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ausgeschlagene zu dünne kupplungslaschen (-beläge), DER limitierende f


freakmoped

Empfohlene Beiträge

@freakmoped

 

Bisher war ich zu deinen, ich nenne es mal „geistigen Ergüssen“, in der Haltung das ich mitlese und teilweise schmunzeln muss. Wenn ich aber den obigen geistigen „Dünnschiß“ lesen muss, habe ich eine große Bitte an dich. Entweder du sprichst vorher mit jemanden der von Technik Wissen hat und du lässt dich anschließend hier aus, oder lässt einfach bitte sein. Den Mist der in letzter Zeit kommt macht echt keinen Spaß mehr.....

 

Danke!

 

 

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schau genau was es beim scooterist meltdown gewinnspiel zu gewinnen gibt  :drool:

 

 

die katze ist somit offiziell aus dem sack
teninch 18/16 clutch by onkelmikes garage
18 laschen, 16 federn :thumbsup:

 


machen wir doch mal einen laschen ranking mit fiktivem anzahl laschen x stärk wert.
je mehr laschen-fläche die kraft auf den korb übertragt, desto besser, langlebiger die beläge
die breite/auflage wird mit 1mm angesetzt, für einfacheren vergleich
kommt dann in schicker tabellenform, zwex veranschaulichung ;-)

 

 


dünne beläge 1,3mm (guess)

18x4= 72 =  teninch 18/16                    = 94mm
12x4= 48 =  crimaz                                 = 62mm
8x4 = 32 =  cosa2 / bgm ss                   = 42mm

6x5 = 30 laschen: sip bfa                       = 39mm
8x3 = 24 = px alt 3 beläge                      = 31mm

 

dicke laschen 2,5mm
8x4= 32 = honda cr80 beläge               = 80mm
bgm ss CR, kingwelle, alle mmw derivat und auch die neue #Zproject 

8x3= 24 = px alt 3 beläge                      = 60mm

(8x5= 40 laschen: lth v1                             = 100mm)

gibts aber nicht mehr und war immer zu hoch das teil...


 

--> smallframe irrelevant, nicht vergleichbar kupplung sitzt nicht auf der kurbelwelle.

 

annahme piaggio 1,3mm vs honda verbreiterte laschen = 2,5mm

Keine Fotobeschreibung verfügbar.

 

 

 

zur erinnerung, die nervigen 50erl, zb minarelli am6, für was.. heisse 5ps?
haben solche beläge 10x4= 40 laschen

dort sitzt aber die kupplung nichtmal auf der kurbelwelle 

 


kupplungsbelaege-metrakit-pro-race-0.jpg

 

 

ktm duke 125, 15ps:

10 beläge mit dicken laschen

10x10=100x2,5= 250mm anschlag

 

m_kupp-prem.jpg

 

https://www.ebc-bremsentechnik.de/9466-ebc-ck4522-premium-kupplungs-kit-ktm-duke-125.html?refID=0001&gclid=EAIaIQobChMI8trKzZaj5wIVyIGyCh2bJQiGEAQYASABEgK_VPD_BwE

 

 



KUPPLUNG-KTM-KTM-1290-2017-SUPERDUKE-129


 


motorradleistung muss motorrad beläge :-)
besonders wenn der mist leider DIREKT auf der kupplung sitzt

https://www.motorradonline.de/ratgeber/werkstatt-kupplungswechsel-teil-1-so-wechseln-sie-die-kupplung-an-ihrem-motorrad/



image-169FullWidthOdcPortrait-f8dfc58-14





bringt retour auf:
da gibts nichts zu diskutieren.
das ist simpler hausverstand.
punkt.
;-)



selbsterklärend dass die üblichen gsf mimimimimi abseits dem dennoch ... 

 

Bearbeitet von freakmoped
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Am 25.1.2020 um 10:34 hat berlinwestside folgendes von sich gegeben:

"nach stand der technik"

wenn das nach ein paar kilometern so aussieht würde ich zu einem automatikroller raten.
das liegt nämlich unter umständen nicht nur an der kupplung sondern zu einem gewissen maß auch an der linken hand.

die muss dann lediglich die hinterradbremse bedienen und da können keine laschen mehr abreißen...

 

Am 25.1.2020 um 18:45 hat minderleistungsfahrer folgendes von sich gegeben:

@freakmoped

 

Bisher war ich zu deinen, ich nenne es mal „geistigen Ergüssen“, in der Haltung das ich mitlese und teilweise schmunzeln muss. Wenn ich aber den obigen geistigen „Dünnschiß“ lesen muss, habe ich eine große Bitte an dich. Entweder du sprichst vorher mit jemanden der von Technik Wissen hat und du lässt dich anschließend hier aus, oder lässt einfach bitte sein. Den Mist der in letzter Zeit kommt macht echt keinen Spaß mehr.....

 

Danke!

 

 

 

vor 16 Minuten hat heizer folgendes von sich gegeben:

und was willst du uns damit sagen?

 

 

Ich muss euch enttäuschen.

Eure Fragen werden hier leider niemals beantwortet werden. :-(

Was FMP und eine Religion gemeinsam haben? Beide werfen mehr Fragen auf als sie beantworten können.

Und unangenehme Fragen werden ignoriert. Also alle.

Dieses durchaus asoziale Verhalten vorzuwerfen und anzuprangern bringt so viel wie Dschungelcamp-Glotzen. Man kann der Sache nur noch mit viel Zynismus begegnen oder einem Ignoranten mit Ignorieren begegnen. Müßig, aber geht.

Bearbeitet von PK-HD
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Wideframe Motor mit 12-13 Pferden, insgesamt 750km gelaufen - bis auf vielleicht 250km (Pässeknallen) eher sachte gefahren (Tourengeeiere bei 70-75kmh), Ori Cosa Kupplung mit Nieten nicht logga, Beläge Adige = Piaggio 

 

IMG_4070.thumb.JPG.46cfb6c4ca0e4187ef9b4ce1a5b67d25.JPG

 

Links das 750km lang verbaute; rechts ein neues 

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lml mit pnp 177 siproad dh heisse 10,11ps :thumbsdown:

 

_MG_5089.thumb.JPG.cb8731347fe274dff42f94ec66ad5b90.JPG

 

dr wurde dann aufgerissen, dh 17,18 ps (die peaken mit bbs auf 20+) 

bekam honda belaege

 

die sahen nach 2300km so aus

_MG_8855aaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaa.thumb.jpg.fd432c8eed07c874f6060145067d67f0.jpg

 

 

Spuren, aber absolut ok :thumbsup:

 

nur pnp tuning, mit duennen laschen und stadtverkehr funktioniert nicht (lange) 

 

 

 

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warum wird eigentlich ein user im GSF auf diese art und weise geduldet, der über jahre kaum bis garnicht auf technische kritik seiner beiträgen eingeht?

entspricht ja offensichtlich nicht der idee eines forums.

 

zur not einen dienstleistungstopic aufmachen mit dem facebooklink sollte dann doch auch reichen

Bearbeitet von Motorhead
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vor 38 Minuten hat Motorhead folgendes von sich gegeben:

zur not einen dienstleistungstopic aufmachen mit dem facebooklink sollte dann doch auch reichen.

 

Allein wegen diesen sehr regelmäßigen Verweisen auf die eigenen Social Media-Seiten, wo jeder Click gezählt und verwertet wird, wäre so die Kennzeichnung als eigennützig (gewerblich?) handelnder Influencer allen Nutzern gegenüber nur fair!

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9 hours ago, Motorhead said:

warum wird eigentlich ein user im GSF auf diese art und weise geduldet, der über jahre kaum bis garnicht auf technische kritik seiner beiträgen eingeht?

entspricht ja offensichtlich nicht der idee eines forums.

 

zur not einen dienstleistungstopic aufmachen mit dem facebooklink sollte dann doch auch reichen

 

Allerdings! Zudem dadurch ständig Neulinge verunsichert werden. 

Das mag ja mittlerweile GSF Lokalkolorit mit, allerdings marginalem, Unterhaltungswert sein, tatsächlich sind ein Großteil der hier aufgestellten Behauptungen totaler Bullshit. Wenn das GSF seinem technischen Anspruch gerecht werden will, hat der Abfall in den Technik—Topics rein gar nichts verloren.

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Am 29.1.2020 um 09:54 hat Motorhead folgendes von sich gegeben:

warum wird eigentlich ein user im GSF auf diese art und weise geduldet, der über jahre kaum bis garnicht auf technische kritik seiner beiträgen eingeht?

entspricht ja offensichtlich nicht der idee eines forums.

 

zur not einen dienstleistungstopic aufmachen mit dem facebooklink sollte dann doch auch reichen

 

vor 14 Stunden hat Arschbrand folgendes von sich gegeben:

 

Allerdings! Zudem dadurch ständig Neulinge verunsichert werden. 

Das mag ja mittlerweile GSF Lokalkolorit mit, allerdings marginalem, Unterhaltungswert sein, tatsächlich sind ein Großteil der hier aufgestellten Behauptungen totaler Bullshit. Wenn das GSF seinem technischen Anspruch gerecht werden will, hat der Abfall in den Technik—Topics rein gar nichts verloren.

Er meint, seine Weisheiten ungefragt zum besten geben zu müssen ohne auf Rückfragen oder Kritik einzugehen. Für andere, mich eingeschlossen, ist es geistiger Dünnschiss und einfach nur nervig.

So ist das halt mit der Meinungsfreiheit.

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  • 6 Monate später...

Also 25PS sind heutzutage in einer Largeframe kein krasses Problem mehr. Und 700km hat man damit auch bald mal aufn Zähler. Also die Argumentation, mit vorhergehenden Beispiel, dass das nicht funktionieren kann und alles unter CR Kupplungen Mist ist, kann ich nicht nachvollziehen. Da müssten doch weitaus mehr Leute Probleme mit ihrer geschrotteten Kupplung haben. 

Die Sache mit der Auflagefläche kann ich aber grundsätzlich nachvollziehen. Mehr Fläche bedeutet mehr Kraftverteilung.

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vor 43 Minuten hat greenfrog folgendes von sich gegeben:

Also 25PS sind heutzutage in einer Largeframe kein krasses Problem mehr. Und 700km hat man damit auch bald mal aufn Zähler. Also die Argumentation, mit vorhergehenden Beispiel, dass das nicht funktionieren kann und alles unter CR Kupplungen Mist ist, kann ich nicht nachvollziehen. Da müssten doch weitaus mehr Leute Probleme mit ihrer geschrotteten Kupplung haben. 

Die Sache mit der Auflagefläche kann ich aber grundsätzlich nachvollziehen. Mehr Fläche bedeutet mehr Kraftverteilung.

Deshalb bin ich mit den CR Belägen in meiner Superstrong nicht so ganz zufrieden. Mit den Orginalbelägen konnt ich weichere Federn fahren und nach über 3000 Km war da auch nichts ausgeschlagen. 19 PS in meiner VBB. Bei allen Schäden ob Kupplungsbeläge, Pinasco Zylinder die der Herr FMP so beschreibt wird der Hergang nicht so klar beschrieben. Jeder Motor geht früher oder später kaputt wenn ohne Gefühl und Hirn für das verbaute Material gefahren wird. 

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Irgendwie gewinnt man den Eindruck als wären, bis auf ganz wenig Auserwählte, alle Endverbraucher Dilettanten die alles unkritisch glauben was ihnen die Onlineshops in den Verkaufstext schreiben. Und Hersteller verkaufen Vorkriegstechnologie aus der Neandertaler-Erdhöhle.

Streckenweise kommt es mir vor als wär er der eine Kerl der beim Verkehrsfunk anruft und vor den hunderten Geisterfahrern auf der Autobahn warnt...und Rechtsverkehr ist sowieso nur eine Marketingmasche damit die Autohersteller ihre fancy Linkslenker an den Mann bekommen.

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vor 3 Stunden hat greenfrog folgendes von sich gegeben:

Irgendwie gewinnt man den Eindruck als wären, bis auf ganz wenig Auserwählte, alle Endverbraucher Dilettanten die alles unkritisch glauben was ihnen die Onlineshops in den Verkaufstext schreiben. Und Hersteller verkaufen Vorkriegstechnologie aus der Neandertaler-Erdhöhle.

Streckenweise kommt es mir vor als wär er der eine Kerl der beim Verkehrsfunk anruft und vor den hunderten Geisterfahrern auf der Autobahn warnt...und Rechtsverkehr ist sowieso nur eine Marketingmasche damit die Autohersteller ihre fancy Linkslenker an den Mann bekommen.


Ich hab selten eine bessere Zusammenfassung dieser Ergüsse gelesen.
 

;-)

 

d.

 

 

 

 

 

 

 

...und es sind nicht WENIG Auserwählte. Es ist selbstverständlich nur EIN Auserwählter!!!11!!!elf!!

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    • Moin,   da Österreich und Belgien (meines Wissens nach) E5-Sprit mittlerweile gekippt haben, der Sprit nach der aktuellen Diskussion auch in D auf der Kippe steht und auch das übrige europäische Ausland zumindest grundsätzlich keinen E5-Sprit mehr vorhalten muss, mache ich mir aktuell etwas Sorgen, was meine 87er PX in Zukunft durch den DR 135 jagen darf. Klar, ich könnte auf Premiumsprit umsteigen, aber dafür wird bei den üblichen Markentankstellen auch Premium kassiert, das steht meiner Ansicht nach in keinem Verhältnis. Die Suchfunktion habe ich schon in Anspruch genommen, aber zu dem Thema keine Diskussion gefunden - nur im Zusammenhang mit Simmerringen wurde E10 kurz gestreift.   Meine Fragen in die Runde:   1. Bin ich richtig informiert, dass die PX in Standardausführung kein E10 verträgt? 2. Muss ich für E10 etwas beim Zweitaktöl beachten? 2. Um die Vespa E10-tauglich zu machen, müsste ich nach allem, was bisher diskutiert wurde, auf jeden Fall die Simmerringe wechseln (die BGM vom SCK werben beispielsweise damit, E10-resistent zu sein). Das bedeutet nach meinem bescheidenen Wissen, den Motor zu spalten, um an alle Ringe ranzukommen - ist zwar Arbeit, aber könnte sich langfristig lohnen. Wäre es mit einem Schwung Dichtringe und Gehäusedichtungen getan (wenn ich schon spalten muss, dürfte es sinnvoll sein, die Gehäusedichtungen gleich mitzumachen, die Kosten sind überschaubar), oder übersehe ich irgendwo weitere Bauteile? Nichts machen und Premiumsprit tanken (meine Haustankstellen hier in der Nähe führen leider nur den besonders teuren Sprit mit 100 oder 102 Oktan) wäre höchstens eine letzte Option, wenn der Aufwand für mich als Hobbyschrauber ohne ernstzunehmende Werkstatt nicht umsetzbar ist.   Ich freue mich auf eure Meinungen und Gedanken!
    • Sorry, dass ich mit so einer billigen Spako-Frage kommen.    Hab einen neuen SHB 19.19 Vergaser mit Original-Luftfilter. Leider waren für die Stehbolzen keine Muttern zur Befestigung im Set. Seltsamerweise passen meine normalen M4-Muttern nicht drauf. Hab verschiedene Altersklassen probiert. Fühlt sich an, als sei die Steigung nicht passend. Kommt da was spezielles drauf?  
    • Kannst Du aber sicher auch ablassen und wiederverwenden, falls Einfüllmöglichkeit vorhanden.
    • bin da bezüglich "atmender" welle beim polinizei, kugellager, und gut ist. verstehe daher auch nicht die umrüsterei der malle gehäuse auf das anachronistische t5 lager. beim db patent ging es vermutlich um gleitlager, oder liege ich da falsch?
    • von 11/93, also n ganz junger alter. der bereitet mir ziemliche freude, gutes auto. 
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