Zum Inhalt springen

vespa px 125.....2013


Empfohlene Beiträge

hallo, mir wurde schon vor einiger zeit eine px 125, 2013 bj. gestohlen. hoffe mal nach fast vier monaten, dass nächste woche reguliert wird, was dürfte ich da wohl noch kriegen? nach vs - bedinungen , wert wird ermittelt an vergleichbaren preis von alter................. bj. april 2013, 5000 km.

hat mal 3690.- gekostet, momentan wohl 3850.- ...wahnsinn.... würde mich eigentlich über 2600 - 2800 freuen....habe ich gründe mich zu freuen? was meint ihr?

nach mobile.de und so kosten die kisten zwischen 2500 - 3000.....hoffe ich muss mich mit der versicherung nicht ärgern, gruß

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

kommt darauf an  wie du die kiste versichert hast und was im fall eines diebstahls ersetzt wird.

 

ohne jetzt irgendwas zu wissen sagt mir die erfahrung dass das meist der wiederbeschaffungswert ist. das lesen der versicherungsunterlagen schaft  klarheit.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ja, der wiederbeschaffungswert..........die frage ist wie hoch der ist?...so etwas steht nicht in den bedingungen, sondern entscheidet sich am markt.....fahrzeug ist teilkaskoversichert, ansonsten würds nichts geben, abzüglich selbstbeteiligung, aber das ist ja eh klar...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Such dir ein Fahrzeug via mobile, ebay wasauchimmer. Baujahr, (Zubehör), Motorleistung, Laufleistung sollten mit deinem Vergleichbar sein.

Den Preis kannste als Richtwert nehmen.

 

Wie es aber im Internetzeitalter leider ist, wirst Du vielleicht einen für 1500,- finden und einen für 6800,- EUR. Um so mehr Ergebnisse du hast, desto representativer wird deine Einschätzung.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 1 Monat später...

hab mal eben deine Threads überflogen was du so für probleme mit deiner neuen kiste etc. hattest... ich würd dir raten für des Geld lieber ne gebrauchte 200er zu nehmen und dich evtl mit den basics auseinanderzusetzen wie Vergaser abdüsen, reifen wechsel, pott wechsel etc. Die Sachen kann ein 10 Jähriger und wer fahren kann hat für die zwei handgriffe wohl auch Zeit. Sparst dir viel Ärger mit irgendwelchen Werkstätten und vorallem Geld.

Nur so als Tipp. Für das Geld bekommst ne Top 200er, die wahrscheinlich von der Verarbeitung her länger hebt als der neue Rotz.

 

Gruß

Bearbeitet von Phuckface
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

danke für den tipp, px 200 steht seit juni vor der tür...die basics beherrsche ich zum glück auch.....die neue px war lehrgeld....musste schnellgehen und war ein versuch wert, oder auch nicht....

 

ok, nur weil ich gelesen habe das du sie wegen nem pott und bedüsung in die werkstatt gegeben hast. Aber das hatte wahrscheinlich dan eher garantiegründe.

 

Gruß

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

kann mich noch daran erinnern, die werkstatt des verkäufers hat mir dann nach einer motorzerlegung angeboten gleich den von lusso auspuff zu montieren und umzubedüsen....danach lief die karre ewig schlecht, einstellen war der werkstatt wohl nicht möglich. bei der rollerzentrale stellte man dann fest, dass zylinder einlass und noch so ein paar teile nichts mit lusso zu tun hatte, wurde dann bis auf ein paar kleinigkeiten wieder zurückgedüst, läuft seitdem auch ganz ok....

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

kann mich noch daran erinnern, die werkstatt des verkäufers hat mir dann nach einer motorzerlegung angeboten gleich den von lusso auspuff zu montieren und umzubedüsen....danach lief die karre ewig schlecht, einstellen war der werkstatt wohl nicht möglich. bei der rollerzentrale stellte man dann fest, dass zylinder einlass und noch so ein paar teile nichts mit lusso zu tun hatte, wurde dann bis auf ein paar kleinigkeiten wieder zurückgedüst, läuft seitdem auch ganz ok....

Ich lese die Worte ...

Versehe aber nicht, was du sagen möchtest?!

Was ist ein Lusso Zylinder Einlass?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.


×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information