guten Siegerehrung nicht mitbekommen welche da gewonnen hat. Danke.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.



×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information