Zum Inhalt springen

Nachschlagewerk zu Technik, Wartung usw.


Empfohlene Beiträge

Hi Leute,

 

Bekomme im Frühjahr eine Restaurierte VBB mit neuem PX Motor.

Die Vespa Bibel hab ich mir schon besorgt.

 

Gibt es sonst noch gute Bücher oder links in Sachen Vespa Technik, Wartung, Reparatur die ihr mir empfehlen könnt???

 

Danke euch.

mfg Berni

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

kauf dir die Standard Vespa Werke im Netz

 

wenn du da 3-5 zusammen hast reicht das zum lesen....

 

 

Vespa Motorroller:

 

 

10052458_570_13.JPG

 

 

Vespa mi amore:

 

10053473_570_12.JPG

 

etc  etc

 

Klick mal an dann wirst du schlau  wie sau

 

http://www.carssuck.de/literatur/literatur.htm

 

 

und dann ......

 

http://www.vespa-blog.de/

 

 

und das beste ist hier der:

 

www.germanscooterforum.de

 

 

 

 

das GSF gibt dir den Rest :-D


und nein....  du brauchst nicht mehr....

 

 

vielleicht zum Urlaub machen noch den hier:

 

 

www.vespaonline.de

 

 

Bearbeitet von schlubbi
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 3 Jahre später...

Durch die Suche im Forum bin ich auf diesen doch eher älteren Thread gelangt. 

 

Ich besitze eine TS und suche auch ein Buch, welches zur TS passt. Die Vespa Bibel (Schneider) habe ich mir mal vor Jahren gekauft . Dort ist aber nur die PX, PK und Cosa drin. Gibt es passendere Bücher?

 

Danke euch. ;-)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Am 28.4.2018 um 08:37 schrieb migi:

Ich besitze eine TS und suche auch ein Buch, welches zur TS passt.  Gibt es passendere Bücher?

 

 

Welche Farbe soll´s denn haben?

Spaß beiseite, das einzige Buch, daß sich ausschließlich mit der TS befasst dürfte die betreffende Betriebsanleitung sein.

 

Ein Buch, das ich einem Teil der Topiceröffner hier empfehlen möchte:

 

Fachkunde Kraftfahrzeuge, Europa Lehrmittel. Aus den 50er/60er Jahren (als die KFZ-Mechaniker noch nicht Mechatroniker hießen). Sollte antiquarisch oder in der Bucht nicht schwer zu beschaffen sein.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

hmm jetzt wo du es sagst... Hab mir vor Jahren mal auf einer italienischen Seite so ein Werkstatthandbuch bestellt und jetzt wieder gefunden :-D. „Manuale per stazioni di servizio“ heisst das Ding mit verschiedenen Angaben zu x Vespatypen. Bedienungsanleitung (kleines blaues Heft) müsste ich auch mal auf den verschiedenen Internetseiten suchen.

 

Und das von dir vorgeschlagene Buch werde ich auch mal suchen. Danke für den Tipp.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 2 Wochen später...

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.


×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information