Zum Inhalt springen

klerios8>> SS50 mega rusty


Empfohlene Beiträge

  • Antworten 126
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

Da ich bei mir gelegentlichen Winterbetrieb nicht ausschliessen kann, hab ich letztlich bei bei meinen O-Lack Bereichen den Rost doch weggemacht. Nach Schleifpapier gab es diverse Durchgänge mit Pelox bis ich nur noch blankes phosphatiertes Blech hatte. Nitrofest auf die blanken Stellen, dann Oxyblock (trocknet extrem langsam, aber wenn Zeit nicht so wichtig ist...) und als letzte Schicht Dinitrol Corroheat Wachs...

 

post-37967-0-65269800-1429512000_thumb.j

  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich habe über den Winter meinte T5 mit Pelox RE und Oxyblock behandelt.

Beide Mittel kann ich empfehlen. Stinken nicht allzu sehr und sind einfach zu verarbeiten. Das Pelox hat jedoch bei mir nach langer Wirkzeit teilweise den Lack mitgenommen. Hatte ich so nicht erwartet. Jedoch ist der Rahmen, insbesondere die von mir behandelten Stellen Unterboden sowie Radhaus, mal recht schlampig überlackiert worden. Evtl. lag es daran.

Das Oxyblock trocknete in meiner kühlen Garage locker zwei Wochen, jedoch habe ich die Stellen recht großzügig eingepinselt. Dafür ist aber nun ein dicke Schicht direkt auf dem blanken Blech.

  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 1 Monat später...

Ich würde es mit zwei alten Lagern rausziehen. Gewindestange m10 verwenden, unten ein jüngeres Lager und oben ein Lager verwenden welches auf der Krempe aufsitzt... vorher gut einsiffen mit wd40 und dann langsam rausdrehen.

  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 5 Monate später...
  • 2 Wochen später...

Hallo zusammen, leider musste meinen SS zeitlich zurückstecken. Demnächst werde ich versuchen diese Zeit aufzubringen und euch auf den neuesten Stand zu halten.

post-41796-14498563738272_thumb.jpg

Habe hier einen ss50 Seitendeckel gefunden, welcher sich nicht leicht entlacken lässt. Der Seitendeckel war total überzogen mit Spachtel, habe ihn weggeschliffen bekommen. Aceton, abbeizer, Graffiti entferner haben nicht so funktioniert wie gehofft aber zum Glück stimmt das Endergebnis mit der restlichen Vespa überein.

post-41796-14498563997483_thumb.jpg

Freue mich schon auf eure Meinung,

Liebe Grüße!

  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Cool... hätte noch so einen Deckel zum tauschen... befürchte aber noch "zu gut" für dein Projekt. ;-)

Es würde mich sehr interessieren für mein Projekt da hinten der olack viel besser erscheint als im Vergleich zu diesem SS Seitendeckel.

Habe leider kein besseren gefunden, muss ja auch die gleiche Grundierung haben und den gleichen Hebel.

Schreib mir bitte eine PN was du suchst und ein Bild, vielen Dank im Voraus.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 1 Monat später...

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.



×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information